# Friday, 12 October 2007

Als aufmerksame Besucher von MSDN Online Deutschland haben Sie es sicher schon bemerkt:
Die Webcasts auf dem deutschen MSDN-Portal werden ab sofort nicht mehr live gehalten, sondern als Aufzeichnung präsentiert. Die Kolleginnen und Kollegen bei uns haben sich dazu entschlossen, die Online-Referate vorzuproduzieren, weil dadurch die Qualität deutlich gesteigert werden kann: mit besserem Bild, besserem Ton, keinen „Hängern“ im Vortrag und ohne technische Störungen, die bei einer Live-Übertragung nie zu vermeiden sind. Durch die Umstellung sind künftig auch immer wieder mehrere Webcasts gleichzeitig neu verfügbar – nämlich dann, wenn wieder mal ein Rutsch frisch produzierter Vorträge hochgeladen wurde. Fragen zu den Themen können Sie natürlich auch weiterhin stellen – die Referenten werden nach besten Kräften antworten.

Mehr Informationen:
MSDN Webcasts in neuem Format
Feedback: http://www.msdn-online.de/PingMe/LarsBeckmann oder hier als Kommentar im Weblog

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [4]

Artikel (enthält 130 Wörter) erschienen am:   | Published 527 weeks, 6 days ago





Obwohl immer mehr Mitarbeiter mit mobilen Geräten auf das Unternehmensnetzwerk zugreifen, haben gerade kleinere und mittlere Betriebe dafür keine ausreichenden Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Das zeigt eine Studie der National Cyber Security Alliance. Der Grund: Unzureichende Schulungen und Unwissenheit... [... mehr]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 234 Wörter) erschienen am:   | Published 527 weeks, 6 days ago





Puhh... Dummheit sollte bestraft werden, also extra zum eigentlichen Verbrechen: Die Polizei in den USA hat einen Geldfälscher festgenommen, der in der Schule offenbar nicht richtig aufgepasst hat. Der Mann habe in einem Supermarkt in Pittsburgh einen falschen Eine-Million-Dollar-Schein vorgelegt, teilte die Polizei in der Stadt im Bundesstaat Pennsylvania mit.
Herrlich :-D
Mehr Infos: Mann will in USA Eine-Million-Dollar-Schein einlösen

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 58 Wörter) erschienen am:   | Published 527 weeks, 6 days ago





Hier ein Hinweis auf einen sehr interessanten Weblog der sich um die derzeit laufende XTOPIA Webkonferenz dreht: http://blog.createordie.de/
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 18 Wörter) erschienen am:   | Published 527 weeks, 6 days ago





Wie Stephan in seinem Blog berichtet, wurde der berühmte Excel Rechenfehler-Bug behoben: Der Rechenfehler (77,1*850=100.000) bei Excel 2007 wurde behoben.
Download des Fixes: Hotfix-Information

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 23 Wörter) erschienen am:   | Published 527 weeks, 6 days ago





Nämlich von Dominik Berger!
Mit Dominik habe ich bei WindowsZone.de zusammengearbeitet und seine Passion und Wissen stets bewundert, er ist MVP für Windows Shell/User, und kommt aus Österreich. Er arbeitet als "Freelancer" für einige Fachmagazine - für das offizielle Windows Vista Magazin verfasst er beispielsweise jeden Monat neue Beiträge. Zudem arbeitet er als freier Autor für die Sonderhefte von CHIP.
Dominik war bei WindowsZone.de als Experte für Windows Vista und im Newsletter- und Linkmanagement tätig. Im Sommer 2004 rief er "winforpro.com", auch als "Windows for Professionals" bekannt, ins Leben. Seit Oktober 2005 ist er Mitglied im Microsoft CLIP Programm. Neben der winforpro.com Support & Community findet man ihn auch in den Microsoft Newsgroups und in einigen anderen Microsoft Communities. Und jetzt eben auch bei vistablog.at :)

Herzlichen Glückwunsch Dominik und herzlichen Glückwunsch dem Team von VistaBlog.at!
PS: Bald darf ich hier auch eine Beteiligung meiner Person bei einem neuen Weblog verkünden, freue mich schon darauf die News zu schreiben - gibt bald Neuigkeiten!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 160 Wörter) erschienen am:   | Published 527 weeks, 6 days ago





Die Bank meines Vertrauens hat wirklich ein klasse Online-Portal, die haben sich in den letzten zwei Jahren wirklich um 1000% verbessert.
Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass bei meiner Bank Menschen arbeiten, die der Realität fremd sind:

Eben habe ich ein paar Überweisungen getätigt und Daueraufträge geändert, dabei ist mir aufgefallen, dass irgendwo ein Hinweis steht, dass ich eine neue Nachricht hätte.
Hmm - kurz überlegt, Nachrichten von Banken sind ja generell Spam, die melden sich ja per Post. Nein - ich bin ja in meinem Online-Banking-Menü, das mag vielleicht stimmen. Ich klicke auf "neue Nachricht". Dann bekam ich folgenden Screen:

