# Sunday, 24 December 2006
Nur noch wenige Tage verbleiben uns im Jahr 2006. Wenige Tage, in denen wir noch einmal auf die Ereignisse der vergangenen 12 Monate zurückblicken können. Es waren für mich sehr spannende und schöne 12 Monate - auf die ich gerne zurück blicke! Nun liegt vor uns die besinnliche Weihnachtszeit und ein neues Jahr 2007! Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Lesern dieses Weblog bedanken, für die vielen E-Mails und Kommentare! Ich wünsche... [...mehr]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 226 Wörter) erschienen am:   | Published 572 weeks, 1 day ago





Unter http://www.microsoft.de/ findet man seit Kurzem die neue Homepage von Microsoft (Deutschland):

Neue Microsoft Deutschland Homepage
[Für eine vergrößerte Darstellung bitte auf das Bild klicken]

Neuigkeiten im Überblick, neben dem neuen schicken AJAX-Fenstern:

  • Neues Layout
    Das transparente Look & Feel ist an Windows Vista angelehnt.
  • Navigation
    Die gewohnte linke Navigation ist durch einen „Microsoft Site Guide“ ersetzt.

Das neue Navigationssystem soll Sie bei der schnellen Suche nach relevanten Inhalten auf Microsoft.com unterstützen.
Demnächst wird
noch das Microsoft Download Center und das Microsoft Product Information Center an dem neuen Look & Feel angepasst werden.

PS: Feedback ist wie immer via Kommentarfunktion zu diesem Blog-Eintrag willkommen!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 92 Wörter) erschienen am:   | Published 572 weeks, 1 day ago





Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 4 Wörter) erschienen am:   | Published 572 weeks, 1 day ago





Schon seit etwas Längerem steht die neuste Version des Adobe Readers zum kostenlosen Download zur Verfügung: Adobe Reader 8

Neuigkeiten in der Version 8:

  • Neue Benutzeroberfläche, neue Funktionen
  • Einfache Initiierung von Online-Konferenzen
  • Mehr Sicherheit in dokumentengestützten Workflows
  • Neue zeitsparende Werkzeuge für Adobe PDF-Dateien
  • Verbesserte Anzeige von 2D-Grafiken
  • Verbesserter Zugriff auf barrierefreie Inhalte
  • Erweiterte Plattformunterstützung

Hinweis 1: Reader 8 wurde auf einer Beta-Version von Windows Vista getestet. Sobald Vista ausgeliefert wird, soll ein Update von Reader 8 veröffentlicht werden, das die Lieferversion von Windows Vista unterstützt.

Download: Adobe Reader herunterladen

Hinweis 2:
Habe ich bei einem Bekannten doch den Reader 8 installieren wollen und bekam folgende Meldung:

Sehr gut - ist fast so gut die Fehlermeldung wie diese hier. Wie dem auch sei - hier hilft es den Taskmanager aufzurufen (Start --> Ausführen --> taskmgr --> dort zur Registerkarte Prozesse zu wechseln und den Process Adobe Reader beenden).

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 140 Wörter) erschienen am:   | Published 572 weeks, 1 day ago





Genau!
Da flattert doch letztens hier ein Weblog-Kommentar rein, herrlich, ich zitiere:

Ich würde es mal mit KEY anstatt KAY versuchen, dann klappt es auch mit den Codes und der Google-Suche *fg*
Ort des Geschehens: Linkportal

Stimmt auch auffällig! Lieber anonymer Leser meines Weblogs, danke für den Hinweis. Ich kann leider nicht viel gegen meinen Vornamen machen, aber auch wenn ich Oliver, Fritz oder Egon hieße: Es hätte trotzdem keinen Erfolg... siehe auch: Kay oder Key - wer ist hier der Product Key

Frohe Weihnachten ... denn das wäre die ideale Zeit sich Software schenken zu lassen, als die Zeit damit zu verschwenden, in meinem Weblog nach Keys zu suchen, hier gibts nur den Kay :) ;-)

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 113 Wörter) erschienen am:   | Published 572 weeks, 1 day ago





Die Windows Desktop Search ist doch ein häufig eingesetztes und nützliches Tool, nicht zuletzt wer Office 2007 installiert, wird um die WDS nicht herumkommen. Zur Windows Desktop-Search gibt es einige nützliche Add-Ins, auf die ich hier mal aufmerksam machen möchte:

