# Thursday, 19 April 2007
Per E-Mail bekam ich folgende Frage von Dennis die ich ihm auch per Mail beantwortete und hier nun noch mal poste: Hallo Kay, ich suche schon seit Ewigkeiten nach der Lösung eines Problem im Outlook 2007 Kalender. Ich würde mich echt freuen wenn Du mal Zeit hättest dieses Problem in deinem Blog zu besprechen. Wenn ich im Outlook Kalender meine Termine drucken möchte (Monatsansicht) werden pro Tag nicht mehr als zwei Termine gedruckt. Das kann doch nicht gewollt sein. Leider habe ich in diversen Foren noch keinen brauchbaren Tipp gefunden. Vielen Dank für deine Hilfe, Dennis... [die Lösung und mehr Informationen im vollständigen Artikel]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 231 Wörter) erschienen am:   | Published 552 weeks, 6 days ago





Eva fragte mich per E-Mail, ob es damals wie zu den alten guten IEX-Zeiten nun auch ein "Download-Logo" für den Internet Explorer 7 gibt. Ja - natürlich, auch eine Menge. Ich habe mir das irgendwann mal von einer Microsoft US-Seite heruntergeladen. Ich stelle es Ihnen hier gerne zur Verfügung... [vollständigen Artikel lesen]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 69 Wörter) erschienen am:   | Published 552 weeks, 6 days ago





Ja - so lautet der Titel des Kinofilms, den ich eben angeschaut habe: BORN TO BE WILD!
Fazit: Sehr netter Abend, sehr cooles Wetter vorher gewesen, der Film war auch gut!
John Travolta (aka Woody Stevens), Tim Allen (aka Doug Madsen ), Martin Lawrence (Bobby Davis) und William H. Macy (aka) Dudley Frank zwar nicht in Ihren besten Rollen, aber zusammen fast unschlagbar. Hat einfach gepasst. Eine herrliche Komödie, Punkten kann dieses abgefahrene Comedy-Abenteuer nicht nur mit schrägem Witz und urkomischen Situationen. Einzig alleine merkt man ganz schön, dass die Schauspieler irgendwie in die Jahre gekommen sind (bis auf Martin Lawrence.
Also - schön zum ablachen geeignet - kann man empfehlen.
 

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 108 Wörter) erschienen am:   | Published 552 weeks, 6 days ago





Ich habe ja bereits hier schon über die Student Technology Conference 2007 berichtet. Nun ein kleines Update dazu:
Die offizielle Agenda für die STC 2007 ist nun unter http://www.studentconference.de/ online!

Weiterhin möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die STC auf der CeBIT vorgestellt wurde, den Vortrag man hier: http://www.microsoft.com/germany/msdn/cebit/kino.mspx#as
Ein PDF welches die STC 2007 beschreibt, findet man hier: STC_2007_Student_Technology_Conference_2007.pdf (474,16 KB)

Jetzt kostenlos registrieren: http://www.studentconference.de/

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 63 Wörter) erschienen am:   | Published 552 weeks, 6 days ago





Also, irgendwie scheine ich ja scheinbar einem Stamm von Menschen angehören, die so fast immer immer an Ihre Träume glauben. Das ist ja - so glaube ich - auch nicht schlimm. Wieso darf man das nicht und darf darum nicht kämpfen?! So kann hier auch ruhig mal sagen, das diese Woche wirklich eine schöne Woche ist und bisher war - es kann nicht besser laufen. Es ist nichts weltbewegendes passiert (guuut kommt immer auf den Blickwinkel des Betrachters an - aber zu privat will man dann hier doch nicht werden), aber wieso sollte man der Welt nicht sagen dürfen: "Leute, ich bin happy, es läuft gut und es kann kommen was will, mich schmeißt diese Woche nichts aus der Bahn"! Schön, so ist es und tut gut das zu schreiben! :) Aber wenn ich hier schon lyrisch und melancholisch wirke, dann vielleicht doch mit ein wenig Ernsthaftigkeit... [vollständigen Artikel lesen]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 500 Wörter) erschienen am:   | Published 553 weeks, 7 hours ago





# Wednesday, 18 April 2007
Kostenloses Event zu Windows Mobile 6 (WM6)"Windows Mobile Briefing" ist der Titel eines eintägigen Entwickler-Seminars mit deutschen und internationalen Experten, das Microsoft am 10. Mai 2007 in Düsseldorf anbietet. Da das Event kostenlos für die Teilnehmer ist, dachte ich mir, das ist hier im Weblog der richtige Hinweis dafür.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Features, Neuheiten und Verbesserungen von Windows Mobile 6, dem jüngsten Microsoft-Betriebssystem für mobile Geräte wie Pocket PCs und Smartphones. Parallel zum Entwickler-Briefing finden am gleichen Tag "Windows-Mobile"-Veranstaltungen für Unternehmenskunden und Partner statt.

