# Tuesday, 14 November 2006

Microsoft® Expression® Web
Microsoft Expression Web DownloadMicrosoft Expression Web aus der neuen Expression-Linie von Microsoft hat RTM-Stadium erreicht. Expression Web ist das neue professionelle Werkzeug für Webdesigner und Webentwickler, um 100% standardkonforme Websites auf Basis aktueller Standards wie CSS, XHTML und XML zu gestalten und zu pflegen.

Expression Web wurde von Grund auf dafür entwickelt, die Möglichkeiten modernen CSS-Layouts auszureizen. Leistungsfähige Werkzeuge helfen Webdesignern dabei, ihre Vorstellungen standardkonform umzusetzen und CSS-Attribute intuitiv und komfortabel zu definieren. In Expression Web können Webdesigner und –entwickler jederzeit zwischen Code-Editor und grafischem Designmodus (WYSIWYG) wechseln, oder beide Ansichten parallel verwenden.
Änderungen am Code und am Design werden sofort übernommen. Zur Entwicklung dynamischer Websites ist Expression Web optimal auf moderne leistungsfähige Servertechnologien wie ASP.NET 2.0 abgestimmt.

Der Nachfolger von FrontPage besticht durch seinen professionellen Funktionsumfang und vorbildliche Umsetzung aktueller Webstandards. Dennoch ist Expression Web einfach und intuitiv zu bedienen und unterstützt die Anwender durch hilfreiche Funktionen, die ihnen die Arbeit erleichtern.

Daher ist es nicht nur für professionelle Webdesigner und –entwickler geeignet, sondern auch das optimale Webdesignprogramm für semiprofessionelle Anwender und Privatpersonen.

Weitere Infos und Download: Microsoft® Expression® Web

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 179 Wörter) erschienen am:   | Published 570 weeks, 1 day ago





Speichererweiterung bei Hotmail!
Ich fand es schön zu lesen, ab dem 15. November 2006 werden weltweit alle Microsoft Hotmail Konten von bisher 250 Megabytes Speicherplatz auf 1 Gigabyte aufgestockt.
Außerdem wird bei treuen Usern der Vorhaltezeitraum bei nicht regelmäßiger Nutzung des Accounts von 30 auf 60 Tage heraufgesetzt. Das Hotmail-Upgrade markiert einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Einführung von Windows Live Mail, dem Mail-Service der nächsten Generation von Microsoft.

Mehr Informationen: http://mail.live.com/

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 71 Wörter) erschienen am:   | Published 570 weeks, 1 day ago





Frank - auf diesem Wege alles Gute und erhole Dich gut.
Schön zu wissen, dass es auf dieser Welt noch hilfsbereite Menschen gibt und es gerecht zu geht!

Gute Besserung!!!
Link:
Hurra, ich lebe noch!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 32 Wörter) erschienen am:   | Published 570 weeks, 1 day ago





Windows Live Writer ist ab sofort in einer neuer Version erhältlich (oder ich habe es nur nicht mitbekommen ;-)), so wie ich das sehe:


Download:
http://windowslivewriter.spaces.live.com/
Mehr Informationen: hier 

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 28 Wörter) erschienen am:   | Published 570 weeks, 1 day ago





# Sunday, 12 November 2006

In einem Live-Webcast präsentiert MSDN am Mittwoch, 22. November ab 16.00 Uhr "Microsoft-Forschung in der Praxis" mit und von Byron Cook.

 

Byron ist vom Microsoft Research Laboratory in Cambridge referiert dann über neue Techniken und Tools für ein sicheres Event-Handling.

Mehr Informationen sowie Anmeldemöglichkeit: Automatically Proving That Software Doesn’t Hang [Microsoft-Forschung in der Praxis]

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 52 Wörter) erschienen am:   | Published 570 weeks, 3 days ago





Über Microsofts Photosynth habe ich ja schon das eine oder andere Mal berichtet: Hintergrundinformationen
Photosynth ist nun in seiner ersten öffentlichen "Beta", ein Tech Preview zugänglich. Ziemlich beeindruckend, wie ich finde und es wurde auch hier ein extremer technischer Sprung gemacht, zu den ersten internen Alpha-Versionen.

Empfehlenswert! - Link: http://labs.live.com/photosynth

Photosynth Demo Screenshot - bitte klicken Sie auf das Bild für eine vergrößerte Darstellung
[Bitte klicken Sie auf das Bild für eine vergrößerte Darstellung]

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 58 Wörter) erschienen am:   | Published 570 weeks, 3 days ago





Wer gerne mehr über Windows Live und MSN erfahren möchte, auch ein wenig hinter Kulissen schauen möchte, der muss bei Weilen schon mal etwas tiefer im Internet suchen. So habe ich in meinem Posting "Windows Live Magazin - Windows Live hinter den Kulissen [PDF]" bereits auf das Windows Live Magazin hingewiesen.

Heute möchte ich auf die "MSN MediaCasts" hinweisen: MSN MediaCast
Einmal im Monat werden interessante Persönlichkeiten in das Studio eingeladen, die zu den neuesten Trends und Entwicklungen im digitalen Geschäft Ihr Wissen teilen und eine Menge Einblicke gewähren.

Moderator des Programms ist Alexander Wunschel. Gehostet wird MSN MediaCast von Markus Frank (Microsoft Digital Advertising Solutions) und Gary Scheicher(McCann Erickson).

