# Wednesday, 25 April 2007

Für alle unter Ihnen, die Lust auf kniffelige Fragen zu Windows Vista und der neuen Windows Vista Homepage haben, gibt es nun auf folgenden drei Webseiten ein Community Quiz:

Zu gewinnen gibt's neben Rum und Ehre natürlich auch etwas - Windows Vista Ultimate (NFR) - Deutsch.
Viel Glück und Erfolg!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 52 Wörter) erschienen am:   | Published 552 weeks, 2 days ago





# Tuesday, 24 April 2007

Ein wenig verrückt sind wir schon, diejenigen, die hier jetzt noch im Microsoft Headquarter in München sitzen und arbeiten. Aber halt auf die schön Art und Weise verrückt, gell Lori? ;-)
Ich möchte hier gerne auf zwei "neue" Blogs hinweisen:

Lori Grosland's blog on 10:
Lori sitzt jetzt nicht nur gerade genauso müde ausschauen wie ich im Office, sieht dabei nicht nur besser aus wie ich, nein Sie bloggt auch noch fleißig!
Lori ist
ENTHUSIAST EVANGELIST hier bei Microsoft Deutschland in der Developer Platform and Strategy Group!
Also Lori: Viele Besucher, viele schöne Postings und eine Menge Spaß wünsche ich Dir!
Btw: Dabei fällt mir gerade auf, das Lori auf der MSDN About-Seite und auf MSDN Dialog noch nicht in der Linkliste der Blogger steht... verdammt - ich darf es niemanden erzählen und schnell ändern... (*schande über mich*)
Link:
http://www.on10.net/blogs/lorigros/


Ruprecht Dröges Weblog:
Ruprecht beschäftigt sich seit 10 Jahren mit Datenbank-Entwurf und -Programmierung. Als Spezialist für Unternehmensanwendungen im .NET-Umfeld ist er zudem häufiger Sprecher auf diversen Veranstaltungen. Seine Erfahrungen gibt er (als Geschäftsführer der BeConstructed GmbH) regelmäßig in Schulungen für Experten weiter.
Wir kennen Ihn alle aus zahlreichen Büchern, Webcasts und gerade derzeit aktuell auf
www.msdn-solve.de mit heute neu veröffentlichen Artikeln.
Also Ruprecht: Auch Dir alles Gute, viele schöne Blogpostings, viele Besucher und auch den nötigen Spaß!
Link:
http://blogs.sqlserverfaq.de/


Weitere Blog-Empfehlungen finden sich in meinem
Blogroll.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 215 Wörter) erschienen am:   | Published 552 weeks, 3 days ago





Wer Outlook 2007 einsetzt, sollte sich auf jeden Fall dieses Update nicht nur anschauen, sondern auch installieren. Es behebt wirklich merklich einige Performance-Probleme unter Outlook 2007 sowie einige "Ungereimtheiten" rund um den Kalender und bei der Benutzung / Verarbeitung von großen PST-Files. Detaillierte Informationen sind hier zu finden.

Download: Update for Outlook 2007 (KB933493) - Deutsch

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 55 Wörter) erschienen am:   | Published 552 weeks, 4 days ago





Ach, das Blogger-Leben ist schon was feines, man bekommt Stöckchen zugeworfen (Danke Norbert) und darf sie auch noch weitergeben, heute zum Thema: Kaffeegenuss. PS: Stimme Norbert zu, 5 Fragen reichen eigentlich ;-) Kays Gedanken zum Thema Kaffeegenuss... [vollständigen Artikel lesen]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 328 Wörter) erschienen am:   | Published 552 weeks, 4 days ago





Gestern Abend war ich auf der Veranstaltung: Focus FORUM: DIE ERFOLGSMACHER 2007 . Von den Besten profitieren.
Urs Meier, Unternehmer, ZDF-Fußballexperte und ehemaliger Profischiedsrichter referierte zu einem Vortrag: "Zwischen den Fronten. Entscheidungen treffen – mit Druck umgehen."

Sehr interessant, es ging um 18.30 Uhr los und der recht amüsante aber doch sehr ernst gemeinte Vortrag endete in einer Fragestunde gegen 21.30 Uhr, hier in München.

