# Tuesday, 11 November 2008
So sexy kann Programmieren sein! So lautet der Titel einer Web.de Bildergalerie die es in sich hat. Pixel-Zauberei vom feinsten verbirgt sich laut den Web.de-Redakteuren hinter dieser Bildergalerie... [...mehr]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 118 Wörter) erschienen am:   | Published 471 weeks, 3 days ago





Video: Frauen und Karriere bei Microsoft Deutschland: mit Susanne Viczian, Annette Baach und Brigitte Hirl-Höfer. Demnächst werden wir eine kleine Stellenbörse auf MSDN Online veröffentlichen, denn derzeit suchen wir wirklich viele neue Kolleginnen und Kollegen (mehr dazu demnächst hier). Im Zuge dessen habe ich nach interessanten Videos rund um Microsoft und Karriere gesucht u.a. das folgende Video gefunden, welches ich wirklich sehr interessant fand. Insbesondere allen Frauen die dies jetzt lesen empfehle ich einen Blick auf das Video... (...mehr)
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 183 Wörter) erschienen am:   | Published 471 weeks, 3 days ago





Jens Grochtdreis und David Maciejewski (Grüße an dieser Stelle) stellen aktuelle Browser und Tools vor, die man als Webentwickler benötigt.
Sie gehen auf die Browser und dessen Renderingengines ein und zeigen die zukünftige Entwicklung auf. Gut - in den knapp 90 Minuten Podcast geraten die beiden mitunter ein wenig ins "Schwafeln", aber ich persönlich empfand es als sehr schön, zwischen den Zeilen zuzuhören. Bin gespannt auf einen zweiten Teil!
 
Also, interessant, reinhören: Technikwürze 122 - Browser total

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 76 Wörter) erschienen am:   | Published 471 weeks, 3 days ago





Sie wollen in Outlook (2007) eine ganze Woche markieren und sich somit eine Übersicht über alle anstehenden Termine machen. Das geht einfach: Sie markieren einfach die Woche mit der Maus und schon werden die Tage gelb hinterlegt und rechts angezeigt. Problem: Sie wollen jetzt aber z.B. im Dezember 2008 wissen, welche Termine Sie jeweils an einem Mittwoch haben... und jetzt hat man u.a. Umständen ein Problem, denn dies geht leider nicht nicht so einfach mit der Maus zu markieren. Macht man dies, werden jeweils die ganzen vier Wochen markiert und in einer Übersicht dargestellt. Die Lösung... [...mehr]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 137 Wörter) erschienen am:   | Published 471 weeks, 3 days ago





DreamSpark stellt Studierenden professionelle Microsoft Entwickler- und Design Tools kostenlos zur Verfügung. Und keine Testversionen, sondern die vollen Software-Pakete. So versuchen wir den Studierenden bereits während des Studiums die Möglichkeit zu geben mit professioneller Software zu arbeiten. Hier können die Studierenden gleich einen wesentlichen Vorsprung für ihre Karriere erlangen. Am 03. November wurde DreamSpark 2.0 gelauncht – was neu ist? Jetzt ist DreamSpark auch in weiteren 14 Ländern erhältlich, somit erhalten immer mehr Studierende die Chance kostenlose und professionelle Microsoft Entwickler- und Design Tools zu nutzen. Auch das neue look & feel sticht sofort ins Auge – aber viel wichtiger: es gibt die Möglichkeit die Seite auf deutsch aufzurufen.

Jetzt informieren: Vergangene Woche wurde DreamSpark 2.0 gelauncht

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 117 Wörter) erschienen am:   | Published 471 weeks, 3 days ago





Neues .NET LogoGeschmack gehört neben Religion und Politik (und vorübergehend wohl auch dem Bankenwesen) bekanntlich zu den Dingen, über die man in angenehmer Gesellschaft nicht reden sollte.
Dennoch auch wenn bereits alle darüber geschrieben haben: Nach mehr als 8 Jahren erfährt das bisherige .NET-Logo, ursprünglich nur als Anhängsel für andere Produktlogos entworfen (soweit die Entschuldigung), endlich eine eigenständige Runderneuerung. Chris Koenig zeigt zwei grundlegende Darstellungsvarianten in seinem Blog und erläutert die Entwurfsabsichten.

