# Thursday, 16 September 2010
Die finale Version der Windows Phone Developer Tools sind erschienen und stehen allen Interessierten zum kostenlosen Download bereit. Also: jetzt loslegen oder Gas geben und die Chance nutzen, die eigene Kreation den allerersten Windows Phone 7-Kunden anbieten zu können, die in wenigen Wochen die ersten Geräte in den Händen halten werden und die Regale des Marketplace nach interessanten Dingen durchforsten... [... Download-Links und weitere Hinweise in diesem Blogeintrag auf Giza-Blog.de]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [4]

Artikel (enthält 340 Wörter) erschienen am:   | Published 375 weeks, 4 hours ago





# Monday, 13 September 2010
Seit 19.00 Uhr am heutigen Montag, 13.09.2010, hat die Homepage von MSDN, dem Microsoft Developer Network, ein verändertes, neues und frisches Aussehehen sowie neue Funktionalitäten. Neben Ihren Wünschen und Hinweisen, auf Grund von Studien und Umfragen, haben wir eine Simplifizierung der angebotenen Inhalte vollzogen auf MSDN. Wir haben kleine, permanente Themeninseln, als Startpunkte in den Vordergrund auf unserer MSDN Homepage gesetzt. Dabei haben wir uns besonders darauf konzentriert, die MSDN Homepage zu vereinfachen und mit den vier Themenschwerpunkten jedermann den Start in die Software-Entwicklung oder die Know-how-Vertiefung in einem speziellen, vielleicht noch unbekannten Bereich, zu ermöglichen. Natürlich finden Sie weiterhin auf der Startseite bei uns... [... lesen Sie den vollständigen Blogeintrag auf Giza-Blog.de]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 499 Wörter) erschienen am:   | Published 375 weeks, 3 days ago





Es freut mich sehr, heute mitteilen zu können: Die MSDN Hotline, unsere seit über drei Jahren erfolgreich laufende Telefon-Guidance durchs MSDN-Universum für Entwickler, findet nun ihr Pendant in der TechNet Hotline für IT Professionals. Seit heute bieten wir Administratoren und IT-Professionals den gleichen Service wie für die Entwickler – nur eben für das TechNet-Portal. Die Mitarbeiter der TechNet-Hotline, erfahrene Infrastruktur-Supportmitarbeiter helfen gerne, die richtigen Downloads, Tools oder technischen Ressourcen online zu finden. Die Hotline bedient die Nische zwischen klassischem technischen Support und Online Guidance und beantwortet die Anfragen per Telefon und E-Mail mit dem Hinweis auf fall-relevante technische Ressourcen zu den Server-, Client- und Verwaltungsprodukten von Microsoft. Wir bieten die Hotline zunächst für einen begrenzten Zeitraum an, um dieses neue Angebot in der Praxis zu testen. Die Idee hinter... [... lesen Sie den vollständigen Blogeintrag auf Giza-Blog.de]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 475 Wörter) erschienen am:   | Published 375 weeks, 3 days ago





Microsoft Web PI ist ein 1 MB großer kostenloser Download, der es Ihnen ermöglicht, mit einer 1-Klick-Experience die populärsten und beliebtesten Web-Anwendungen im Handumdrehen zu installieren! Kostenlos! Auf der ICE 2010 in Lingen habe ich mich u.a. mit Stephan Walcher darüber unterhalten, wieso er nicht einen eigenen Windows (Web-) Server betreibt, da seine Anforderungen an seine Internetpräsenz doch recht hoch sind und er somit individueller agieren könnte, als auf einem Shared-Web-Hosting. Nun, ohne die ganze Diskussion hier wiederzugeben gibt es einen vielfachen Grund: Man möchte das erst mal alles ausprobieren und testen. Den Windows Server kennenlernen, individuell auf Anforderungen prüfen. Weiterhin gibt es vielleicht noch eine Hürde: Man kennt sich nicht 100%ig aus, man ist sich unsicher wie man einen IIS installiert, Frameworks, HTTP-Module? Was muss ich bei der Einrichtung beachten, um die Sicherheit meines Webservers optimal zu gewährleisten. Hierbei ist mir die Idee gekommen, diesen Blogartikel zu schreiben. Er soll einen Überblick geben über den Microsoft Web Platform Installer, seine enthaltenen Komponenten und wie einfach es ist, die Microsoft Web Plattform einmal auszuprobieren... [... mehr in diesem ausführlichen Blogartikel auf Giza-Blog.de]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [1]

Artikel (enthält 7157 Wörter) erschienen am:   | Published 375 weeks, 3 days ago





# Wednesday, 08 September 2010
Das Audience Marketing Team in der Developer and Platform Strategy Group der Microsoft Deutschland GmbH sucht Verstärkung! Wir suchen für unser Team eine/n erfahrenen Technical Audience Marketing Manager, die Stelle ist aufgeteilt in ca. 60% für den Bereich Veranstaltungenn / Webcasts für die Zielgruppe der IT-Professionals, die anderen 40% für die Unterstützung und Führung des Startup-Programms BizSpark von Microsoft... [... mehr in diesem Blogeintrag auf Giza-Blog.de...]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 150 Wörter) erschienen am:   | Published 376 weeks, 1 day ago