Viel Erfolg und gezieltes Suchen wünsche ich!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 77 Wörter) erschienen am:   | Published 572 weeks, 1 day ago





# Wednesday, 20 December 2006

Eigentlich ist ja nicht soooooo ungewöhnlich, dass ich nun darüber bloggen müsste.
Mach ich aber trotzdem, dies aus zwei privaten Gründen:

1. Habe ich derzeit doch heimatliche Gefühle, denn ich komme aus Uelzen - also klasse :)
2. Habe ich das Gefühl und das lässt sich durch das Posting "Niedersachsens Justiz setzt Vista ein" im Knastblog recht gut bestätigen: Der Jens ist glücklich - das ist doch schön!

Worum geht's:
Nur zwei Wochen, nachdem Windows Vista an seine Geschäftskunden ausgeliefert wurde, führt die niedersächsische Justiz das neue Betriebssystem als erste europäische Verwaltung bei einer Behörde ein. Seit dem 18.12.2006 arbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtsgerichts Uelzen auf ihrem PC erstmals mit dem neuen Betriebssystem Windows Vista.

Fazit:
Sicherer geht's nicht und Jens freut sich!
Klasse! Grüße nach Uelzen!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 121 Wörter) erschienen am:   | Published 572 weeks, 5 days ago





Hier habe ich nun wie versprochen alle wichtigen Links und Hinweise, resultieren von meinem Vortag bei der .NET Developer Group Braunschweig aufgeschrieben.
Vielen Dank noch Mal für die Aufmerksamkeit, die vielen tollen Fragen und das alles noch zu so später Stunde!

Einstiegsseiten für Developer

Kostenlose Tools (Downloads)

Weitere Links

Weitere Dienste und Ankündigungen: http://ideas.live.com/ 

Weitere Infos und Quellen in meinem Weblog

Für Rückfragen, Anregungen oder sollte ich ein Thema / Frage hier nicht aufgenommen haben, bitte einfach die Kommentarfunktion zu diesem Blogeintrag nutzen.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 198 Wörter) erschienen am:   | Published 572 weeks, 5 days ago





In meinem Beitrag "Windows Live Magazin - Windows Live hinter den Kulissen [PDF]" habe ich schon über die ersten vier Ausgaben des Windows Live Magazins berichtet.

Nun ist die fünfte Ausgabe (Dezember 2006) erschienen.
Es gibt zwei interessante Gegebenheiten zu erwähnen:

  1. Das Magazin wurde wohl umbenannt, guuut wir Menschen sind ja lernfähig - wir gewöhnen uns daran und merken uns ab heute den neuen Namen: Microsoft Digital Advertising SOLUTIONS (... und das Microsoft halt gerne Namen wechselt ;-))
  2. Auf Seite 28/29 findet man ein Interview mit Frank Fischer und mir zu dem Microsoft Windows Live Entwicklerwettbewerb und den Gewinnern (nähere Informationen auch hier: http://www.microsoftgadgets.de).

    Ich kann hier wirklich nur noch mal sagen und mich wiederholen: Es war absolut aufregend, die über 50 eingereichten Gadgets zu bewerten!

    Würde mich über Feedback freuen :)

Microsoft Digital Advertising SOLUTIONS Interview: Kay Giza und Frank Fischer

Download:

Weitere Informationen:

PS: Vielen Dank an Microsoft Digital Advertising für das nette Gespräch! :)

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 151 Wörter) erschienen am:   | Published 572 weeks, 5 days ago





# Tuesday, 19 December 2006

"Microsoft-Kritiker und ihr Feindbild", "Weihnachten", "Microsoft kann auch richtig teuer" oder werden hier doch "Freundschaften beendet"?
Gut, Hans-Christian Dirscherl kann es besser, er bringt auf PC-Welt online die Begriffe und Kontexte in die richtige Reiheinfolge.
Finde ich klasse geschrieben den Beitrag, ich musste einfach darüber schreiben :)

Link zum Artikel: http://www.pcwelt.de/weihnachtsguide/66531/index.html

Weiterführende Links:

PS: Aber nun bitte nicht die Freundschaft kündigen ;-)

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 63 Wörter) erschienen am:   | Published 572 weeks, 5 days ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006