# Monday, 05 March 2007
Im Weblog von Eric Haas wird dies sehr aufschlussreich erläutert. Und ich kann Eric nur zustimmen: "Wie oft ich bereits Bekannten, Freunden und auch anderen Usern erläutern musste, was Passport, Hotmail und Windows Live ist und welche Unterschiede darin bestehen, kann ich nicht mehr zählen. Zugegeben, die Begriffe sind etwas verwirrend und auch z. T. unverständlich."

Eric hat dazu a) einen guten Blogeintrag geschrieben und b) eine sehr anschauliche und interaktive Seite erstellt: http://www.livegadgets.de/windows_live.html

Diese Seite erklärt sehr schön, was eine Windows Live ID ist, Abkürzungen, stellt alte Bezeichnungen gegen neue Windows Live Services und dies alles kann man per Klick interaktiv sich anschauen :)
Danke Eric!


Vielleicht hilft Ihnen auch diese Seite weiter: Häufig gefragt: Was ist Windows Live?  
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [1]

Artikel (enthält 118 Wörter) erschienen am:   | Published 559 weeks, 3 days ago





# Sunday, 04 March 2007

Ich weiß gar nicht, ob es einen Verhaltenskodex unter Bloggern gibt, aber normalerweise benötigt man ja auch keinen. Wenn es aber dennoch einen Code of Conduct geben sollte, so findet man sicherlich Ralf Horns (vom Freenet Vista Blog) Worte dort (wenn auch nicht wörtlich) wieder.

"Da Blogger nette Menschen sind, die sich als “Koalition” und nicht als Konkurrenten verstehen...", Ralfs Worte in den Ohren der Blogosphäre - danke! :)

In diesem Sinne möchte ich auch einen guten alten Freund grüßen, der ebenfalls einen neuen und interessanten Vista Blog hat: Grüße an die Schweizergrenze - interessanten Blog (Der Windows Vista Blog) führst Du da Sandro! Habe Dich in meinen Blogroll gleich mit aufgenommen.

Danke an Ralf für die netten Worte und nette Verlinkung!

Video über Windows Vista Ultimate - view and download
[Für eine vergrößerte Darstellung bitte auf das Bild klicken]
[Siehe auch: Original-Artikel]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 129 Wörter) erschienen am:   | Published 559 weeks, 4 days ago





# Saturday, 03 March 2007
Ich habe vorgestern Abend auf einem meiner Rechner Windows Vista Ultimate neu installiert bei mir, da ich die Festplatte einmal formatieren musste.
Stolz wie der berühmte Oskar, traf ich nach der ca. 30-45 Minuten dauernden erfolgreichen Installation meinen Nachbarn im Flur - uuuuund erzählte ihm, dass alles wie wie am Schnürchen geklappt hatte usw.

Darauf hin fragte er mich, worin denn nun genau der Unterschied zwischen Windows Vista Home, Ultimate und den anderen Versionen wie Enterprise besteht. Ich schickte Ihm darauf hin also eine E-Mail mit einem Hinweis auf die Seite "Windows Vista Editionen im Vergleich" und verwies auf den heutigen Tag, wo ich dazu noch ein Video online stellen wollte. Wie gesagt, so getan - ich hoffe das Video ist für Sie auch sehr interessant, es zeigt Windows Vista Ultimate in Aktion.

Video über Windows Vista Ultimate: Video_about_Windows_Vista_Ultimate.wmv
Download Video: Video_about_Windows_Vista_Ultimate.zip (118 MB)
Windows Vista für Developer: http://www.msdn-online.de/windowsvista/
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 144 Wörter) erschienen am:   | Published 559 weeks, 5 days ago





MSDN Radio

Mit den Worten, es gibt (fast) täglich Audio- & Videoimpressionen direkt von der CeBIT 2007, startete gestern MSDN Radio!
Auf http://www.msdn-online.de/CeBIT/ kann man nun den ersten MSDN Radio-"Cast" anhören.

Ich wurde hier auch interviewt und muss sagen, es hat Spaß gemacht, über die CeBIT 2007 und Microsoft zu erzählen. Gut, Kollege Moritz Neumann hat es nicht geschafft sein Handy lautlos zu stellen ;-) - ansonsten habe ich mich aber sehr wohl gefühlt. Mit von der Partie sind die Kollegen Steffen Ritter, Ingo Dahm und Uwe Baumann.

Dieser MSDN Radio Beitrag versucht grob die Themen der CeBIT zu erläutern, was wann wo und wieso passiert, wo man sich in Hannover die luxuriösesten Suiten mieten kann und zeigt wichtige URLs für die Vor- und Nachbereitung der CeBIT auf.

Über Feedback würden wir uns wie immer freuen, per E-Mail, als Kommentar hier Weblog oder live auf der CeBIT 2007!
Weitere MSDN Radio-Beiträge folgen demnächst und während der CeBIT live jeden Tag.

