# Monday, 14 May 2007

Derzeit lese ich das Buch Made to Stick von Chip und Dan Heath.
Ich bin ja noch ein zwei Tage Reisebericht aus Redmond schuldig, dort erzähle ich dann, wieso ich das Buch gerade lese.
Es ist ein sehr interessantes Buch, wobei mich das Hörbuch bald mehr reizte; denn die beiden können schon klasse erzählen (Ironie & Sarkasmus pur :-D).


Worum handelt es sich in diesem Buch? Eigentlich ganz einfach: In this book you will learn the six key qualities of an idiea that is made to stick...
Mehr demnächst in meinem Reisebericht.
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 88 Wörter) erschienen am:   | Published 549 weeks, 3 days ago





# Sunday, 13 May 2007

WindowsClient.net

Microsoft hat eine neue Webseite für .NET client Entwickler in Leben gerufen: www.windowsclient.net

Im Grunde genommen ist es keine neue Seite an sich, die Seite hat einen Fokus auf WPF und Windows Forms und aggrigiert derzeit den Content von www.windowsforms.net und http://wpf.netfx3.net.

Ich tippe darauf das beide letzten genannten Webseiten demnächst abgeschaltet werden und hier Redirects eingerichtet werden.
Also:
Ab mit www.windowsclient.net in die Favoriten.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 65 Wörter) erschienen am:   | Published 549 weeks, 4 days ago





Die Angabe von Benutzernamen und Kennwörtern stellt im Web nach wie vor die Standardmethode dar, um als Nutzer seine Identität mitzuteilen: beim Zugriff auf E-Mail-Konten, beim Online-Shopping, bei der elektronischen Kontenführung. Die Methode ist ebenso einfach und bewährt wie fehlerbehaftet und risikoreich: im besten Fall werden Passwörter gern vergessen oder sind begehrtes Sammelobjekt von Phishern.

Mit Windows CardSpace bietet Microsoft eine Technologie, die die Sicherheit beim Umgang mit persönlichen Identitätsinformationen wesentlich erleichtert und verbessert. Digitale Identitäten stellt CardSpace als gesonderte Info-Karten dar und sendet diese auf Anforderung in gesicherter Form an Web-Seiten und -Dienste. Die unsichere Eingabe von Kennwörtern oder anderen sensiblen Daten wird dabei nahezu überflüssig.

Christian Arnold (CTO Connected Identity and Directory bei A.T.E Software) gibt Ihnen in diesem MSDN TechTalk einen Überblick über das Identitäts-Metasystem: Wie wird Windows CardSpace in bestehende Architekturen im Web- (ASP.NET 2.0) bzw. im Service-Umfeld integriert? Welche Aufwände sind damit verbunden? Wie kann man Information Cards auslesen und verwenden? Was leistet die Visual Studio 2005 ToolBox for Windows CardSpace? Die Session ist rein praxisorientiert, Best Practices inklusive.“

Mehr Informationen sowie Anmeldung zu dieser kostenlosen Veranstaltung: MSDN TechTalk
Über Feedback zum MSDN TechTalk freut sich das TechTalk Team immer, bitte nutzen Sie dafür unser
Feedback-Center auf MSDN Online.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [3]

Artikel (enthält 202 Wörter) erschienen am:   | Published 549 weeks, 4 days ago





Microsoft hat nun die finale Version der Internet Explorer Developer Toolbar veröffentlich. Ich berichtete hier ja schon mehrfach über die Toolbar: Internet Explorer Developer Toolbar (Beta 2) sowie Internet Explorer Developer Toolbar – Beta 3. Die nun veröffentlichte finale Version mit der Versionsnummer 1.00.2188.0 hat Microsoft keinen riesen Sprung mehr in der Funktionalität oder den Features gemacht, im Vergleich zur letzten Beta-Version. Jedoch kann ich persönlich sagen das die Toolbar nun viel besser unter Windows Vista und IE7 funktioniert. Das Internet Explorer Team sagt dazu, ein Zitat: "This release of the Developer Toolbar does not add any major functionality but includes a number of important reliability and “fit-and-finish” improvements." Also: Get it Now! Internet Explorer Developer Toolbar! Was ist die Developer Toolbar genau und was kann Sie, dass erfahren Sie in diesem Blogposting.
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 316 Wörter) erschienen am:   | Published 549 weeks, 4 days ago





