# Thursday, 27 September 2007
Nach meinem Kurzurlaub habe ich nun festgestellt, dass es doch gar nicht so wenige Sachen sind, die in der Zwischenzeit passiert sind. Also kurz nachholen: Ab sofort lässt sich das Service Pack 3 (SP3) für Microsoft Office 2003 kostenlos unter http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de herunterladen. Ein Schwerpunkt der Entwicklung lag in verbesserter Kompatibilität und Interoperabilität von Office 2003 mit neuen Produkten wie Windows Vista, 2007 Microsoft Office System, Internet Explorer 7 und Windows SharePoint Services. Zudem bietet SP3 zahlreiche Updates für Office 2003 Applikationen und Server, die von Kunden und Partnern gewünscht wurden. Mehr Informationen zum Service Pack in diesem Blogposting.
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 287 Wörter) erschienen am:   | Published 530 weeks, 2 days ago





# Wednesday, 26 September 2007
Über Start++, eine Freeware für Windows Vista habe ich ja schon berichtet.
Nun ist eine neue Version veröffentlicht worden:

Start++ 0.7.7 Setup.msi

Start++ in Version 0.7.7 hat folgende Updates bekommen:
  • Start Gadgets now work when themes are disabled ("Windows Standard" or "Windows Classic" visual styles). 
  • Start Gadgets now go away when you click the "clear" button in the search box.
  • The ZoomFactor property on Start Gadgets should now be serialized correctly when your system locale is one that uses commas instead of periods as the decimal delimiter. 
Download und weitere Infos:
- Download:
Start++ 0.7.7 Setup.msi (1,69 MB vom Giza-Blog.de-Server)
- Download: Start++ 0.7.7 Setup.msi (1,69 MB vom Original-Download-Server)
- Mehr Infos:
http://brandontools.com/content/StartPlusPlus.aspx
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 104 Wörter) erschienen am:   | Published 530 weeks, 2 days ago





Was einem alles im Urlaub so Freude bereitet... u.a. das die Sportredaktion von MSN kompetente Unterstützung von Kicker.de erhält. Rechtzeitig zum Start der Champions League wird das etablierte Fußball-Onlinemedium Kicker.de die Fußball-Inhalte des MSN Sport-Channels liefern. Kicker.de wird alle redaktionellen Beiträge zum Thema Fußball auf MSN bereitstellen. Das Angebot beinhaltet auch sämtliche Tabellen, Liveticker und Spielerdatenbanken.

Schön! :)

Alle relevanten Informationen der Fußball-Fachwelt werden unter msn.de, Rubrik Sport, abrufbar sein. Dies schließt nicht nur die umfangreichen Vor- und Nachberichte sämtlicher Begegnungen mit ein, sondern auch aktuellste Informationen über Veränderungen bei den Vereinen und Mannschaften, von der Bundesliga bis hin zur Regionalliga, sowie auch auf internationaler Ebene.

Link: http://sport.de.msn.com/

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 105 Wörter) erschienen am:   | Published 530 weeks, 3 days ago





# Tuesday, 25 September 2007
Spam-E-Mail / Hoax: "Unbedingt weiterleiten / Kein Scherz", Bill Gates verteilt gerade sein Vermögen und Geld, so lautet der Betreff einer E-Mail die mich die letzten Tage wieder häufig erreichte. So leid es mir tut, es ist leider doch ein dummer Scherz, eine Junk-E-Mail, und nicht eine Zeile daran entspricht der Wahrheit. Bitte fallt auf diese Massenemails nicht herein und leitet diese unter keinen Umständen weiter inkl. allen E-Mail-Adressen die sich bei diesen Massenemails in dem ganz Weiterleiten und Antworten ansammeln... [... mehr Details in diesem Blogposting auf Giza-Blog.de]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [12]

Artikel (enthält 668 Wörter) erschienen am:   | Published 530 weeks, 3 days ago





# Monday, 24 September 2007

Entwickler / Welt und gleich noch etwas gewinnen!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 8 Wörter) erschienen am:   | Published 530 weeks, 4 days ago





Na ja - nach einem Oktoberfestbesuch passieren einem schon gerne mal komische Sachen. Komisch? Ja - positive und negative.
Positiv ist anzumerken, dass man mit Amerikanern auch nach der 4. Runde mächtig Spaß haben kann und erst dann bemerkt, dass die einen bei Oracle arbeiten und die anderen bei Microsoft. Lustig! Cheers! Mark!

Negativ ist anzumerken, dass ich gestern doch tatsächlich komische Gedanken hatte (ob das an dem ganzen Bier lag?), z.B. dass ich mich frage wo Gießen liegt (laut
www.giessen.de in Hessen)?
Warum - weil ich gestern die E-Mail des Kollegen
Oliver wieder gefunden habe, der mir folgendes Foto schickte:
GIZA Kennzeichen

Na gut, München ist doch recht schön ;-) - heute sehe ich das auch schon wieder ganz anders :-D
Urlaub ist schon was tolles!

