# Tuesday, 02 October 2007
Microsoft hat heute seine Strategie im Online-Services-Markt vorgestellt: Die Angebote kombinieren Software auf dem lokalen Computer und auf Servern mit Services via Internet miteinander. Microsoft ergänzt das bisherige Portfolio von Software plus Services, und es entstehen neue, integrierte und personalisierte Lösungen – überall jederzeit online verfügbar. Private Anwender und Unternehmen profitieren von einer Vielzahl an Möglichkeiten mit Menschen und Informationen möglichst effizient und sinnvoll umzugehen. Kernmarken der neuen Strategie sind "Live" für den privaten und geschäftlichen Anwender und "Online" für Unternehmen. Also mit meinen Worten: ein radikaler Wandel der Strategie des weltweit größten Softwareherstellers - sehr interessant und lesenswert...
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 969 Wörter) erschienen am:   | Published 524 weeks, 6 days ago





Mit der Simulation AntMe! von Microsoft lernen jetzt auch Schüler spielerisch das Programmieren Unterricht kann noch mehr Spaß machen! Das beweist das Simulationsspiel AntMe!, mit dem nun auch Schüler erste Programmierkenntnisse sammeln. Sie lernen dabei die Programmiersprachen C# und Visual Basic .NET und den grundsätzlichen Aufbau und Ablauf von Computerspielen kennen. So werden sie an eine mögliche spätere Karriere im IT-Bereich herangeführt. Das Spiel steht ab sofort auch registrierten Lehrerinnen und Lehrern auf dem Portal www.innovative-teachers.de kostenlos zur Verfügung. Sie können es dort herunterladen und im Unterricht einsetzen. Im Innovative Teachers Netzwerk stehen überdies viele weitere Materialien zur Verfügung... [Mehr...]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 435 Wörter) erschienen am:   | Published 524 weeks, 6 days ago





Viele Radiostationen senden ihr Programm auch über das Internet, manche ausschließlich. Das Angebot ist riesig, und es ist nicht schwer, in seinen Genuss zu kommen. test.de sagt, wie Hörer den Überblick behalten wie sie die neue Programmvielfalt am besten empfangen. Dazu im Schnelltest: zwei reine Internetradios. Mit ihnen klappt der Empfang auch ohne Computer.

Mehr Infos: Internetradio: Tausende von Sendern

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 59 Wörter) erschienen am:   | Published 524 weeks, 6 days ago





# Monday, 01 October 2007
Von Studenten für Studenten: die Microsoft Student Partner an der Uni Paderborn veranstalten vom 1. bis 5. Oktober ein kostenloses “.NET Camp”, das an fünf Tagen Vorträge und Workshops rund um Themen wie .NET, Windows- und Web-Entwicklung, mobile Geräte oder die Spieleentwicklung am Beispiel von XNA und dem Coding4Fun-Projekt „AntMe!“ bietet. Für einige der Workshops ist eine Anmeldung erforderlich.

Mehr Infos und mehr Community:
hier
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 65 Wörter) erschienen am:   | Published 525 weeks, 18 hours ago





# Sunday, 30 September 2007

Was fällt der oder dem geübten Fleischwarenfachverkäufer oder Griller hier auf?
Sachen
gibt es, die gibt es manchmal gar nicht.... :-D

Fuck Fleischmarkt
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [4]

Artikel (enthält 20 Wörter) erschienen am:   | Published 525 weeks, 19 hours ago





... von Norbert Eder. Sehr lesenswert und regt zum mitdiskutieren an!
Link:
Ist Windows Live zum Scheitern verurteilt - Eine Meinung …

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 21 Wörter) erschienen am:   | Published 525 weeks, 19 hours ago





So so - wie Damir hier schon in seinem Blog festgehalten hat, haben die Kollegen Roger Schaeffeler (Global Program Manager MVP Program) and Jason McConnell (WW Product Manager – Visual Studio) http://www.aperfectpair.tv/ ins Leben gerufen!
Rog hat mir zwar mal von seinen Kochkünsten erzählt (Roger ist sogar Koch wenn ich mich richtig erinnere), aber Jason hat nie erzählt, das er so ein perfekter Weinkenner ist.
Wie dem auch sein, ich kann mich Damir nur anschließen, lieber Rog & Jason, hoffe ich irgendwann als Gast dabei sein zu dürfen!

