# Friday, 11 December 2009

Unter dem Motto „Connected with Competence” lädt Microsoft am 24. Februar 2010 IT Professionals, technisch orientierte Entscheider und Entwickler in Köln zu einem kostenlosen Infotag rund ums Thema „BizTalk Server“. Microsoft-Experten und ausgewählten Partner zeigen dabei im Rahmen von Sessions und an Ausstellungsständen, wie Mehrwert mit und für den BizTalk Server geschaffen wird. Teilnehmer erhalten Einblicke in innovative Problemlösungen, z.B. bei SAP-, Dynamics- und SharePoint-Integration. Ferner erfahren sie alles über BizTalk Server 2009 R2, der in 2010 auf den Markt kommt, sowie die Microsoft BPM & SOA Roadmap.

Von 15.30-16.15 Uhr werde ich die Closing-Session halten und zum Thema "MSDN, TechNet und Services Angebote von Microsoft für Kunden und Partner" das Angebot des Microsoft Developer Network (MSDN) vorstellen. Ich werde auf interessante, bekannte und unbekannte Services aufmerksam machen, in Demos zeigen wie man als Entwickler (insbesondere zum Thema BizTalk Server) sich am schnellsten und besten orientieren kann, mit dem Ziel: Ihre tägliche Arbeit zu beschleunigen und Ihnen somit helfen.

Anmeldung und Details unter www.connected-with-competence.de.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 163 Wörter) erschienen am:   | Published 415 weeks, 1 day ago





Eine etwas vielleicht außergewöhnliche Anfrage, aber ich denke vielleicht ist es für den einen oder anderen Blogleser hier für Interesse? Am kommenden Dienstag, den 15. Dezember 2009, möchten wir gerne eine (weihnachtliches) spontane Feedback-Veranstaltung für sogenannte "Corporate Developer" durchführen. Falls jemand von Ihnen Lust sowie Zeit und Interesse hätte, an der Veranstaltung teilzunehmen und uns Ihr Feedback zu unseren Angeboten für Entwickler geben können, würden wir uns sehr freuen! Details und Anmeldung zu diesem Termin entnehmen Sie bitte diesem Blogeintrag auf Giza-Blog.de... [...mehr]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 236 Wörter) erschienen am:   | Published 415 weeks, 1 day ago





# Wednesday, 09 December 2009

Nach dem diesjährigen sensationellen Erfolg touren wir auch im kommenden Frühjahr durch Deutschland und geben Euch die Gelegenheit Neuigkeiten und Innovationen im Bereich Web, User Experience und RIA zu erleben. Und das Alles kostenlos!

Die xtopia[kompakt] Roadshow 2010 macht in sechs Städten in Deutschland halt. Beginn ist 17.00 Uhr, Ende der Veranstaltung ist gegen 22.00 Uhr.
Neben interessanten Vorträgen von Microsoft Sprechern zu neuen Technologien und Innovationen werden wieder verschiedene namhafte Agenturen das Thema Web-und Interface Design und User Experience aus der Praxis vorstellen. Außerdem werden bekannte Unternehmen über die Verwendung von Interface-Design Werkzeugen sprechen.

Alle Details, weiterführende Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten findet man im Weblog meines Kollegen Sebastian Grassl: xtopia[kompakt] Roadshow 2010

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 111 Wörter) erschienen am:   | Published 415 weeks, 2 days ago





# Tuesday, 08 December 2009

Ich freue mich wirklich sehr, in guter alter Tradition, folgendes wieder ankündigen zu dürfen!
Alle Jahre wieder treibt der Weihnachtsmann auch bei MSDN Online sein Unwesen und lädt Entwickler zu einem besinnlichen Online-Live-Meeting ein:

Diesmal am Mittwoch, den 16. Dezember, von 16:00 bis 17:30 Uhr. Seine Vertreter auf Erden, Bernd Marquardt und Neno Loje, werfen dabei gemeinsam einen Blick zurück auf einige Technologie-Highlights des abgelaufenen Jahres und auf solche, derer wir in 2010 gemeinsam harren. Und nebenher veranstalten die beiden Experten der „XMAS Presentation Foundation“ natürlich wieder das schon legendäre Weihnachts-Gewinnspiel, bei dem Sie als Teilnehmer live Fragen beantworten und gleich gewinnen können.

Verlost werden professionelle Software, viele Bücher und allerlei andere nützliche Pretiosen, die den Entwickleralltag leichter machen.

Wie jedes Jahr freuen wir uns (und natürlich auch der Weihnachtsmann ;-), viele dutzende Live-Webcast-Besucher begrüßen zu dürfen. Alte Traditionen soll man also nicht aufgeben, daher: Ich hoffe wir sehen und hören uns am 16.12.2009 auf MSDN Online! Und nicht vergessen: Weitersagen! Denn den Spezial-Webcast gibt es wirklich nur einmal im Jahr ;-)

Link: Süßer, die Glocken - Der MSDN Weihnachts-Webcast
(Achtung, Anmeldung vorweg nicht vergessen!)

