# Thursday, 17 January 2008
Die Reseller Hama und Emtec rufen USB-Sticks einer bestimmten Produktionsserie zurück. Die mobilen Datenträger sind so manipuliert, dass sie mehr Speicherplatz vorgaukeln als eigentlich vorhanden ist. Folge: Wichtige Dateien können ungefragt gelöscht werden.

Mehr Infos gibt's hier bei Test.de:
Rückruf von USB-Sticks
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 42 Wörter) erschienen am:   | Published 514 weeks, 1 day ago





Wie schon im vergangenen Herbst angekündigt, wird Microsoft nach und nach den kompletten Quellcode des .NET Framework zugänglich machen. Jetzt sind ersten Sourcen erschienen – für die .NET Base Clase Libraries, ASP.NET, Windows Forms, Windows Presentation Foundation, ADO.NET und XML. In Kürze folgen sollen LINQ, WCF and Windows Workflow Foundation. Details zur Veröffentlichung gibt’s im Weblog von Scott Guthrie, General Manager der Microsoft Developer Division. Wie man an den Quellcode kommt, erklärt der Blogbeitrag von Shawn Burke „Configuring Visual Studio to Debug .NET Framework Source Code”.
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [3]

Artikel (enthält 86 Wörter) erschienen am:   | Published 514 weeks, 1 day ago





Tickets für die Microsoft-Veranstaltung „ready.for.take.off“ (Frankfurt/M., 19. – 21.2.2008) gibt’s derzeit bei den Web-Communities... [...mehr]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 15 Wörter) erschienen am:   | Published 514 weeks, 1 day ago





# Wednesday, 16 January 2008
Zwei frische On-Demand-Webcasts stehen in der MSDN-Bibliothek zum herunterladen bereit: Dariusz Parys liefert darin jeweils kompakte Einführungen in die Features und Funktionen der neuen Versionen des .NET Framework (ca. 50 Minuten) und von Visual Studio (ca. 70 Minuten).

Visual Studio 2008 im Überblick

Video: Visual Studio 2008 im Überblick

Weitere Videos finden Sie in der MSDN Bibliothek oder direkt im Webcast-Finder bei MSDN.
Dort finden Sie auch den hier erwähnten Webcast Visual Studio 2008 - Ready to Launch - .NET Framework 3.5 im Überblick.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 81 Wörter) erschienen am:   | Published 514 weeks, 2 days ago





Sind Sie bereit für Windows Vista? Lernen Sie die Vorteile des Betriebssystem kennen. Bei den Kollegen der Abteilung "Microsoft für kleine Unternehmen" habe ich 12 Videos über Windows Vista gefunden, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte. Diese Videos haben eine Länge von ca. 1 bis 2 Minuten und zeigen Ihnen in einer sehr schnellen und übersichtlichen Form die vielen Features und Vorteile des neuen Betriebssystems. Viel Spaß und Erfolg, alle Videos finden Sie in diesem Posting auf Giza-Blog.de... [... mehr]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 293 Wörter) erschienen am:   | Published 514 weeks, 2 days ago





# Monday, 14 January 2008
Unter dem Motto „Experience the Art of Technology“ fand vom 7. bis 10. Januar 2008 in Las Vegas die CES 2008 statt. In diesem Jahr standen vor allem Ankündigen aus den Bereichen Windows Vista, Microsoft Mediaroom, Microsoft Gaming sowie Microsoft Surface im Vordergrund. Bill Gates eröffnete die weltweit größte Verbraucher-Fachmesse nach zehn Jahren nun zum letzten Mal mit einer beeindruckenden Rede zum Thema "Next Digital Decade". Die Keynote wurde gleichzeitig zu einer Abschiedsrede für die Branche. Ab August 2008 wird sich Bill ganz seiner Stiftung und seiner Familie widmen. Einen Webcast dazu finden Sie in diesem Blog-Posting. Auf keinen Fall entgehen lassen sollte Sie sich auch das nicht ganz offizielle Video "Bill Gates letzter Arbeitstag bei Microsoft”... [... mehr Informationen + Videos in diesem Blogposting auf Giza-Blog.de]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 179 Wörter) erschienen am:   | Published 514 weeks, 4 days ago





Am Freitag, 11. Januar 2008, von 20:00-23:00 Uhr, spielte Mathew James White (35, Neuseeland) in der Glockenbachwerkstatt in München.
Ich durfte Mat schon vor ca. einem Jahr in München live erleben und es war wieder ein sehr schöner Abend.

Schon früh entdeckte er die Liebe zur Musik und gründete als Teenager bereits seine erste Band. Beeinflusst von seinem Landsmann Neil Finn und der Band Crowded House, schrieb er seine Songs in der guten alten Tradition der Liedermacher, denen er mit seinen unverwechselbaren Hooklines die Krone aufsetzt. Um seine Musik einem größeren Publikum nahe zu bringen, zog er im Alter von 18 Jahren nach Sydney, Australien. Bereits damals finanzierte er sich ausschließlich durch seine Musik und erreichte den Status eines "
Local-Heroes" in der dortigen Liveszene.

Sechs Jahre lang lebte Mathew in London und schrieb seine Songs mit Songwritern wie Alex Von Soos (Co-Writer des All Saints UK # 1 Hits "Black Coffee"), Joe Cang (Writer des Aswad UK # 1 Hits "Shine") und Writer bzw. Producer Martyn Phillips (Roachford, Jesus Jones, London Beat, Soul To Soul). Mit dem letztgenannten gründete er vor kurzem das Band Mpath.