Mein Tipp für diese Woche bei den Webcasts: 262.7 MB geballtes Wissen stellt MSDN Online jetzt in Form eines - wie immer kostenfrei erhältlichen - Webcasts zur Verfügung. Thema ist: "Einstieg in Visual Basic 2010 - Komplexe Datenstrukturen – einfach erklärt" Der Webcast ist ideal für Einsteiger, die Visual Basic 2010 anschaulich und praxisorientiert erlernen wollen. Im Webcast geht Trainer Dimitrios Chrissostomou unter anderem auf Arrays und Strukturen ein und führt Ihnen nützliche Klassen von Visual Basic wie »Collection« oder »Dictionary« direkt im Einsatz vor! Weitere Themen sind... [... mehr in diesem Blogeintrag auf Giza-Blog.de]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 290 Wörter) erschienen am:   | Published 376 weeks, 1 day ago





# Tuesday, 07 September 2010
Ab dem 21. September 2010 macht in sechs deutschen Städten die Veranstaltungsreihe Microsoft Techday Station, diesmal mit dem Thema Der optimierte Desktop. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern Citrix und Intel gibt Microsoft dabei IT-Führungskräften, technischen Entscheider sowie Administratoren einen Überblick, wie sich im Rahmen der IT-Infrastruktur das Potential einer Desktop-Optimierung erkennen und erschließen lässt. Alleine Windows Intune ist für mich persönlich so interessant, dass ich wohl meinen Kollegen Lars beschwatzen muss, dass er mich zu dem Event einlädt. Vor einigen Wochen noch habe ich in den USA von Kollegen Einblicke in Windows Intune bekommen und bin seit dem richtig auf einem kleinen Trip. Wer es noch nicht kennt, Intune ist... [... mehr in diesem Blogeintrag auf Giza-Blog.de]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 350 Wörter) erschienen am:   | Published 376 weeks, 2 days ago





# Monday, 06 September 2010
Irgendwie ist es an mir vorüber gegangen, aber Microsoft hat das kostenlose und wirklich leicht zu bedienendes Tool Microsoft Baseline Security Analyzer (MBSA) in einer neuen Version veröffentlicht (Version 2.2). Mit dem kostenfrei erhältlichen Sicherheitsprogramm von Microsoft kann man den Sicherheitsstatus seines Computers (sei es ein einzelner Client-PC oder ein Web- / Server in Bezug auf die Sicherheitsempfehlungen von Microsoft hin überprüfen. Außerdem bietet es Hilfestellung und direkte Anleitungen für die Behebung von Sicherheitsproblemen. Ich glaube viel einfacher können Sie Ihre bekannte Fehler bei der Sicherheitskonfiguration und fehlende Sicherheitsupdates auf Ihren Computersystemen nicht erkennen. MBSA 2.2 ist die aktuelle Version des kostenlosen Microsoft-Tools zur Überprüfung der Sicherheitsrisikobewertung für Administratoren, Sicherheitsprüfer und IT-Professionals. Neben einer weiterführenden und zukünftigen sichergestellten Unterstützung für Windows 7 und Windows Server 2008 R2, gibt es folgende Neuerungen zu vermelden... [... mehr in diesem Blogeintrag auf Giza-Blog.de]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 560 Wörter) erschienen am:   | Published 376 weeks, 3 days ago





# Sunday, 05 September 2010
Share dich zum Teufel habe ich heute Vormittag gedacht. Gemeint war die "Share this..." Anwendung auf meinem Weblog. Nun, diese Funktion hat in meinem Weblog schon eine lange Historie. Anfangs gar nicht vorhanden, entschied ich mich irgendwann einzelne Dienste eigenständig zu integrieren. Ich entwickelte sozusagen mein eigenes kleines Script und fügte dort zahlreiche Dienste hinzu (es war die Zeit wo dies noch nicht so populär war). Dies hat aber einen entscheidenden Nachteil, man muss dies selber pflegen, neue Dienste hinzufügen, die Codes und Anweisungen überprüfen usw. Vorteil ist, man hat dies unter Kontrolle und auch die Ladezeiten vom eigenen Server sind weitaus schneller, als Dienste Dritter, die man von fremden Servern lädt. Im Februar diesen Jahren entschied ich mich, AddThis zu nutzen. Nun, ich schaute mir heute Vormittag die AddThis-Integration genauer an, denn ich hatte vermehrt Beschwerden von Giza-Blog.de Lesern, die mir berichteten, dass das Laden dieser AddThis-Funktionaltät erheblich den Seitenaufbau von Giza-Blog.de beeinträchtigen würde. Dies konnte ich bestätigen. Schlicht und einfach: Die Server bei AddThis sind nicht mehr so schnell. Nun schaute ich mir die Nutzungsstatistiken genauer an, mit einem vernichtendem...
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [4]

Artikel (enthält 653 Wörter) erschienen am:   | Published 376 weeks, 4 days ago





# Thursday, 02 September 2010
Die MSDN Hotline feiert Geburtstag: Seit genau drei Jahren sorgt die kostenlose Telefon-Auskunft inzwischen dafür, dass rund um MSDN und andere Microsoft-Entwicklerthemen keine Frage offen bleibt. Hinter dem Service-Angebot steht das Team des Microsoft Education Support Center (ESC) in Karlsruhe. Die Fachleute dort helfen Entwicklern nicht nur im direkten Telefongespräch oder per Messenger weiter – Montag bis Freitag jeweils von 12 bis 18 Uhr – sondern regelmäßig auch in den MSDN-Foren und im Rahmen spezieller Webcasts.

Herzlichen Glückwunsch :-)
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 72 Wörter) erschienen am:   | Published 377 weeks, 6 hours ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006