# Sunday, 26 August 2007

Vor einigen Monaten haben meine Kollegen bei MSDN US das BDLC (Beginner Developer Learning Center) ins Leben gerufen. Ein sehr guter Startpunkt um mit der .NET Programmierung zu beginnen.
Ganz neu dort sind nun folgende beiden "Chapters":

  1. Five online chapters of "Creating Web Pages for Dummies".
  2. Nine online chapters of "Visual Web Developer for Dummies".

Weiterhin kann ich folgende Ressourcen empfehlen für den Einstieg in die .NET Welt:

(Es gibt noch viele weitere gute Ansatzpunkte - die Aufzählung soll vorerst mal reichen ;-))

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 83 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 4 days ago





In meinem Posting "Fakten - Fakten - Fakten - oder - Poster - Posters - Poster" hat mich Stephan nach Postern für Windows Live gefragt. Ich habe ihm versprochen bei den Kolleginnen und Kollegen im Hause nachzufragen. Habe ich natürlich bis heute nicht gemacht ;-) - sorry Stephan. Aber ich habe mich selber auf die Suche nach Postern gemacht und stelle Dir und allen Interessierten hier eines zur Verfügung so wie einen Link weiteren Postern und Videos! Mehr in diesem Blogeintrag auf Giza-Blog.de...
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 126 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 4 days ago





Build the Game - aber wenn: dann richtig - sooooooonst....Build the Game - aber wenn: dann richtig - sooooooonst....!!!
So könnte man die Werbung meines tschechischen Kollegen bei MSDN Tschechien verstehen; der auf
http://www.microsoft.com/cze/msdn/ sowie  http://www.build-the-game.cz/ mit diesem netten Bildchen (links) für einen Entwickler-Wettbewerb wirbt.

Sachen gibt's :-D
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 37 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 4 days ago





In einem Online-Interview hat sich André Haase, Chef der Mobile-Community www.ppc-welt.info, kürzlich mit dem Microsoft Technologieberater Daniel Melanchthon zum Thema „Synchronisation mit dem Desktop - ActiveSync und Mobile Device Center“ unterhalten. Die Fragen für das Gespräch konnten Leser vorab über die PPC-Welt-Website einreichen. Eine Aufzeichnung des Interviews ist jetzt als Audiocast verfügbar; zum Nachlesen gibt’s eine Abschrift als PDF-Datei.

Mehr Informationen:

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 72 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 4 days ago





In dem Seminar "SQL Server 2005 Deep Dive - Development" werden Ihnen die Möglichkeiten der Datenbankanwendungsentwicklung von Web- und mobilen Anwendungen mit Tipps und Tricks aufgezeigt.
Neue Möglichkeiten der Datenbankentwicklung, wie gespeicherte Prozeduren mit .NET, Schemata in einem Versionierungssystem ablegen, Testdaten automatisch erstellen, Last- und Funktionstest der Datenbankzugriffe durchführen und objektrelationales Mapping, werden an Hand von Beispielen vorgestellt und Empfehlungen für die praktische Nutzung gegeben.

Agenda:

  • Überblick  für Datenbank-Entwickler  und -Architekten
    • CLR-Integration, ADO.NET V2, Notifications, Service Broker, XML & SOAP
    • Visual Studio Team System for Database Professionals
  • SQL Server 2005 und Visual Studio
    • Einfacher Einstieg in die Datenbank-Applikations-Entwicklung
    • Erstellung von Web-Anwendungen mit SQL Server
  • Mobile Szenarien mit SQL Server 2005 Express und Compact Edition
    • Bereitstellung von Datenbank-Lösungen auf mobilen Geräten
    • Einfache Datensynchronisation für mobile Szenarien
  • SQL Server 2008 Ausblick
    • Zusammenfassung: Ausblick, Diskussion, Fragen, weitere Angebote

Teilnahmegebühr: 99,- €uro
Die Teilnehmer der Veranstaltung erhalten das Buch mit dem Titel: „
Arbeiten mit dem Visual Studio 2005 Team System“ und eine SQL Server 2005 Developer Edition.