Seit 2006 lebt Mathew in Berlin. Er hat das ganze Jahr über Auftritte in Europa, aber vor allem auch in Deutschland. Als Mathew James White Ende des Jahres 2003 in einem Londoner Club live auftrat, wurde auch der Produzent Steve Lyon (Depeche Mode, The Cure, Soul Asylum, Reamonn) auf ihn aufmerksam. Er war von Whites charismatischer Stimme und den einzigartigen Arrangements mit emotionsgeladenen Melodien so beeindruckt, dass er Mathew James White sofort nach Beendigung des Gigs ein Angebot machte, aus dem eine partnerschaftliche Zusammenarbeit entstand.

Freitagabend spielt Mat viele "alte" Lieder seiner ersten CD "Thats Just me", aber auch viele Lieder seines neuen Albums "Acoustic Guitars & Ooh La La's".
Letzte CD befindet sich nun auch in meinem Besitz und hört sich echt gut an :-)

Ich kann also nur mal empfehlen, folgende Links zu besuchen:

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 333 Wörter) erschienen am:   | Published 514 weeks, 5 days ago





# Sunday, 13 January 2008
Mario Meir-Huber (ein Mitglied der Community VB-Magazin) war wieder sehr aktiv und präsentiert auf dem VB-Magazin.de eine neue Video-Serie zum Thema Visual Basic 9.0. Neben den reinen Basics kommen auch Fortgeschrittene mit Partielle Methoden/ With- Anweisung, Anonyme Typen sowie Namespaces und Extension Methods auf ihre Kosten. Die Videos sind per Silverlight Plugin über die Seite http://www.vb-magazin.de/casts/video_index.aspx abrufbar. Für alle, die die Videos lieber unterwegs als WMV schauen möchten gibt es ebenfalls hier alle Videos im zip-Archiv.

Apropos Silverlight,
Robert hat mich auf http://silverlight.t-systems-mms.eu/MovieShow/ hingewiesen (sehr cool). Robert hat auch ein Video auf seinem Blog mit ein paar Infos dazu veröffentlicht: Silverlight 1.1 Demo: Movieshow von der T-Systems MMS
.

Wer weitere interessante Neuigkeiten zum Thema Silverlight & Expression wissen möchte, der sollte zusätzlich die folgenden Blogs nicht missen:
  • Das Interactive Design & Expression Studio-Blog
    Steffen Ritter ist Designer Marketing Manager bei Microsoft Deutschland und Produktmanager für Microsoft Expression Studio und Silverlight. Er schreibt über Interactive Design, Expression Studio, Grafikdesign, XAML, User Experience, Microsoft Silverlight (WPF/E) und manchmal über Nine Inch Nails. Als Ansprechpartner für die deutsche Designer-Community ist er innerhalb Microsoft der Fürsprecher für die Interessen der Kreativen.
  • OliverS Life
    Microsoft Evangelist Oliver Scheer ist Expression- und Silverlight-Profi. In seinem Blog schreibt er über WPF, Silverlight, XAML, ASP.NET AJAX, Microsoft Expression und andere Themen.
  • UX-Strategie | Das User Experience-Blog
    Clemens Lutsch ist User Experience Evangelist bei Microsoft Deutschland. Von Hause aus Industrieanthropologe (Software-Ergonomie) beschäftigt er sich seit 1994 mit Projekten und Fragestellungen rund um das Themengebiet Human-Centered-Design, Usability, UI-Design, Requirement-Management und User Experience-Strategien.
  • Janas Blog
    Jana Paetzold ist Developer Evangelist Web/Live bei Microsoft Deutschland. Sie ist Ansprechpartnerin für die neusten Webtechnologien wie Windows Live, Silverlight und bringt Licht ins Dunkel im Web 2.0-Hype.
  • Silverlight Blog.de
    alles über silverlight + moonlight
  • Das inoffizielle XAML-Blog
    Jens-Peter Kleinau schreibt über WPF, XAML und Silverlight
  • Blog von Michael Schwarz
    Michael Schwarz schreibt über AJAX, Silverlight und Web Application Security
  • http://www.planet-xaml.net
    Florian Krüsch zu .NET und Rich Enterprise Applications
  • http://code-inside.de/blog/category/silverlight
    Robert Mühsig befasst sich mit der Programmierung von Silverlight. .NET, WPF und XAML

Habe ich eine oder einen Silverlight-Süchtigen vergessen, das ist nicht mit Absicht, sondern die Uhrzeit; dann bitte fix bei mir melden und ich korrigiere den Post hier. Danke fürs Verständnis!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 352 Wörter) erschienen am:   | Published 514 weeks, 5 days ago





Entwickler-Weblogs aktuell. Seit langem zählt die Webadresse http://blogs.dotnetgerman.com/ zu ersten Anlaufstelle, wenn man deutschsprachige .NET-Entwickler Weblogs sucht. Das Portal vereint die neuesten Beiträge aus aktuell mehr als 64 Blogs der deutschen .NET-Community.

Seit kurzem haben die beiden Initiatoren von DotNetGerman-Bloggers das Äquivalent für die deutschsprachige IT Professionell-Community ins Leben gerufen. Unter der sinnigen Bezeichnung
ITProBlogs.de vereint die neue Web 2.0 Community derzeit ca. 30 Blogger.

Mehr als ein Blick wert:

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 68 Wörter) erschienen am:   | Published 514 weeks, 5 days ago





Über die Weihnachtsfeiertage haben die Kollegen in den USA still und heimlich zwei sehr beliebte VPCs aktualisiert:

Beide Images werden ständig aktualisiert und erweitert. Die derzeitigen Images laufen am 01. April 2008 ab; bis dahin werden aber neue und aktualisierte VPCs online gestellt.
Wer ständig über aktuelle Downloads für Entwickler informiert sein möchte, der sollte sich die Seite www.msdn-online.de/Downloads gut merken.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 124 Wörter) erschienen am:   | Published 514 weeks, 5 days ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006