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 182 Wörter) erschienen am:   | Published 415 weeks, 3 days ago





# Thursday, 03 December 2009

Und wieder haben die Kollegen eine neue Folge Nachrichtensendung für Entwickler fertiggestellt!
msdn tv – Nachrichten für Entwickler“ kommt diesmal aus Berlin und präsentiert u.a. Impressionen und Statements von der „Tech·Ed Europe 2009“. Jan Schenk hatte dort Gelegenheit, als Gesprächspartner Orlando Escalante vor Mikrofon und Kamera zu bekommen, der als „Role Owner“ der Technical Platform Evangelists bei Microsoft mitverantwortlich für die Beratung von IT-Professionals zeichnet.

In den Kurznachrichten: Infos zur Beta des ASP.NET MVC Framework 2.0, eine Tutorial-Reihe rund um ‘Expression Studio‘, die Beta 2 Version von Visual Studio 2010 Ultimate und wo man sie kostenlos bekommt, das neue Facebook .NET SDK 3.0 und eine aktuelle MSDN Webcast-Serie zu ‘Powershell’. Sponsorhinweis: Unser Moderator wird eingekleidet und ausgestattet von Jan Schenk [13:46]

Jetzt angucken: MSDN TV - Ausgabe 25.11.09

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 126 Wörter) erschienen am:   | Published 416 weeks, 2 days ago





Die beiden MSDN-Webcast-Referenten und Mobile-Spezialisten Patrick Getzmann und Peter Nowak (MVP) präsentieren in diesem Jahr ein vorweihnachtliches Überraschungspaket für Entwickler: in ihrem „Windows Mobile Adventskalender“ gibt’s vom 1. Dezember bis zum Fest täglich eine nette “Leckerei” in Form von Code Snippets, also kleinen, häufig nachgefragten Codebeispielen. Damit auch jeder etwas für sich findet, werden die Snippets in zwei Fassungen angeboten: einmal als verwaltete Version in C# (von Peter Nowak), sowie nativ in C++ (von Patrick Getzmann).
MSDN Online stellt die 24 Schnipsel auf seiner Website vor.


Ein großes Dankeschön seitens Microsofts geht an Patrick und Peter für Ihr (Community-) Engagement!
Hier geht's zum Code Snippet Adventskalender für Windows Mobile Entwickler und wir wünschen viel Spaß beim Entdecken und genießen der ganzen "Leckereien".

Apropos Adventskalender, wer gerne einmal selber einen erstellen möchte, dem empfehle ich (wie eigentlich jedes Jahr seit dem wir es haben) folgenden CodeClip von MSDN Solve: MSDN Solve - Adventskalender

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 148 Wörter) erschienen am:   | Published 416 weeks, 2 days ago





# Wednesday, 02 December 2009
Ich denke das ist eine schöne Sache, die wir den Entwicklern hier anbieten derzeit!

MSDN Online und Microsoft Press schenken Ihnen passend zum Beginn der Adventszeit 1.388 Seiten geballtes Entwickler-Know-how. Ab sofort steht „Visual Basic 2008 – Das Entwicklerbuch“ zum kostenlosen Download in 2 Teilen bereit. Das Buch von Klaus Löffelmann (MVP) bietet Ihnen einen Einstieg in Visual Basic 2008, das .NET Framework 3.5 inklusive der wichtigen Neuerungen in Visual Studio Service Pack 1 und den Grundlagen der objektorientierten Programmierung. Aber auch fortgeschrittene Techniken, wie die Datenbankprogrammierung mit LINQ oder das Erstellen moderner Benutzeroberflächen, werden ausführlich erläutert.

Am 30.11.2009 wurde die Bereitstellung des 59,- EUR wertvollen Buches im MSDN Flash Newsletter angekündigt. Ich möchte mich hier an dieser Stelle recht herzlich bei Klaus Löffelmann sowie Microsoft Press bedanken, die zusammen mit dem MSDN Online-Team diesen kostenlosen Download ermöglicht haben! Vielen Dank!

Für Rückfragen und Diskussionen kann man gerne das MSDN Forum zum Thema Visual Basic nutzen.