Mehr Informationen: Microsoft TechNet - SQL Server 2005 Deep Dive Seminare

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 165 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 4 days ago





Netzwerktotal.de aktualisiert die eigenhändig zusammengestellten Liste der Vista Updates und Hotfixes für Windows Vista. Derzeit werden 244 Patches in dieser Liste (Stand: 21.08.2007) aufgeführt und mit dem jeweiligen Artikel in der Microsoft Knowledge Base (KB) verlinkt. Interessant und wichtig zum Nachschlagen!
Sehr gut!

Link: http://www.netzwerktotal.de/vistaupdates.htm

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 43 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 4 days ago





Hallo Andreas, ich bin wirklich beeindruckt. Als ich Deine Webseite aufgerufen habe und angefangen habe zu lesen, habe ich gedacht: „nett, fein, ich merke mir die Homepage“… als ich dann aber festgestellt habe das Du erst 11 Jahre alt bist, habe ich gedacht: „Respekt und Bewunderung“...
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [6]

Artikel (enthält 330 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 4 days ago





Die Gewinner stehen fest: der 20. August 2007 ist verstrichen und die "Windows Live Writer Blog Parade: Mit Live Writer bloggt man einfacher – Welche Plugins helfen dir dabei" ist zu Ende gegangen. Das Windows Live Writer-Team bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihre Zusendungen. Die 3 Gewinner wurden ausgelost und sind benachrichtig worden.

Die hilfreichen und eingereichten Plugins sowie die Gewinner sind im Weblog des Live-Writer-Teams nachzulesen:
Windows Live Writer Blog Parade Auswertung

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 73 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 4 days ago





Windows PowerShellDie neu gegründete PowerShell Anwendergruppe möchte als deutschsprachige Plattform sowohl einen schnellen Überblick, als auch einen tiefen Einstieg in das Skripting mit der PowerShell ermöglichen. Neben Grundlagenartikeln (Tutorials) zur Verwendung wird die Zusammenarbeit der PowerShell mit verschiedenen Produkten, wie dem Windows Server 2008, Exchange Server 2007 oder dem System Center Operations Manager 2007, mit Artikeln unterstützt.

Das
1. Treffen PowerShell Community D/A/CH am 19.09.2007 findet im bei Microsoft in Unterschleißheim statt und beginnt um 19:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. 
Zur verbindlichen Anmeldung wird gebeten den Link anklicken um den Termin abzuspeichern und eine Mail an
info@infowan.de zu schicken.

Viel Erfolg wünsche ich!

Link: http://www.powershell-ag.de/


Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 97 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 4 days ago





Mit der Version 1.0 des Windows Live ID Web Authentication SDK hat Microsoft Entwicklern die Möglichkeit gegeben, den Windows Live-Dienst in eigene Webapplikationen einzubinden. Nach erfolgreicher Implementierung wird man als Nutzer von der Website auf einen Microsoft-Server umgeleitet, auf dem sie sich anmelden muss. Dann gelangt man zurück zur Website bei der man sich ursprünglich anmelden wollte. Diese Verfahren ermöglicht es, Webseiten-Betreibern einfach und schnell personalisierte Dienste anzubieten.

Auf der
Downloadseite gibt es Beispiele für die Integration der Windows Live ID Web Authentication in ASP.NET, Java, Perl, PHP, Python und Ruby. Darüber hinaus soll das Windows Live ID Client 1.0 SDK die Integration des Dienstes in Client-Appliaktionen ermöglichen. Es wurde in einer überarbeiteten Alpha-Version veröffentlicht.

Wie auch bei anderen Single-Sign-On-Systemen können Nutzer auch hier zwischen Applikationen wechseln, ohne sich neu einzuloggen. Auf die bei Microsoft hinterlegten Profildaten haben die Applikationen von Dritten aber keinen Zugriff. Weitere Informationen zu Windows Live ID gibt es auch im
Windows Live ID Blog
.

Auf Channel 9 findet man eine
Videounterhaltung zwischen Catherine Heller und Lynn Ayres (Program Manager für Windows Live ID), in dem Video erfährt man Hintergrundinformationen zur Windows Live ID für Entwickler.
Eine Windows Live ID kann u.a.
direkt beantragen werden oder bei zahlreichen Diensten von Microsoft oder bei der Registrierung eines Newsletters wie dem MSDN Flash.

Update: 27.08.2007, 2 interessante Blogpostings:

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 231 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 4 days ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006