Roger Schaeffeler and Jason McConnell
[Roger Schaeffeler and Jason McConnell]


So einfach & cool: EPISODE 1:CHARDONNAY and SOLE


Mehr Infos: http://www.aperfectpair.tv/

Btw: Rog - und DU bist letztes Mal mit uns "nur" essen gegangen ... tztztz... ;-)
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 116 Wörter) erschienen am:   | Published 525 weeks, 19 hours ago





Ihren mittlerweile 500. Webcast auf dem deutschen MSDN-Portal bereiten derzeit die Technologieberater der Microsoft „Developer Strategy & Plattform Group“ gemeinsam mit Experten aus der Entwickler-Community vor. Für den Oktober stehen dabei Vorträge zweier neuer Webcast-Serien auf der Agenda: unter dem Titel „Advanced WPF“ beschäftigt sich Fachautor Bernd Marquardt mit Styles, Templates, Data-Binding und Fragen der Lokalisierung bei der „Windows Presentation Foundation“. Eine 3-teilige Mini-Reihe nimmt darüber hinaus Features des Interface-Design-Werkzeugs „Expression Blend“ ausführlich unter die Lupe. Die neuen Webcast-Vorträge sind voraussichtlich ab Mitte bzw. Ende des Monats zum herunterladen verfügbar.

Mehr Informationen: MSDN Webcast-Finder - der schnelle und bequeme Zugang zu unseren kostenlosen Webcasts - MSDN Online Deutschland
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 108 Wörter) erschienen am:   | Published 525 weeks, 23 hours ago





Auf mein Posting "Microsoft bietet XP-Option als Alternative zu Vista" habe ich einige Rückfragen bekommen, die ich mit diesem Posting versuchen möchte zu klären:

Microsoft hat die Verfügbarkeit von Windows XP Professional und Home Edition über OEM-Partner und im Einzelhandel vom 31. Januar auf den 30. Juni 2008 verlängert. Dies wurde notwendig, da aufgrund komplexer Anforderungen kleine und mittelständische Unternehmen länger testen, ob ihre Hardware und die eingesetzten Anwendungen mit Windows Vista kompatibel sind.
 
Mit der Verlängerung hat Microsoft die Zeitspanne des gleichzeitigen Vertriebs beider Betriebssysteme angepasst. So waren jeweils Windows Millennium und XP, Windows 2000 und XP, Windows 98 und Millennium sowie Windows 95 und 98 zwischen eineinhalb und zweieinhalb Jahren gleichzeitig verfügbar. Die Zeit zwischen dem ersten Verkaufstag von Windows Vista und dem letzten von Windows XP liegt nun mit eineinhalb Jahren an der unteren Grenze.
 
Die Verfügbarkeit von Windows XP für kleinere Hardware-Hersteller (System Builder) bleibt wie vorgesehen. Sie können weiterhin bis 31. Januar 2009 alle Editionen von Windows XP für die Erstellung ihrer vorinstallierten Systeme nutzen.
 
Business-Kunden in Entwicklungsländern erhalten die Windows XP Starter Edition nun bis 30. Juni 2008. Für Behörden und Bildungsorganisationen in Entwicklungsländern läuft der Vertrieb von Windows XP Professional sogar bis 30. Juni 2010. Bis zum gleichen Termin wird in China Windows XP Home für günstige PCs verkauft.
 
Am Support-Zeitraum für Windows XP ändert sich nichts, der Mainstream Support läuft bis Mitte April 2009 und der Extended Support mit kritischen Sicherheits-Updates bis April 2014. Auch die Verfügbarkeit von Windows XP für Privatkunden und Großunternehmen bleibt gleich.
 
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.microsoft.com/presspass/features/2007/sep07/09-27xpsalescycle.mspx

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 254 Wörter) erschienen am:   | Published 525 weeks, 23 hours ago





Microsoft hat den kostenlosen "Word Viewer" veröffentlicht, der den bisherigen Word Viewer ablöst, der nur die Word-Versionen 97/XP/2002/2003 unterstützt. Mit der neuen Version des Word Viewer können Sie Word Dokumente öffnen, die mit einer beliebigen Version von Microsoft Word für Windows® und Microsoft Word für Macintosh erstellt wurden. Zusätzlich zu Word-Dateien (.docx) können Sie auch Dateien öffnen. Alle Informationen sowie Download-Links finden Sie in diesem Blogposing auf Giza-Blog.de... [...mehr]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 216 Wörter) erschienen am:   | Published 525 weeks, 23 hours ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006