# Friday, 28 September 2007

Mit MSDN Online gewinnen Sie jetzt doppelt!
Zum einen gewinnen Sie Zeit dank der neuen Services, zum anderen möglicherweise hochwertige Software für professionelle Entwickler beim MSDN-Gewinnspiel.
Klicken Sie einfach auf eines der grünen Visual Studio 2005 Symbole (), die wir auf dem MSDN-Portal auf den einzelnen Seiten versteckt haben, und Sie haben die Chance, sich eine von 300 Visual Studio 2005 Standard Editionen (NFR) zu sichern. Viel Glück!

Link: www.msdn-online.de

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 68 Wörter) erschienen am:   | Published 530 weeks, 18 hours ago





Der Online-Buchversand Terrashop bietet allen .NET-Snippet.de-Usern das folgende Buch kostenlos an:

"Visual Basic .NET - Objektorientiert programmieren von Anfang an"

Weitere Informationen gibt es hier.
Schnell mitmachen - es lohnt sich!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 30 Wörter) erschienen am:   | Published 530 weeks, 18 hours ago





Microsoft hat im Rahmen der deutschen Partnerkonferenz den Startschuss für ein neues Jobportal für IT- und Vertriebsspezialisten gegeben. Das Portal wurde von der MSEmploy GmbH entwickelt und soll Microsoft-Partner unterstützen, die akute Nachfrage nach qualifiziertem Personal erfolgreich zu decken. Auf der Webseite www.msemploy.com können Microsoft Certified und Gold Certified Partner künftig ihr Unternehmen präsentieren und geeignete Spezialisten im Umgang mit Microsoft-Technologien suchen. Das Angebot richtet sich an Entwickler, IT-Berater, Administratoren und Vertriebsmitarbeiter.
Mehr Infos:
http://www.msemploi.com/de/

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 74 Wörter) erschienen am:   | Published 530 weeks, 19 hours ago





Mit Flachbildschirmen kommt Aldi in dieser Woche ziemlich groß raus. Heute bei Aldi-Nord, morgen bei Aldi-Süd: ein 22 Zoll-Monitor von Medion mit 16 zu 10-Breitbildformat und Option auf Film- und Fernsehbilder im HDTV-Format für 279 Euro. Der Schnelltest klärt, wie es mit der Bildqualität aussieht und ob die Bedienung funktioniert. Sehr interessant ist das für alle, die sich gerade wie ich mit diesem Thema beschäftigen.

Infos:
Groß, breit, gut
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 68 Wörter) erschienen am:   | Published 530 weeks, 19 hours ago





Der Countdown läuft – bis zur Produkteinführung von Microsoft Windows Server 2008, SQL Server 2008, Visual Studio 2008 und der Deutschen SharePoint Konferenz 2008.
Vom 19. – 21. Februar 2008 in Frankfurt am Main!
Melden Sie sich an und erleben Sie mit einem Ticket zwei hochkarätige Veranstaltungen, auf denen Sie nicht nur die neuesten Microsoft-Produkte kennenlernen, sondern auch hochwertige Softwareprodukte erhalten.

Die neuesten Microsoft Server-Technologien schaffen eine verlässliche und sicherheitsoptimierte IT-Umgebung – die solide Grundlage für die nächste Generation webbasierter Anwendungen, für optimierte Business Intelligence und Virtualisierung. Erfahren Sie im Gespräch mit technischen Experten, wie Sie konkret davon profitieren. Gleichzeitig können Sie sich auf der umfangreichen Partnerausstellung über Herausforderungen und Lösungen für eine sichere und effiziente IT-Umgebung in Ihrem Unternehmen informieren.

Mehr Infos: http://www.microsoft.de/aktionen/ready-for-take-off/

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 122 Wörter) erschienen am:   | Published 530 weeks, 19 hours ago





Der statische Bildschirm-Hintergrund ist passé: Ab sofort lassen sich mit Windows DreamScene High Definition-Videos als Desktop-Hintergrund abspielen. Gemeinsam mit dem Designtool-Spezialisten Stardock bietet Microsoft bereits eine Reihe von animierten 3D-DreamScene-Videos an. Zusätzlich können Nutzer auf Stardocks Website http://dream.wincustomize.com selbst programmierte DreamScenes hochladen und mit anderen teilen.
 
Windows DreamScene steht wie alle weiteren
Windows Vista Ultimate Extras über eine entsprechende Kontrollleiste zur Verfügung, die Bestandteil von Windows Update ist. Der Nutzer wird dadurch automatisch auf das neue Extra hingewiesen. Anschließend kann er es herunterladen und installieren. Neben Windows DreamScene gibt es bereits folgende Windows Vista Ultimate Extras:

  • Windows Hold'Em: eine digitale Version der populären Poker-Variante
  • Language Packs: für die simultane Verwendung von 36 verschiedenen Sprachen
  • Secure Online Key Backup: für die automatische Verwaltung und Speicherung der Verschlüsselungs-Keys von BitLocker
  • Windows BitLocker Drive Preparation Tool: für die automatische Verbindung des Trusted Platform Module (TPM) in mobilen PCs mit BitLocker

Weitere Infos liefert auch der Blogger-Kollege Ralf Horn in seinem Vista Blog oder mein eigener Weblog unter dem Schlagwort DreamScene.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 164 Wörter) erschienen am:   | Published 530 weeks, 19 hours ago