PS: Grüße an Björn - coole Plätze in der Allianz-Arena ausgesucht ;-) - auch wenn der große
FC St. Pauli verloren hat - geniales Spiel!
Aber ich habe selten eine Mannschafft
so kämpfen sehen! Genial! Bilder werden nachgereicht!
PPS: Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, Wein auf Bier zu trinken und dann noch zwei unterschiedliche Weine... kommt mit auf den Merkzettel fürs nächste Jahr: das geht nicht...

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 188 Wörter) erschienen am:   | Published 530 weeks, 4 days ago





# Friday, 21 September 2007

Ich habe heute morgen mein Kleiderschrank auf den Kopf gestellt und habe es getan: zum aller ersten Mal!
Ich habe mir mein T-Shirt gesucht, auf dem gedruckt steht: "Endlich Urlaub"!!!

Also - bis Ende nächster Woche werde ich mal versuchen mich zu entspannen - freue mich richtig.
War lange her der letzte Urlaub! Passend schön das jetzt Oktoberfest hier in München ist ;-)

In diesem Sinne,
Ihnen auch einen schöne Zeit!
Kay

PS: An den guten Mann oder die Frau in der Nachbarschaft gegenüber irgendwo...
Man kann, man muss aber nicht bereits um sieben Uhr mit dem Vorschlaghammer losarbeiten - man kann wie gesagt, man muss aber nicht ;-)

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [4]

Artikel (enthält 102 Wörter) erschienen am:   | Published 531 weeks, 21 hours ago





# Tuesday, 18 September 2007

Bis zur deutschen ReMix, der XTOPIA Web-Konferenz von Microsoft im Oktober 2007 sind es nur noch wenige Tage, bis Sanjay Parthasarathy, Achim Berg und Said Zahedani Sie in Berlin rechtherzlich begrüßen werden. Ganz aktuell erscheint www.xtopia.de nun in einem neuen Gewand. Ziel von mir war es, die wichtigen Infos, News & Infos in den Vordergrund zu rücken.

  • Keynote-Sprecher:
    Sanjay Parthasarathy, Achim Berg, Said Zahedani
  • Technologien & Produkte:
    Sie möchten wissen was Silverlight ist?
    Gehen Sie auf unsere Seite „Technologien & Produkte“ – Showcases, Infos und beeindruckende Momente bei fast jedem Klick!
  • Die XTOPIA auf einen Blick
    Nichts leichter als das: Alle wichtigen Infos, Rahmendaten und Multimedia-Vorträge im Überblick gibt es auf der neuen Agenda-Seite

Stay tuned: www.xtopia.de – das Internet von morgen – Software plus Services im Einklang - die  Xtopia zeigt es Ihnen und sagt worauf es ankommt und wie man partizipieren kann!

Btw: Vielen Dank an Sie, die Community, die immer konstruktiv Feedback gibt. Das finden wir von Microsoft absolut klasse. Danke!
Ich habe mir Mühe gegeben, die wichtigsten Fakten & Infos in den Fokus zu setzen, wenn Sie etwas vermissen, dann lassen Sie es mich bitte per Kommentar hier wissen.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 185 Wörter) erschienen am:   | Published 531 weeks, 4 days ago





Eine umfangreiche Sammlung aktueller Webcasts, die im 1. Halbjahr 2007 in den Bereichen Office Online, MSDN und TechNet erstmals veröffentlicht wurden ist jetzt verfügbar. Die DVD-Edition umfasst insgesamt mehr als 180 Online-Schulungen mit einer Gesamtlaufzeit von rund 100 Stunden! Mehr Informationen in diesem Blogposting [...]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 140 Wörter) erschienen am:   | Published 531 weeks, 4 days ago





Fand ich recht interessant, Zahlen - Daten - Fakten zu Windows Live Spaces:

  • Seit der ersten Betaversion im August 2004 stieg die Besucherzahl aller Spaces auf über 115 Millionen Aufrufe pro Monat weltweit.
  • In diesem Monat wurde der 100 millionste Windows Live Space erstellt. Das heißt, dass in den letzten 3 Jahren über 100 Millionen Menschen sich einen Live Space erstellt haben, um Fotos, Interessen und andere Sachen mit der Welt zu teilen.
  • Mit dem letzten Update ist Windows Live Spaces in 55 Ländern und in 33 verschiedenen Sprachen verfügbar. Der Fortschritt in den letzten 3 Jahren ist unglaublich. Vor 3 Jahren nur in einen Land verfügbar, nutzen heute sehr viele Menschen Windows Live Spaces - vor allem in den USA, in der Türkei, in Australien und natürlich auch in Deutschland.

Mehr Infos hier:

Jetzt müssen nur noch solche Kleinigkeiten (die mich persönlich immer ärgern) verbessert werden, die Usability.
Wieso zeigt mir das
dieses Fenster eines Gadgets von Microsoft nicht gleich von Anfang an an, dass ich nur eine begrenzte Anzahl an Zeichen eingeben kann und gibt mir keinen Hinweis, bei wie vielen ich bereits bin. Ich weiß das sind Kleinigkeiten, aber auf die kommt es manchmal an. Also - weiter so - das ist absolut der richtige Weg, habe selten einen kostenfreien Space mit so vielen Funktionen und Tools gesehen!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 229 Wörter) erschienen am:   | Published 531 weeks, 4 days ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006