Für detailierte Informationen über die Veranstaltung - inklusive Agenda  - stehen Ihnen diese drei PDF-Dokumente online zur Verfügung:

Weitere Infos & Anmeldung: Windows Mobile Briefing 
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 103 Wörter) erschienen am:   | Published 553 weeks, 1 day ago





# Tuesday, 17 April 2007
„Silverlight“ lautet der offizielle Name des bislang als „Windows Presentation Foundation Everywhere“ (WPF/E) bekannten neuen Cross-Plattform- und Cross-Browser-Plug-in für die Darstellung neuartiger interaktiver Anwendungen auf Windows- und Mac-Plattformen sowie in verschiedenen Browsern. Dies hat Microsoft am Wochenende auf der „2007 National Association of Broadcasters Conference“ (NAB2007) in Las Vegas bekannt gegeben. [vollständigen Artikel lesen]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 159 Wörter) erschienen am:   | Published 553 weeks, 2 days ago





# Monday, 16 April 2007
Die neuen professionellen Designwerkzeuge und Funktionen in Expression Studio bieten Ihnen mehr Freiheit und Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer Vision – und die volle Kontrolle bei der Umsetzung in standardkonforme Websites und multimediale Anwendungen für Windows und das Web. Durchdachtes Design und intelligente Interfacegestaltung sind im modernen Softwarelebenszyklus („Application Development Lifecycle“) äußerst wichtig und werden zukünftig weiter an Relevanz gewinnen. Ausgehend von dieser Überzeugung möchte Microsoft die Möglichkeiten und den Einfluss von Designern bei der Softwareentwicklung verbessern. Die Expression-Werkzeuge dienen der reibungslosen und einfachen Zusammenarbeit zwischen Designern und Entwicklern mittels des XAML-Formats. Mithilfe der Expression-Werkzeuge können sich Designer verstärkt darauf konzentrieren, Inhalte und Benutzeroberflächen zu gestalten, und müssen sich weniger um die technische Umsetzung ihrer Arbeit im Endprodukt sorgen. Microsoft Expression Studio enthält: Microsoft Expression Web, Microsoft Expression Blend, Microsoft Expression Design, Microsoft Expression Media. Wer mehr über Expression erfahren möchte, sollte sich die folgenden Videos mal anschauen und nicht vergessen: Die kostenlose Expression Roadshow... [vollständigen Artikel lesen]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 372 Wörter) erschienen am:   | Published 553 weeks, 2 days ago





Letzter Tag Urlaub (kurze Anmerkung des Autors: Bei diesem wunderschönen Wetter :) ), ich surfe ein wenig durchs WWW und sehe das mein Kollege Steffen nun einen eigenen Weblog hat!

Steffen, herzlich willkommen im Kreise der Blogger und ich wünsche Dir viele Leser und geniale Postings!

Link: http://blogs.msdn.com/steffenr/
Dies ist das Blog von Steffen Ritter, Produktmanager für Microsoft Expression Studio. Hier schreibt er über Expression Studio, Design, XAML, User Experience, Microsoft, Silverlight (WPF/E) und verwandte Themen.

Btw: Weitere interessante Weblogs die ich regelmäßig lese, findet man in meinem Blogroll!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [3]

Artikel (enthält 86 Wörter) erschienen am:   | Published 553 weeks, 3 days ago





# Friday, 13 April 2007

Nutzen Sie die „MSDN Solve“-Suche auch im neuen Internet Explorer 7 - mit einem Klick können Sie MSDN Solve der Schnellsuche vom IE7 hinzuzufügen. Finden Sie die Lösungen auf Ihre Programmierfragen schnell, direkt und einfach - direkt im Browserfenster mit Ihrer Lieblings-Suchmaschine von MSDN Solve.

Und haben Sie so kostenlosen Zugriff auf mehr als 2000 entwicklerrelevante Ressourcen.
Mehr Infos: http://www.msdn-solve.de/

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 58 Wörter) erschienen am:   | Published 553 weeks, 6 days ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006