# Saturday, 25 August 2007

Speicher satt - könnte man jetzt sagen!
Alle Nutzer von
Windows Live Hotmail profitieren in Kürze von zahlreichen Neuerungen. Statt bisher zwei Gigabyte stehen ihnen künftig standardmäßig fünf Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung. Wer den kostenpflichtigen Dienst Windows Live Hotmail Plus abonniert hat, erhält automatisch zehn Gigabyte Speicher. Eine Reihe von weiteren Features runden das Upgrade-Paket für Windows Live Hotmail ab. Dazu gehören etwa Abwesenheitsnotizen, die automatische Weiterleitung an andere Konten, die Möglichkeit, auf Outlook Meeting-Anfragen zu antworten und Family-Safety-Funktionen.

Windows Live Hotmail wurde im Mai dieses Jahres nach einer umfangreichen Beta-Phase weltweit eingeführt. Das aktuelle Update verdeutlicht die kontinuierliche Weiterentwicklung des beliebten E-Mail-Dienstes an die Anforderungen der über 280 Millionen Kunden.  User, die nicht regelmäßig Windows Live Hotmail nutzen, mussten sich bisher mindestens alle 60 Tage in ihrem Konto anmelden. Jetzt wird der Vorhaltezeitraum — die Dauer, die ein Konto ohne eine Anmeldung des Nutzers aktiv bleibt — auf
120 Tage heraufgesetzt.

Weiterhin hilft Ein neuer Assistent dabei, doppelte Kontakte aus dem Adressbuch zu entfernen und das Adressbuch übersichtlich zu halten.
Über das
Windows Live Produkt Family Safety können jetzt Kontakte von Kindern bei Windows Live Hotmail, Windows Live Spaces und Windows Live Messenger verwaltet und eingeschränkt werden.

Alle Funktionen werden sukzessive im Laufe der nächsten Wochen für Windows Live Hotmail Nutzer zur Verfügung stehen.
Mehr Infos: Windows Live Hotmail

PS: Ich verrate lieber nicht, wie groß mein eigener Exchange-Account ist, aber über die Hälfte von 5 GB wäre ich schon froh ;-)

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 238 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 5 days ago





Lange angekündigt und heiß erwartet: Endlich können Ameisenfans ihre selbst programmierten Lieblinge auf einem gemeinsamen Spielfeld gegeneinander antreten lassen! Pünktlich zur Games Convention gibt es nämlich die Betaversion von AntMe! 1.5 Multiplayer. Wichtig: Da es sich um eine Testversion handelt bitten wir eventuelle kleine Ausrutscher und Pannen zu entschuldigen. Das Ameisenteam freut sich jedenfalls auf Feedback im allseits bekannten Ameisenforum. Wir wünschen viel Spaß bei spannenden Wettkämpfen!

Weitere Infos dazu auch hier: http://www.msdn-online.de/coding4fun/antme/

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 85 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 5 days ago





Walter K. aus Karlsruhe fragt mich letzten per E-Mail, wieso es keine neuen MSDN Subscriber-Downloads mehr geben würde?
Ich erwiderte mit dem Hinweis, dass man anhand
http://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/ sowie http://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/aa948871.aspx sehr wohl sieht, dass es fast wöchentlich bzw. monatliche neue Downloads geben würde.

Herr K. schrieb mir als Antwort, dass er sich mal den dien
RSS-Feed abonniert hätte und dieser würde ja wohl keine aktuellen Downloads mehr enthalten.
Recht hat er - auch ich erinnerte mich an diesen RSS-Feed und nach kurzer Recherche bei meinem Kollegen bei Microsoft US (die das MSDN Subscriber-Portal betreiben), bekam ich die Antwort, dass dieser Feed schon lange nicht mehr auf den MSDN Subscriber-Seiten angeboten wird; man aber vergessen habe den Feed abzuschalten bzw. über den Feed die Kunden zu informieren.

Man wird aber aber diesen Feed in absehbarer Zeit neu aufsetzen und aktualisieren, dazu zitiere ich mal meine amerikanische Kollegin:

Microsoft Server and Tools Online (STO) is replacing the existing Subscriber Downloads and Product Keys UI/UX with a new one. This will have significant user benefits and a much improved and integrated user experience. One of the key elements is a functioning data driven “New in Downloads” listing and RSS feed. Phase 1 for this project is anticipated to release by end of this calendar year - 2007.

Meine Empfehlung ist entsprechend, sich entsprechend auf den folgenden Seiten zu informieren:

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 227 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 5 days ago





Kaum habe ich hier vor Kurzem im Blog über Paint.NET in einer Beta-Version gebloggt, ist heute die finale Version Paint.NET v 3.10 (Final Release Build 3.10.2791.35943) veröffentlicht worden. Das Liste der Updates und Neuerungen ist wirklich beeindruckend. Alle Infos wie Download-Link hier in diesem Blogposting auf Giza-Blog.de...
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 1083 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 5 days ago





Windows Live SkyDriveMit Windows Live SkyDrive (Beta) hat Microsoft seinen kostenlosen Webspace / Hosting-Service einmal a) unbennannt und b) mit neuen Funktionen ausgestatte!
Wenn Sie sich bei Windows Live SkyDrive anmelden, haben Sie praktisch eine Festplatte im Internet, kostenlos! Für jeden Ordner, den Sie erstellen, legen Sie fest, wer Zugriff darauf hat. Fügen Sie neue Ordner hinzu, benennen Sie diese um, oder legen Sie fest, wer jeweils Zugriff darauf hat. Immer dort, wo sie benötigt werden. 500 MB freier Onlinespeicher, verfügbar auf jedem Computer mit Internetzugriff. Erstellen Sie persönliche, freigegebene und öffentliche Ordner -- Sie entscheiden, wer Zugriff auf die einzelnen Ordner hat. Windows Live SkyDrive kann auf jedem Computer unter Windows oder Macintosh mit Firefox 1.5 oder höher bzw. Internet Explorer 6 oder höher problemlos verwendet werden.