Beschreibung, Konto-Nr., Status, Aktionen

Liebe Bank: Ein Beschreibungsfeld mit "...." landet via Mail meistens sofort im Spam-Ordner. Abgesehen davon das man das Feld auch mal nutzen könnte...
Wenn es ein Feld "Konto-Nr." gibt, wieso wird es nicht ausgefüllt? Habt Ihr Glück das es kein "als Spam markieren" Button hier gibt. ;-)

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 144 Wörter) erschienen am:   | Published 527 weeks, 6 days ago





# Wednesday, 10 October 2007

Heute, vom 10. bis 12. Oktober erleben Entwickler, IT-Entscheider und Designer auf der Microsoft Web-Konferenz Xtopia in Berlin innovative Technologien und praktische Lösungsansätze. Gleich zu Beginn der Veranstaltung werden im Rahmen einer dreigeteilten Keynote die ersten Highlights präsentiert. Zum Auftakt spricht Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, über die Entwicklung vom Desktop zum Web X.0. Dabei zeigt er generelle Trends zum IT-Markt wie den Anstieg von Internetnutzung, mobiler Datenabfrage, sozialen Netzwerken und IPTV auf. Zudem stellt er eine interaktive E-Shopping-Lösung von Metaio vor.
 
In der Rede von Sanjay Parthasarathy, Corporate Vice President Developer & Platform Evangelism Group, steht das HD Video Portal des TV-Senders Premiere im Mittelpunkt, das mit Microsoft Silverlight entwickelt wurde. Die Details stellt Damir Tomicic, Geschäftsführer des Lösungspartners Axinom, vor. Die Filme von Premiere Internet TV starten ohne Verzögerung, wie sie sonst bei Online-Videos üblich sind. Dabei passen sich die Darstellungen immer der Bildschirm- beziehungsweise Fenstergröße an. Die Anwendung wurde dank Silverlight von zwei Entwicklern innerhalb von nur fünf Tagen entwickelt. Eine ähnliche Lösung hat Axinom für das Video-on-Demand-Angebot von Maxdome realisiert, das ebenfalls in der Keynote vorgestellt wird.
 
Weitere praktische Lösungen präsentiert Said Zahedani, Direktor Developer Platform and Strategy Group. Dazu zählen interaktives Fernsehen für n-tv, eine Web-TV-Lösung für BMW, Software as a Service für Neogeo und ein Community-Portal für Miomi.
 
Mehr Informationen zur Microsoft Web-Konferenz finden Sie hier: www.xtopia-konferenz.de
Die Vorträge werden mitgeschnitten und in den nächsten Tagen als Download zur Verfügung gestellt.

Rechtzeitig zu
Xtopia hat Kollegin Lori Grosland dieses Video über Silverlight zusammengeschnitten. Die Kollegen Oliver Scheer und Steffen Ritter haben einen Vortrag über Silverlight Ende August gehalten. Kurz danach führte Lori ein Interview mit den Beiden zu den Themen Silverlight Airlines, Tafiti und Expression Media Encoder.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 281 Wörter) erschienen am:   | Published 528 weeks, 21 hours ago





# Tuesday, 09 October 2007
SysAdmin Day 2007 - So viel Spaß musste sein!

Haben Sie schon einmal vom Sysadmin Appreciation Day gehört? Rund um die Welt wird jedes Jahr am letzten Freitag im Juli den Systemadministratoren Danke gesagt. Die Idee dahinter: Einem Berufsstand, der oft im Hintergrund immense Leistungen vollbringt, soll endlich einmal die gebührende Anerkennung zuteil werden.

Microsoft hat sich dieses Jahr erstmals in Deutschland dem schönen Brauch des Sysadmin Appreciation Day angeschlossen. Am 27. Juli 2007 feierten wir gemeinsam mit rund 200 Systemadministratoren aus dem ganzen Land den Microsoft SysAdmin Day 2007.

Der Ort des Geschehens: die Badeanstalt in München. Hier finden Sie Downloads, Fotos, Videos und Podcasts zum Microsoft SysAdmin Day 2007.

SysAdmin Day 2007 Nachlese:

Special Thanks an Moritz Neumann, den Mann hinter den Videos und Podcasts!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 450 Wörter) erschienen am:   | Published 528 weeks, 2 days ago





# Monday, 08 October 2007

... fragt Christian Arnold und hat eine Umfrage über die Nutzung von Cardspace auf seinem Blog gestartet.
Sehr interessant, einfach mitmachen! Außer Ruhm und Ehre gibt es nichts zu gewinnen, aber mit viel Interesse kann man es sicherlich verfolgen!
Link: Did you build a Windows CardSpace enabled Website or application?

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 49 Wörter) erschienen am:   | Published 528 weeks, 2 days ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006