Kostenloser Download: Visual Basic 2008 – Das Entwicklerbuch als PDF


Siehe auch:
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 201 Wörter) erschienen am:   | Published 416 weeks, 3 days ago





# Tuesday, 17 November 2009
Für Microsoft und auch mich ist eine ereignisreiche Woche in Berlin zu Ende gegangen. Ich konnte am Internet Explorer 8-Stand der Tech•Ed Europe 2009 sehr viele aufschlussreiche Gespräche und Diskussionen führen. Auch wurde ich mit vielen interessanten Fragen konfrontiert, unter anderem, welche Add-Ons und Tools für die Webentwicklung rund um Internet Explorer 8 zur Verfügung stehen. Es gibt natürlich zahlreiche, fangen wir mit einer kleiner - aber wichtigen - Auswahl an. Als erstes muss man hier natürlich auf die integrierten Internet Explorer Developer Tools hinweisen... [... mehr in diesem Blogeintrag auf Giza-Blog.de]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 338 Wörter) erschienen am:   | Published 418 weeks, 4 days ago





# Tuesday, 10 November 2009
Die Microsoft Trustworthy Computing Group hat neue Richtlinien für den Security Development Lifecycle (SDL)-Prozess herausgegeben. Dies wurde gestern und heute ausführlich auf der TechEd Europe 2009 in Berlin bekannt gegeben. "SDL for Agile Development" ermöglicht noch mehr Entwicklern die Nutzung anerkannter Sicherheitspraktiken. Damit können sie Microsofts SDL-Prozess auch im Agilen Entwicklungsprozess direkt in ihre Softwareentwicklungsumgebungen integrieren, um die Sicherheit ihrer Anwendungen zu erhöhen... [... alle Details sowie Dowanload-Links finden Sie in diesem Blogeintrag auf Giza-Blog.de]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 268 Wörter) erschienen am:   | Published 419 weeks, 3 days ago





# Monday, 09 November 2009

Heute war ein wirklich interessante und schöner Tag, er eigentliche Beginn der TechEd Europe 2009!
Wie ich berichtete, bin ich am Windows 7 / Internet Explorer 8 Stand. Ich hatte heute viele interessante Gespräche und habe auch einige Fragen mitgenommen, die ich die nächsten Tage per  Weblog beantworten möchte.

Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, hat heute die TechEd Europe 2009 in Berlin eröffnet. Er begrüßte auf der ausverkauften Veranstaltung, die bis zum 13. November im Messezentrum stattfindet, insgesamt 6.800 Teilnehmer aus 104 Ländern. Neben Microsoft Exchange Server 2010, Windows 7 und Microsoft Server 2008 R2 werden zahlreiche Neuerungen für Entwickler vorgestellt. Die TechEd Europe bietet IT-Professionals und Entwickler an fünf Tagen insgesamt 322 Breakout Sessions sowie 300 Partner Sessions und Networking-Möglichkeiten.
 
In Ihren Eröffnungsreden gaben Dr. Said Zahedani, Senior Director der Developer Platform & Strategy Group der Microsoft Deutschland GmbH, der die Teilnehmer der TechEd heute in der Developer Keynote begrüßte sowie Achim Berg einen sehr persönlichen Rückblick auf das heutige historische Datum: "Wie Millionen andere Menschen saß auch ich am 9. November 1989 wie gebannt vor dem Fernseher und verfolgte live den Fall der Berliner Mauer.", so Berg. Entsprechend unterstützt Microsoft Deutschland das neue virtuelle Gesamtkunstwerk "BerlinMosaik", das die beiden Bekannten & Freunde Lars Beckmann und Sascha Ackermann zum Jubiläum gestartet haben. Microsoft ruft alle Nutzer auf, bei diesem Projekt mitzumachen.
 
Microsoft präsentiert auf der TechEd Europe 2009 zahlreiche Neuigkeiten für IT-Professionals sowie Entwickler. So ist ab sofort Forefront Protection 2010 für Exchange Server zur Absicherung der Geschäftsinformationen erhältlich. Testversionen von Forefront Protection 2010 und Exchange Server 2010 sowie weitere Informationen zu Windows 7, Windows Server 2008 R2 und Partner-Lösungen gibt es unter http://www.thenewefficiency.com.
 
Die Community Technology Preview für SQL Server 2008 R2 lässt sich nun unter http://www.microsoft.com/sqlserver/2008/en/us/how-to-buy.aspx herunterladen. Zur Erstellung von mehrsprachigen Websites und Client-Anwendungen gibt es Beta-Versionen von Microsoft Translator Widgets und APIs (Application Programming Interfaces) - welches ich hier im Weblog bereits nutze, mehr dazu im Team-Blog unter http://blogs.msdn.com/translation/. Zudem wird die Microsoft Trustworthy Computing Group neue Richtlinien herausgeben, die auch im Agilen Entwicklungsprozess die Integration des Secure Development Lifecycle (SDL)-Prozesses direkt in Softwareentwicklungsumgebungen ermöglicht. Damit erhalten Entwickler mehr Möglichkeiten, sichere Anwendungen zu erstellen.
 
Microsoft hat heute auch die Übernahme der Teamprise-Angebote von SourceGear LLC angekündigt.
 
Weitere Informationen zur Microsoft TechEd Europe 2009

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 376 Wörter) erschienen am:   | Published 419 weeks, 4 days ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006