Mehr Infos & Download:

MSDN Radio - hier gehts zum Download

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 158 Wörter) erschienen am:   | Published 559 weeks, 5 days ago





# Thursday, 01 March 2007
Es freut mich Ihnen mal einen anderen Weg der Informationsvermittlung ankündigen zu dürfen.
Aktuelle Developer News aus der Developer Platform & Strategy Group von Microsoft Deutschland, LIVE und in FARBE mit der bezaubernden Carmen Herrmann und unserem Manager der Technologieberater, Frank Fischer!

 
Video: Microsoft Developer News Februar 2007

Mehr Informationen:

PS: Man darf natürlich den Mann hinter den Kulissen nicht vergessen, thanks an Oliver Scheer!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 65 Wörter) erschienen am:   | Published 560 weeks, 9 hours ago





Im Rahmen eines Energiesparpaketes hat der US-Senat beschlossen, in den USA die Sommerzeit (Daylight Saving Time, DST) ab 2007 um insgesamt vier Wochen zu verlängern: vom zweiten Sonntag im März (11.03.) bis zum ersten Sonntag im November (04.11.).

Ich hatte dazu schon hier berichtet: Neue US-Sommerzeit erfordert Aufmerksamkeit der IT-Administratoren

Abhängig von der Konfiguration von IT-Systemen kann die Neuregelung der Sommerzeit unter Umständen Auswirkungen auf Anwendungen haben, da dort häufig noch die alte US-Sommerzeit-Regelung hinterlegt ist. Dieser Artikel beschreibt, welche Änderungen der Sommerzeit (DST) für Entwickler relevant sind:

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 110 Wörter) erschienen am:   | Published 560 weeks, 13 hours ago





Als Download zur Verfügung steht ab sofort die März-Version des „Community Technology Preview“ (CTP) von „Orcas“, der nächsten Generation von Entwicklertools für Windows Vista, das Office 2007 System und das Web. Die englischsprachige Anwendung ist im Microsoft Download-Center entweder als „Virtual PC“-Image oder selbst-extrahierendes Image abrufbar.

Mehr Informationen & Download: Microsoft Pre-release Software Visual Studio CodeName "Orcas" - March 2007 Community Technology Preview (CTP)

 

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 64 Wörter) erschienen am:   | Published 560 weeks, 19 hours ago





Von Software Architektur, User Interface über Robotik bis hin zu Spielprogrammierung mit XNA werden aktuelle Technologien der IT Industrie von Sprechern auf höchstem Niveau vorgestellt und vermittelt. Dies alles zeigt die Microsoft Student Technology Conference 2007.
Und Sie als Teilnehmer können die Agenda auch selbst bestimmen, gestalten Sie die Agenda mit, hier geht’s zum Voting!

Unter den ersten zweihundert Anmeldungen vor dem 01.04.2007 verlost die Microsoft Deutschland GmbH 10 Office Professional 2007 (Anmeldungsschluss: 07. Mai 2007).

Mehr Informationen:
Student Technology Conference 2007

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 80 Wörter) erschienen am:   | Published 560 weeks, 19 hours ago





# Tuesday, 27 February 2007

So ist es manchmal im Leben. Denn glaubst Du einmal daran, das Zitronenfalter Zitronen falten, dann glaubst Du auch daran, das ein maschinell Übersetzer Text, auch wirklich übersetzt ist.

So geschehen heute, in einer hier nicht näher erklärten Webseite entdeckt:

Horn-Community
[Für eine vergrößerte Darstellung bitte aufs Bild klicken]

Es gibt viel zu tun, packen wir es an!
:)
 

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 54 Wörter) erschienen am:   | Published 560 weeks, 2 days ago





Im Rahmen eines Energiesparpaketes hat der US-Senat beschlossen, in den USA die Sommerzeit (Daylight Saving Time, DST) ab 2007 um insgesamt vier Wochen zu verlängern: vom zweiten Sonntag im März (11.03.) bis zum ersten Sonntag im November (04.11.).
Zum Vergleich: Vergangenes Jahr dauerte die Sommerzeit nur vom ersten Sonntag im April (02.04.) bis zum letzten Sonntag im Oktober (29.10.). Auch Kanada hat diese Regelung übernommen.

Abhängig von der Konfiguration von IT-Systemen kann die Neuregelung der Sommerzeit unter Umständen Auswirkungen auf Anwendungen haben, da dort häufig noch die alte US-Sommerzeit-Regelung hinterlegt ist. Um Komplikationen bei den Kunden zu vermeiden, bietet Microsoft Updates und Werkzeuge, die Microsoft Office Outlook, Exchange Server, Microsoft Windows XP und alle anderen betroffenen Microsoft-Produkte an diese neue Regelung anpassen.

Microsoft stellt allen Anwendern umfangreiche Informationen zur Umstellung Ihrer Computersysteme zur Verfügung.
Allgemeine Informationen: http://support.microsoft.com/dst2007/de
Ausführliche Beschreibung mit detaillierter Vorgehensweise zu allen Produkten: http://support.microsoft.com/gp/dst_topissues/de
Weiteren Support finden Sie u.a. auch auf http://www.msdn-online.de/support.
 

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 152 Wörter) erschienen am:   | Published 560 weeks, 2 days ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006