Die Liste des Updates klingt interessant:

  • An upgraded look and feel – new graphics to go along with your new features!
  • “Also on SkyDrive” – easily get back to the SkyDrives you’ve recently visited
  • Thumbnail images – we heard you loud and clear, and now you can see thumbnails of your image files
  • Drag and drop your files – sick of our five-at-a-time upload limit? Drag and drop your files right onto your SkyDrive
  • Embed your stuff anywhere – with just a few clicks, post your files and folders anywhere you can post html

Link: http://skydrive.live.com/

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 215 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 5 days ago





Ruprecht Dröge - der bei MSDN Solve auch eine Code-Clip Reihe zum SQL Server 2005 erstellt hat, sucht Beta-Tester für sein Tool, das eine automatische Sicherung des SQL Server Express möglich macht. Es werden daher Teilnehmer gesucht, die bereit sind, das Programm intensiv zu testen und Feedback zu geben.

Alle Details unter
http://blogs.sqlserverfaq.de/Lists/Beitraege/Post.aspx?ID=44.
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 53 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 5 days ago





Gerne möchte ich dem Blogger-Usus (Unsinn) des Stöckchens nachkommen, dieses Mal von Norbert: Wieder einmal ein Stöckchen
Dieses Mal geht's darum: Definiere ein Loch

Gut:
Ein Loch ist ein Wort aus vier Buchstaben, ein Substantiv. Im Weltraum gibt es davon viele, die sind meistens nur schwarz. In ein tiefes Loch falle ich z.B. gerne, wenn ich Angstklauseln in E-Mail-Signaturen entdecke. Ein tiefes Loch erkenne ich an mir selber, wenn ich kein Kaffee bekomme. Ein Loch kann aber auch durch einen harten asymmetrischen Aufprall des Kopfes gegen einen Gegenstand hervorgerufen werden, der härter ist als der Kopf an sich.  Wiederum gibt es auch viele Sicherheitslöcher ...
Es gibt also sehr viele Definitionen davon.

Ich leite jetzt dieses Stöckchen nicht weiter, da ich das Stöckchen genauso wie Norbert auch nicht sonderlich klasse finde!
Sorry :(

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 129 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 5 days ago





Als Reaktion auf mein Blogposting "Download- Microsoft optimiert den Internet Explorer 7 für MSN Nutzer" hat Norbert in seinem Weblog geschrieben: "Warum ein für MSN optimierter Internet Explorer sinnfrei ist ..."

Norbert, ich kann Dich und Thomas (in Deinen Kommentaren) schon verstehen. Da ich hier wirklich aber nicht Aussagen treffen kann (das habe Kollegen in ganz anderen Abteilungen bei Microsoft gemacht - und wir sind nicht klein ;-)) würde ich Dir Euch vorschlagen vielleicht direkt solch konstruktive Kritik an Microsoft zu schreiben.

Ich bin mir ziemlich sicher, man wird Euch schnell antworten und vielleicht sind ja hier sogar Pläne bereits in der Tasche oder gar ausgerollt, von denen Du und ich nichts wissen. Wollte Dir daher nur sagen: Gib Dein Feedback direkt den Leuten, die es verantworten :-)
Link wäre:
http://feedback.msn.com/eform.aspx?productkey=ie7formsn&mkt=de-de


Wenn Du möchtest kann ich zusätzlich das Feedback bei uns intern weiterleiten leiten, an die entsprechenden Kollegen. Gib mir nur Bescheid.
In diesem Sinne, danke für das Feedback - denn genau dies ist es - was ich mir persönlich immer Wünsche.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 168 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 5 days ago





Ja – man muss auch Mal loslassen können, haben bestimmt viele schlaue Leute mal gesagt. Als wir vor mehr als drei Jahren hier in München saßen und die Idee zu WindowsZone.de hatten, war es der Spirit und ein ganz komisches schönes Gefühl, welches uns damals dazu trieb, WindowsZone.de in Leben zu rufen. Ja – und mag möge mir die Formulierung verzeihen, verdammt noch Mal es war richtig und es hat mega Spaß gemacht WindowsZone.de ins Leben zu rufen und weiter zu entwickeln! Heute nach über drei Jahren müssen wir uns verabschieden, von der kleinen aber auch großen Schwester von Codezone.de: nämlich von www.WindowsZone.de Auf der Webseite steht... [Details und mehr hier im Blogposting auf Giza-Blog.de]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [3]

Artikel (enthält 886 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 5 days ago





# Friday, 24 August 2007

Auf .NET Casts findet sich ein sehr interessanter Podcast zum Thema Windows Live.
Zur Sprache kamen unter anderem:

  • Windows Live Writer
  • Windows Live Mail
  • FolderShareWindows
  •  Live API

Links:

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 33 Wörter) erschienen am:   | Published 534 weeks, 6 days ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006