Der CEO des weltgrößten Softwarekonzerns Microsoft, Steve Ballmer, wird im kommenden Jahr bei der Eröffnung der Computermesse CeBIT in Hannover eine Grundsatzrede halten. "Steve Ballmer unterstreicht mit diesem Auftritt die Bedeutung der CeBIT 2008 - und des deutschen IT-Standortes", sagte Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung Microsoft Deutschland und Vice President International, am Dienstag vergangener Woche der Deutschen Presse-Agentur dpa in Düsseldorf. Offiziell eröffnet wird die CeBIT 2008 (4.-9. März) nach Angaben der Deutschen Messe AG von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Ein Sprecher der Messe sagte, das Unternehmen freue sich, dass Ballmer bei der Eröffnung der CeBIT 2008 in Hannover sprechen werde. "Der Auftritt von Ballmer untermauert einmal mehr, dass die CeBIT die Wissensdrehscheibe der internationalen digitalen Industrie ist." Ballmer war zuletzt zur Eröffnung der CeBIT 2002 in Hannover aufgetreten. 2005 hatte Microsoft seinen CeBIT-Auftritt in Frage gestellt, sich letztlich aber doch für eine Teilnahme entschieden.

Aus Sicht der Deutschen Messe AG steht die CeBIT nach Jahren der Talfahrt vor einer Trendwende. "Die CeBIT steht vor einer Renaissance", hatte Messe-Vorstandsmitglied Ernst Raue in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa gesagt. Grund sei eine grundlegende Reform der Messe. "Die CeBIT ist marktgerechter geworden, wir haben ein klares Konzept, wir haben mehr Inhalt." Das Profil als "Profimesse" werde wieder gestärkt, die Messe werde deutlich besucherfreundlicher.

Na dann - ich freue mich! :-)
Mehr Infos auch hier zur CeBIT: http://www.msdn-online.de/CeBIT/

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 223 Wörter) erschienen am:   | Published 530 weeks, 19 hours ago





So lautet die Überschrift eines Artikels bei Computerzeitung.de. Sehr interessant dort, dass der MVP Damir Tomicic dort zitiert wird, mit einer sehr interessanten Aussage.
Wie ist Ihre Meinung dazu?

Wer detailliert sich damit beschäftigen möchte:

EU-Kommission und Microsoft: Entscheidung des Gerichts Erster Instanz

am 17. September entscheidet das Europäische Gericht Erster Instanz in Luxemburg im Verfahren, das Microsoft gegen die Entscheidung der EU-Kommission vom März 2004 eingeleitet hatte. Die EU-Wettbewerbskommission hatte Microsoft im März 2004 auferlegt, eine Windows Version ohne Mediaplayer anzubieten und Schnittstelleninformationen des Windows Server Betriebssystems offen zu legen. Darüber hinaus verhängte die EU-Kommission eine Geldstrafe von 497 Millionen Euro. Noch im selben Jahr hat Microsoft diese Entscheidung Klage eingereicht. Hier ein paar Links zum Hintergrund des Falls sowie zu aktuellen Entwicklungen:

Microsoft Statement zur Entscheidung des Gerichts

Statement Brad Smith, Senior Vice President and General Counsel, Microsoft Corp.: Video clip (wmv Datei, 5 min 50 sek | Transkript – 17. September 2007)

Gerichtsurteil
Hintergrundinformationen (Deutsch)
  • Überblick EU-Wettbewerbsfahren Microsoft (PDF/XPS)
  • Entscheidung der EU-Kommission vom März 2004 (PDF/XPS )
  • Chronologie des EU-Wettbewerbsverfahren (PDF/XPS)
  • Hintergrundinformation zur Integration Media Player (PDF/XPS)
  • Hintergrundinformation Offenlegung von Informationen zum Windows Server Betriebssystem (PDF/XPS)

 

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 247 Wörter) erschienen am:   | Published 530 weeks, 20 hours ago





Der weltgrößte Softwarekonzern bietet nun auch offiziell seinen Kunden an, ihre Computer alternativ mit dem Vorgänger Windows XP anzubieten.
Microsoft wird sein ""altes Betriebssystem Windows XP auf Nachfrage vieler Kunden nun doch länger als geplant ausliefern. PC-Hersteller wie Hewlett-Packard und Dell könnten ihre Computer bis zum 30. Juni 2008 mit XP statt mit Vista ausstatten, teilte Microsoft mit. Microsoft habe sich auf Wunsch seiner Kunden für die Verlängerung entschieden, hieß es. Es gehe darum, den Leuten mehr Flexibilität zu geben, sagte Microsoft-Manager Shanen Boettcher. Mit der Verlängerung hätten die Kunden jetzt 18 Monate Zeit für eine Umstellung. N-TV liefert dazu mehr Details
.
 
Dem Nachrichtendienst "c'net" bestätigte ein Microsoft-Sprecher, dass der Softwarekonzern es den Kunden erleichtern wolle, auf XP zu wechseln. Die Möglichkeit habe zwar auch zuvor bestanden, aber in der Praxis habe sich der Downgrade als schwierig erwiesen.

Update 30.09.2007: Microsoft gibt Änderungen in der Verfügbarkeit von Windows XP bekannt

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 147 Wörter) erschienen am:   | Published 530 weeks, 20 hours ago





MSN Soapbox ist nun kein Standalone-Service mehr. Vielmehr wurde Soapbox in MSN Video integriert und dort unter dem Menüpunkt Soapbox User Videos angeboten.
Das berichtet Norbert
hier und liefert auch gleich mehr Details.

Ich finde das sehr interessant, dass Microsoft hier eine Innenansicht nach außen trägt, oder?
Interessanter würde ich finde, wenn die RSS-Feeds dort richtig funktionieren würden, das MyMenu mir nicht von Zeit zu Zeit Fehler anzeigen würde oder die Videos in Silverlight dargestellt werden würden.

Bin gespannt auf weitere Neuigkeiten!
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 79 Wörter) erschienen am:   | Published 530 weeks, 20 hours ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006