Wer hier gerne auf dem Laufenden bleiben möchte, der sollte sich folgenden RSS-Feed merken: RSS Icon  WMA | RSS Icon  MP3

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 127 Wörter) erschienen am:   | Published 570 weeks, 3 days ago





# Saturday, 11 November 2006

Microsoft hat mit der Produktion von Windows Vista begonnen.
Das neue Betriebssystem wird ab 30. Januar 2007 weltweit für alle Kunden erhältlich sein. Das "Release to Manufacturing" (RTM) beendet das bislang umfangreichste Testprogramm zur Entwicklung eines Betriebssystems von Microsoft. Durch die große Anzahl an Rückmeldungen und Anregungen von Beta-Testern und Kunden bietet Windows Vista hohe Qualität. Mit dem RTM können PC-Hersteller nun mit der Produktion von Geräten mit Windows Vista als Betriebssystem beginnen und unabhängige Software-Händler können die Produkte, die auf Windows Vista basieren, finalisieren.
Weitere Informationen: http://www.windowsvista.de/

Microsoft hat auch die Entwicklung von 2007 Microsoft Office System abgeschlossen und zur Produktion freigegeben.
Das "Release to Manufacturing" (RTM) beendet das bislang umfangreichste Microsoft Office Beta Programm, die Beta Version steht daher ab sofort zum Download nicht mehr bereit. Weltweit wurden mehr als 3,5 Millionen Beta Versionen heruntergeladen, davon in Deutschland über 500.000. Die große Anzahl an Rückmeldungen und Anregungen der Beta Tester hat dem Office Team wesentlich dabei geholfen, eine hohe Qualität des Produkts zu gewährleisten und dessen Leistungsfähigkeit zu optimieren. Der Produktionsbeginn von 2007 Microsoft Office System ist ein wichtiger Schritt zur weltweiten Verfügbarkeit von 2007 Microsoft Office System, Windows Vista und Exchange Server 2007 ab dem 30. November 2006 für Unternehmen. Die allgemeine Verfügbarkeit der Produkte wird für Anfang 2007 erwartet.
Weitere Informationen: http://office.microsoft.com/de-de/default.aspx 

Hinweis: Weihnachts-PCs mit Garantie fuer Vista und Office 2007
Schön :)

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 225 Wörter) erschienen am:   | Published 570 weeks, 4 days ago





Microsoft hat vor einigen Tagen die finale Version des Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007 veröffentlicht.

Durch die Installation des Compatibility Packs für Microsoft Office 2000, Office XP oder Office 2003 können Sie Dateien mit den neuen Dateiformaten von Word, Excel und PowerPoint 2007 öffnen, bearbeiten und speichern. Das Compatibility Pack kann auch mit Microsoft Office Word Viewer 2003, Excel Viewer 2003 und PowerPoint Viewer 2003 verwendet werden, um Dateien in diesen neuen Formaten anzuzeigen.

Installieren Sie vor dem Herunterladen des Compatibility Packs alle Updates mit hoher Priorität von Microsoft Update, wenn Sie Word, Excel oder PowerPoint von Microsoft Office XP oder 2003 verwenden.

Administratoren: Die administrativen Vorlagen für die Word-, Excel- und PowerPoint-Konverter des Compatibility Packs stehen zum Herunterladen zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis: Bitte installieren Sie auf keinen Fall dieses Compatibility Pack, wenn Sie bereits Microsoft Office 2007 installiert haben!!!

Download: Microsoft Office Compatibility Pack

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 148 Wörter) erschienen am:   | Published 570 weeks, 4 days ago





Auf der diesjährigen TechEd Entwickler-Konferenz in Barcelona hat Microsoft verschiedene neue Technologien vorgestellt.
Das Microsoft .NET Framework 3.0, Microsoft Visual Studio 2005 Tools for Office für das 2007 Microsoft Office System und ASP.NET AJAX ermöglichen es, neuartige, innovative Anwendungen für Windows Vista, 2007 Microsoft Office System und das Internet zu entwickeln.

Neue Technologien für Entwickler
- Das Microsoft .NET Framework 3.0. Es bietet Verbesserungen bei der Entwicklung interaktiver Client-Anwendungen (Windows Presentation Foundation), bei Kommunikation und Workflows (Windows Communication Foundation und Windows Workflow Foundation) sowie beim Online-Identitätsmanagement (Windows CardSpace).

- Erweiterungen von Visual Studio 2005 für das .NET Framework 3.0 sind verfügbar. Eine Serie von Plug-Ins und Templates ermöglicht es den Entwicklern, mit Visual Studio 2005 neue Lösungen für das .NET Framework 3.0 zu entwickeln.

- Visual Studio 2005 Tools for Office für das 2007 Microsoft Office System befinden sich in der Produktion. Mit Ihnen können Entwickler skalierbare, branchenorientierte Anwendungen erstellen, die auf der Funktionalität des 2007 Microsoft Office System basieren.

- Die Beta 2 von ASP.NET AJAX Erweiterungen und die Microsoft AJAX Library (zusammengefasst ASP.NET AJAX) ist verfügbar. Früher als "Atlas" bezeichnet, ermöglicht ASP.NET AJAX den Entwicklern die schnelle Programmierung von interaktiven, personalisierten und effizienten Web-Anwendungen.

- Der SQL Server 2005 Compact Edition steht als Release Candidate zum Download verfügbar.

Weitere Informationen zur TechEd finden Sie im virtuellen Presseraum unter http://www.microsoft.com/emea/presscentre/techEd oder unter Tech•ED Developers: The Virtualside.
Viele Blogger haben direkt von der TechED live berichtet.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 231 Wörter) erschienen am:   | Published 570 weeks, 4 days ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006