# Wednesday, 10 October 2007

Heute, vom 10. bis 12. Oktober erleben Entwickler, IT-Entscheider und Designer auf der Microsoft Web-Konferenz Xtopia in Berlin innovative Technologien und praktische Lösungsansätze. Gleich zu Beginn der Veranstaltung werden im Rahmen einer dreigeteilten Keynote die ersten Highlights präsentiert. Zum Auftakt spricht Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, über die Entwicklung vom Desktop zum Web X.0. Dabei zeigt er generelle Trends zum IT-Markt wie den Anstieg von Internetnutzung, mobiler Datenabfrage, sozialen Netzwerken und IPTV auf. Zudem stellt er eine interaktive E-Shopping-Lösung von Metaio vor.
 
In der Rede von Sanjay Parthasarathy, Corporate Vice President Developer & Platform Evangelism Group, steht das HD Video Portal des TV-Senders Premiere im Mittelpunkt, das mit Microsoft Silverlight entwickelt wurde. Die Details stellt Damir Tomicic, Geschäftsführer des Lösungspartners Axinom, vor. Die Filme von Premiere Internet TV starten ohne Verzögerung, wie sie sonst bei Online-Videos üblich sind. Dabei passen sich die Darstellungen immer der Bildschirm- beziehungsweise Fenstergröße an. Die Anwendung wurde dank Silverlight von zwei Entwicklern innerhalb von nur fünf Tagen entwickelt. Eine ähnliche Lösung hat Axinom für das Video-on-Demand-Angebot von Maxdome realisiert, das ebenfalls in der Keynote vorgestellt wird.
 
Weitere praktische Lösungen präsentiert Said Zahedani, Direktor Developer Platform and Strategy Group. Dazu zählen interaktives Fernsehen für n-tv, eine Web-TV-Lösung für BMW, Software as a Service für Neogeo und ein Community-Portal für Miomi.
 
Mehr Informationen zur Microsoft Web-Konferenz finden Sie hier: www.xtopia-konferenz.de
Die Vorträge werden mitgeschnitten und in den nächsten Tagen als Download zur Verfügung gestellt.

Rechtzeitig zu
Xtopia hat Kollegin Lori Grosland dieses Video über Silverlight zusammengeschnitten. Die Kollegen Oliver Scheer und Steffen Ritter haben einen Vortrag über Silverlight Ende August gehalten. Kurz danach führte Lori ein Interview mit den Beiden zu den Themen Silverlight Airlines, Tafiti und Expression Media Encoder.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 281 Wörter) erschienen am:   | Published 528 weeks, 2 days ago





# Tuesday, 09 October 2007
SysAdmin Day 2007 - So viel Spaß musste sein!

Haben Sie schon einmal vom Sysadmin Appreciation Day gehört? Rund um die Welt wird jedes Jahr am letzten Freitag im Juli den Systemadministratoren Danke gesagt. Die Idee dahinter: Einem Berufsstand, der oft im Hintergrund immense Leistungen vollbringt, soll endlich einmal die gebührende Anerkennung zuteil werden.

Microsoft hat sich dieses Jahr erstmals in Deutschland dem schönen Brauch des Sysadmin Appreciation Day angeschlossen. Am 27. Juli 2007 feierten wir gemeinsam mit rund 200 Systemadministratoren aus dem ganzen Land den Microsoft SysAdmin Day 2007.

Der Ort des Geschehens: die Badeanstalt in München. Hier finden Sie Downloads, Fotos, Videos und Podcasts zum Microsoft SysAdmin Day 2007.

SysAdmin Day 2007 Nachlese:

Special Thanks an Moritz Neumann, den Mann hinter den Videos und Podcasts!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 450 Wörter) erschienen am:   | Published 528 weeks, 4 days ago





# Monday, 08 October 2007

... fragt Christian Arnold und hat eine Umfrage über die Nutzung von Cardspace auf seinem Blog gestartet.
Sehr interessant, einfach mitmachen! Außer Ruhm und Ehre gibt es nichts zu gewinnen, aber mit viel Interesse kann man es sicherlich verfolgen!
Link: Did you build a Windows CardSpace enabled Website or application?

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 49 Wörter) erschienen am:   | Published 528 weeks, 4 days ago





Ich habe meinen (einen meiner Schränke) Schrank aufgeräumt und Rise of Nations - Gold Edition - gefunden.
Verschweißt und noch eingepackt für den PC.

Ich weiß - ist nicht so der absolute "Brüller", aber wer seinem Sohnemann ein vorgezogenes Nikolausgeschenk machen will; bitte einfach hier per Kommentar oder per E-Mail melden. First come - first served - ich schicke per Post zu!

Im Gegenzug wird weiter mein Blog fleißig gelesen ;-)

PS: Im Strategiespiel Rise of Nations für Mac meistern Sie 6.000 Jahre Geschichte und führen Ihre Nation zu weltweitem Ruhm. Die Gold Edition enthält neben dem mehrfach ausgezeichneten Spiel Rise of Nations auch die umfangreiche Erweiterung Thrones & Patriots. Komplett in deutscher Sprache. Rise of Nations kombiniert die Spannung von Echtzeitstrategie mit der Spieltiefe eines rundenbasierten Strategiespiels. Mehr Infos...