Urs MeierInhaltlich schlängelte sich Urs Meier durch seine Fußballkariere und zeigte an Hand vieler Beispiele auf, wie man Entscheidungen im richtigen Moment, richtig begründet trifft. Auch keine Entscheidung zu treffen, ist eine Entscheidung, in einer Zeit, in der sich viele Menschen – darunter auch Führungspersonen – scheuen, Entscheidungen zu treffen, gab Urs Meier Tipps und Einblicke, wie das Ganze auf dem Fußballplatz funktioniert. Es wurden Persönlichkeitswerte und Handlungsalternativen aufgezeigt. Die diversen Ansätze wurden durch Erfahrungen und Beispiele aus seinem Leben als Schiedsrichter illustriert.

Fazit: Es war wirklich sehr interessant und es hat sich gelohnt. Einige Ansätze kann man wirklich übernehmen und daraus lernen und es war interessant, das einem diese perspektive aufgezeigt wurde. Es hat sich wirklich gelohnt; einzige alleine haben mir irgendwie Unterlagen gefehlt, die man zum Nachlesen hätte gut gebrauchen können.

Weiterführende Links:

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 197 Wörter) erschienen am:   | Published 552 weeks, 4 days ago





# Sunday, 22 April 2007
Die Technologietrends von morgen und Innovationen von Microsoft, Steve Ballmer exklusiv im Interview Welche Technologietrends werden die Welt von morgen prägen und welche Antworten hat Microsoft darauf? Wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus? Welche Vision hat Microsoft für das vernetzte Heim und digitale Unterhaltung? Werden wir Software künftig nur noch über das Internet nutzen... [vollständigen Artikel lesen]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 89 Wörter) erschienen am:   | Published 552 weeks, 5 days ago





# Friday, 20 April 2007
Microsoft hat die Veröffentlichung der Beta 1-Versionen von Visual Studio „Orcas“ und dem .NET Framework 3.5 angekündigt. Visual Studio „Orcas“ ermöglicht Entwicklern und Entwicklungsteams eine höhere Produktivität bei der Erstellung verbundener und sicherer Anwendungen und Services auf den neuesten Plattformen, einschließlich Windows Vista, Windows Server “Longhorn”, 2007 Office System und dem Web. Visual Studio „Orcas“ bietet mehr als 200 neue Features, darunter verbesserte Sprach- und Datenfeatures mit LINQ und ADO.NET... [vollständigen Artikel anzeigen]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 224 Wörter) erschienen am:   | Published 553 weeks, 19 hours ago





Bevor ich es vor dem Wochenende vergesse, ich sollte so vielen Bescheid sagen ;-)
Alle Avira AntiVir Windows Desktop Produkte unterstützen ab sofort Microsoft Windows Vista 32 Bit in vollem Umfang. Insbesondere die neuen Vista Sicherheitsfeatures des User Account Control sowie des neuen Windows Vista Security Centers.

Der kostenlose Virenschutz ist über
über die offizielle Webseite erhältlich!
Siehe auch: Kostenloses Anti-Virus-Programm: Microsoft Security Essentials (MSE) Häufig gefragt: Was ist Windows Live?

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 69 Wörter) erschienen am:   | Published 553 weeks, 19 hours ago





Wissenswertes über Visual Studio 2005 Team System, das ist das Motto des Weblogs von MVP Johannes Jauch. Ein Blog den man unbedingt in seinen Favoriten und Blogrolls haben sollte. Johannes ist seit über 15 Jahren in den Bereichen Software-Entwicklung und IT-Architektur unterwegs und wie man seinem Weblog ansieht, es macht ihm immer noch sehr viel Spaß. :)

Johannes - schönes Wochenende auf diesem Weg und Du solltest Mal über die Einrichtung eines Blogrolls nachdenken ;-) - da habe ich Dich eben auch eingetragen.

Links:

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [1]

Artikel (enthält 88 Wörter) erschienen am:   | Published 553 weeks, 1 day ago





# Thursday, 19 April 2007
Per E-Mail bekam ich folgende Frage von Dennis die ich ihm auch per Mail beantwortete und hier nun noch mal poste: Hallo Kay, ich suche schon seit Ewigkeiten nach der Lösung eines Problem im Outlook 2007 Kalender. Ich würde mich echt freuen wenn Du mal Zeit hättest dieses Problem in deinem Blog zu besprechen. Wenn ich im Outlook Kalender meine Termine drucken möchte (Monatsansicht) werden pro Tag nicht mehr als zwei Termine gedruckt. Das kann doch nicht gewollt sein. Leider habe ich in diversen Foren noch keinen brauchbaren Tipp gefunden. Vielen Dank für deine Hilfe, Dennis... [die Lösung und mehr Informationen im vollständigen Artikel]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 231 Wörter) erschienen am:   | Published 553 weeks, 1 day ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006