VSTS - Visual Studio 2005 Team System, bei Microsoft findet man hierzu zahlreiche Informationen, u.a. hier: Visual Studio Team System Developer Center; es findet derzeit sogar eine kostenlose Roadshow statt: Microsoft-Roadshow: Team System für Visual SourceSafe-Kunden; es gibt Online-Trainingsmaterial und vieles mehr. Lars Keller z.B. hat in seinem Blog auf ein interessantes Video zum Thema VSTS hingewiesen, einen viertägigen Kurs über VSTS & TFS von Adrian Jakeman. Nun hat Microsoft über 40 Trainingsvideos veröffentlich (kostenlos erhältlich). Alle Datsils, eine Übersicht, Links und Download in diesem Posting.
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 333 Wörter) erschienen am:   | Published 549 weeks, 4 days ago





Nun ist der zweite Teil der Serie Viral Marketing online. Den Teil 1 findet man auch in meinem Blog.

Auch im zweiten Teil der Podcast-Reihe zu „Viral Marketing“ diskutieren Martin Oetting und Nikolaus Bauer spannende Fragestellungen: „
Hat eine virale Kampagne überhaupt je nachweislich zu einem Mehrabsatz geführt“ und „Wie aktiviere ich eigentlich Virals, um meine Botschaften in Communities zu transportieren?“ Sie klären außerdem Begrifflichkeiten wie Buzz-, Viral- und Word-of-Mouth-Marketing in Abgrenzung zu Guerilla-Marketing und erläutern die Do's und Dont's im Viral Marketing.

Gäste: Martin Oetting (Leiter Beratung und Kommunikation trnd), Nikolaus Bauer (Consumer Marketing Manager Microsoft Online Services Group)
Download:  wma   mp3

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 99 Wörter) erschienen am:   | Published 549 weeks, 4 days ago





# Wednesday, 09 May 2007
Microsoft hat am 08. Mai 2007 sieben wichtige Sicherheitsupdates veröffentlicht. Installieren Sie die Sicherheitsupdates umgehend: http://www.microsoft.com/germany/athome/security/update/bulletins/200705.mspx - Details dazu in diesem Blogposting...
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 143 Wörter) erschienen am:   | Published 550 weeks, 1 day ago





Nicki Wruck (Veranstalter der ice2007) hat einen kleinen Trailer in seinem Weblog bereitgestellt.
Das nette Video-File zeigt ein wenig die Web-Experience rund um die kostenlose ice2007-Konferenz!

Fazit: Nicki weiß sehr wohl im Netz Bescheid - Video nett, Konferenz cool - also Trailer Teil anschauen! :)
Link:
http://blog.ice-lingen.de/ice2007TrailerOutNow.aspx

http://blog.ice-lingen.de/ice2007TrailerOutNow.aspx

Download Trailer:

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 56 Wörter) erschienen am:   | Published 550 weeks, 1 day ago





# Tuesday, 08 May 2007
In meinem Posting Hotmail wird zu Windows Live Hotmail hatte ich es schon angekündigt, Hotmail wird zu Windows Live Hotmail! Nun ist die Beta-Phase vorbei und der neue kostenlose Mail-Dienst ist "live im Netz"! Microsoft geht seit heute mit Windows Live Hotmail, dem Nachfolger von MSN Hotmail, in weltweit in 36 Sprachen an den Start. Von Grund auf neu entwickelt, ist Windows Live Hotmail meinen subjektiven Eindrücken schneller und einfacher geworden, Sicherheit und Praktikabilität standen bei dem Relaunch wohl im Vordergrund. Windows Live Hotmail ist das wichtigste Upgrade von Hotmail, seit der kostenlose Dienst 1996 die Web-Mail-Ära mitbegründete. Der neue Service wurde unter umfangreicher Mitwirkung von mehr als 20 Millionen Beta-Testern entwickelt! [Mehr Informationen hier im Weblog]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [4]

Artikel (enthält 698 Wörter) erschienen am:   | Published 550 weeks, 2 days ago





Von Stephan kamen einige Anfragen zu Web 2.0 und wie ich darüber denke. Hmm - langsam werden es mir zu viele "Stöckchen" die durch Netz fliegen, aber was macht man nicht alles um diese Uhrzeit gerne ;-) Also - meine Gedanken zu einigen(!) Web 2.0 Themen, die man aber eigentlich schon fast gar nicht mehr so bezeichnen kann...
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 311 Wörter) erschienen am:   | Published 550 weeks, 2 days ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006