PPS: Wer ein Windows Vista Business gewinnen möchte, sollte mal bei Torsten im Weblog vorbei schauen.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [3]

Artikel (enthält 141 Wörter) erschienen am:   | Published 528 weeks, 4 days ago





Ab sofort können alle Anwender von Windows XP Service Pack 2, Windows XP 64-bit Edition und Windows Server 2003 Service Pack 1 von den aktuellen Funktionen des Internet Explorer 7 profitieren. Dazu steht ihnen das neue Installation and Availability Update (IAU) zur Verfügung. Es erhöht die Sicherheit, erleichtert die Bedienung und enthält weitere Verbesserungen. Microsoft engagiert sich stark für den Schutz der Windows-Anwender vor Online-Gefahren. Daher stellt das Unternehmen ihnen die Sicherheitsverbesserungen des Internet Explorer 7 zur Verfügung. Sie können damit sicherer und einfacher ihre alltäglichen Online-Aufgaben bewältigen. Das Update ist ohne WGA-Validierung über Automatisches Update und das Microsoft Download Center erhältlich. Mehr Informationen sowie Download-Links in diesem Blogposting hier auf Giza-Blog.de... [... mehr]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 306 Wörter) erschienen am:   | Published 528 weeks, 4 days ago





Hallo Herr Giza, bitte entschuldigen Sie wenn ich Sie als MS Mitarbeiter direkt anspreche, ich verwende ein HP1230EG Tablet PC. Kay Giza: Hallo Herr Z., das ist gar kein Problem, dafür arbeite ich ja bei Microsoft Deutschland. Jedoch muss ich Ihnen ehrlich sagen... [... mehr]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 323 Wörter) erschienen am:   | Published 528 weeks, 4 days ago





# Sunday, 07 October 2007
Mit nahezu 140.000 Produkten in mehreren Milliarden Konfigurationsmöglichkeiten ist die A&D-Mall von Siemens Automation and Drives (A&D) eine der weltweit führenden E-Business-Applikation im Industriebereich. Jetzt stellt der Unternehmensbereich von Siemens seine eBusiness-Lösungen auf ein neues Fundament. Als eine wesentliche Komponente der globalen E-Buisness-Architektur entwickelt Siemens A&D mit dem Softwarehaus evosoft GmbH als Generalunternehmer und dem Nürnberger Microsoft-Partner conplement AG ein modernes eB-Frontend-Framework (eb-FEFW). Es unterstützt die Anwendungsentwickler bei der Migration der A&D-Mall und anderer eB-Webapplikationen optimal. Siemens A&D setzt bei diesem Vorhaben auf Microsoft Visual Studio 2005 Team System als Entwicklungsumgebung. Dabei gestaltet der Team Foundation Server die Entwicklungsarbeit im Team so wirkungsvoll wie kein Tool je zuvor. Eine sehr interessante VSTS Case Study... [...mehr + Download]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [1]

Artikel (enthält 186 Wörter) erschienen am:   | Published 528 weeks, 5 days ago





Web.de: Warnung: Maximale Nachrichtenanzahl erreicht

Liebe Web.de Freemail, was fällt Euch hier auf?
  1. Meine maximale Nachrichtenanzahl ist erreicht
    (was für einen Free-Service ein absolut normales Verhalten ist)
  2. Ihr schickt mir dazu sogar eine Warnung
    (cool - danke!)
  3. Ihr habt mir dann aber auch gleich sieben (in Ziffern = 7) E-Mails geschrieben, fünf Mal das ich zu viele Nachrichten habe und zwei Mal, dass ich nun bei Euch auch das TV-Program recherchieren kann.
    (ob das nicht vielleicht einer der Gründe ist, wieso ich ....)

Liebe Web.de - was ist hieran vielleicht nicht richtig gut?
;-)

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 81 Wörter) erschienen am:   | Published 528 weeks, 6 days ago





# Friday, 05 October 2007

... essen gewesen (Danke Richard!!) und danach nach Hause gefahren.
Dann ist mein Auto mitten in der Statt einfach mal ausgegangen (wow - hatte ich noch nie), das Armaturenbrett leuchtet wie ein Christbaum, ABS, ESP und alles was leuchten konnte auf einmal. Auto aus, wieder an und über den nächsten großen "Huckel" gefahren - alles wieder in Ordnung.
Nicht lustig...
Gestern Abend erzählte dann Kollegin Johanna beim Essen, dass Ihr Auto gestern Abend nicht angesprungen ist und sie deswegen zu spät gekommen ist.
Gerade klingelt das Telefon, eine Kollegin die auf meinem Arbeitsweg wohnt ist am Telefon: Kay - kannst Du mich mitnehmen, mein Auto ist gestern nicht angesprungen...

Was ist denn hier los?
Ist noch jemand liegen geblieben?
Wird Zeit das Wochenende wird ;-)
 

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [5]

Artikel (enthält 118 Wörter) erschienen am:   | Published 529 weeks, 22 hours ago





Wer das .NET Micro Framework für eine gute Idee hält und mit dem Gedanken spielt, es in der Praxis auf eigener Hardware einzusetzen, hat am 4. November 2007 in Barcelona die Möglichkeit, im Vorfeld der TechEd Europe an einem sog. Porting Training teilzunehmen. Ziel dieses Trainings ist es, die Teilnehmer mit dem notwendigen Wissen für eine erfolgreiche Implementierung des NETMF auf eigener Hardware fit zu machen.

Weitere Informationen wie Agenda, Anmeldung und mehr beim Kollegen Frank: .NET Micro Framework auf eigene Hardware portieren- Training im November in Barcelona geplant!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 87 Wörter) erschienen am:   | Published 529 weeks, 23 hours ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006