Falls jemand so richtig Interesse hat, ich habe mal ein paar Logos zusammengestellt, in Farbe und in S/W: Neues_.NET_Framwork_Logo.zip (107,22 KB)
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 91 Wörter) erschienen am:   | Published 471 weeks, 3 days ago





Während der Entwicklerkonferenz “Technical Summit” (19. bis 21. November, Berlin) sind eine Reihe von Microsoft Product Managern aus Redmond vor Ort und stehen für Side Meetings zur Verfügung. Dariusz Parys informiert in seinem Blog, wen Sie treffen können.
Infos: Technical Summit: Meet the Manager
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 44 Wörter) erschienen am:   | Published 471 weeks, 3 days ago





Was ist anders beim .NET Framework 4, welche Komponenten sind hinzu gekommen? Antwort darauf gibt in guter alter Tradition ein Poster mit dem Titel ".NET Framework 4 Universe", das Microsoft zusammen mit der Verlag Addison Wesley kreiert hat. Dort finden sich alle neuen Typen und Namesspaces in den Bereichen Core, Workflow, Data, Communications, Client und Web. Das .NET 4.0-Poster steht im bewährten PDF-Format zum herunterladen bereit; darüber hinaus kann man sich das Schaubild auch in Microsofts ’Deep Zoom’-Technologie anschauen. Hintergrundinfos zu „Deep Zoom“ liefert ein Artikel in der MSDN Library.
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 90 Wörter) erschienen am:   | Published 471 weeks, 3 days ago





Mit einem Preis für die “Innovativste Technologie” hat der Deutsche IPTV Verband anlässlich der Münchner Medientage Ende Oktober den MSN ClipClub ausgezeichnet.
Der neue Video-Dienst verbindet die Videoplattform von MSN, MSN Video, und den Windows Live Messenger in einem multimedialen Silverlight-Interface zu einer völlig neuartigen User-Experience. So ist es u.a. möglich, Videos auf Basis einer Mindmap-Navigation auszuwählen, nach Bewertungen zu filtern und Video-Links an andere Messenger-Kontakte zu verschicken. Hergestellt wurde der Service u.a. von der Firma Axinom GmbH, deren Geschäftsführer Damir Tomicic (Microsoft RD) u.a. in seinem Weblog schreibt: "Das Social Video Angebot wurde im Auftrag von Microsoft Consumer Online International (COI) vollständig im Silverlight 2 und Live Services (z.B. Live Messenger im Silverlight) von Axinom Deutschland realisiert".

Infos zur Entwicklung von Silverlight-Anwendungen liefert das Silverlight Developer Center auf MSDN Online.
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 129 Wörter) erschienen am:   | Published 471 weeks, 3 days ago





Tja - einige können nicht laut genug über die sogenannten Nacktscanner schimpfen... ganz anders sieht das auf Gibraltar aus.
Da geht die Start- und Landebahn mal so kurz locker über die Hauptverkehrsstraße [1] (die bei Starts und Landungen) gesperrt werden (Gott sei Dank ;-)) und man will ja nicht wissen, wie(!) sicher das nun alles ist.

Wiederum kann man es auch locker sehen, beim etwas genaueren Hinsehen fällt einem auf, dass wenn der Kapitän z.B. bei Durchstarten über die Hauptverkehrsstraße einen geplatzten Reifen oder so bemerkt (weil jemand vielleicht etwas aus dem Fenster geschmissen hat (Autofenster --> nicht Flugzeugfenster ;-)), dann kann er sicherlich noch rechtzeitig vor dem Wasser [2] bremsen...

Danke an Ingrid & Peter für die Bilder!
(Fotos wurden auf Gibraltar geschossen bzw. an der Grenze zwischen Gibraltar und Spanien, wenn ich mich richtig erinner.)


[1]

[Bitte klicken Sie für eine vergrößerte Darstellung auf das Bild]
[2]

[Bitte klicken Sie für eine vergrößerte Darstellung auf das Bild]


Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [3]

Artikel (enthält 152 Wörter) erschienen am:   | Published 471 weeks, 3 days ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006