# Sunday, 29 October 2006

Wie werde ich zum Blogger? Das Thema habe ich bei Web.de sehr gut beschrieben gefunden.
Es fehlen leider einige gute Links, aber das Grundsätzliche und einige Beschreibungen, wie z.B. was ist ein Trackback? sind dort beschrieben.

Schnell Blogger werden >> Was ist ein Blogger und was macht er? Eine Einführung.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 48 Wörter) erschienen am:   | Published 572 weeks, 4 days ago





# Saturday, 28 October 2006
Sonderkonditionen für Upgrade! Eine recht interessante Info - die ich hier mal ungefiltert weitergeben möchte! Zum Weihnachtsgeschäft bieten Händler PCs an, die sich zu Sonderkonditionen auf Windows Vista und 2007 Microsoft Office System aktualisieren lassen, sobald diese verfügbar sind. Microsoft ermöglicht Endanwendern mit dem Express Upgrade den Umstieg von Windows XP auf Windows Vista. Das Microsoft Office-Technologie-Garantie-Programm erleichtert Endanwendern die Aktualisierung von Version 2003 auf eine 2007er Version von Microsoft Office. Entsprechende PC-Angebote beziehungsweise Produkte, die zum kostenlosen oder vergünstigten Upgrade berechtigen, sind vom...
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 269 Wörter) erschienen am:   | Published 572 weeks, 5 days ago





Man kann es auch mit DEM Marketing für ein Produkt auch kräftig übertreiben, oder ;-)?:

IE7 Promotion in New York IE7 Promotion in Dallas

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 15 Wörter) erschienen am:   | Published 572 weeks, 5 days ago





Nach meinem gestrigen Auftritt "live on stage" mit Lena G., Germany's Next Top-Model, beim Community GetTogether in München (Fotos werden noch nachgereicht), fand ich eigentlich, das klappte ganz gut mit uns beiden auf der Bühne. Gut - die Kommunikation war ein wenig einseitig :-D, aber dafür sahen wir beiden recht schick aus und Vortrag klappte gleich um so besser, oder? ;-)

Nur aus diesem Grund, nur aus diesem *schwör*, möchte ich gerne hier auf Lena's Weblog hinweisen: http://lena-live.spaces.live.com/
Wer gerne mehr darüber erfahren möchte, here we go.

Schönes Wochenende!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 87 Wörter) erschienen am:   | Published 572 weeks, 5 days ago





Köstlich, mal wieder ein nette Geschichte zum Wochenende, wo man sich das ganze so RICHTIG bildlich vorstellen kann ;-)
powered by Gerrit - thanks :-D

Tagebuch einer frisch gebackenen Autofahrerin

07. Januar
Habe meine Führerscheinprüfung bestanden!
Kann jetzt mein eigenes Auto fahren, ohne das ewige Gequatsche vom Fahrlehrer: "da darf man nicht reinfahren" oder "wir fahren auf der entgegen gesetzten Spur", "die alte Frau, pass auf, brems, brems" und lauter solche Bemerkungen.
Ich weiß gar nicht wie ich das die letzten 2 1/2 Jahre ausgehalten hab.....

08. Januar
Die Fahrschule hat für mich eine Abschiedsfeier organisiert.
Die Fahrlehrer haben heute keinen Unterricht gegeben.
Ein Fahrlehrer sagte er gehe in die Kirche, glaube einen anderen mit Tränen in den Augen gesehen zu haben, und alle anderen sagten sie gehen in die Kneipe sich betrinken um diesen Tag zu gedenken!
Es war eine nette Abschiedsfeier, aber ich finde es übertrieben, so viel Wind wegen meinen Führerschein zu betreiben.

15. Januar
Hab heut ein Auto gekauft.
Unglücklicherweise musste ich mein Auto noch beim Händler stehen lassen um den Heckspoiler auszutauschen, als ich versuchte herauszufahren, legte ich den Rückwärtsgang ein, anstatt den ersten.
Es liegt bestimmt daran, dass ich seit einer Woche nicht mehr fahre, bin eben aus der
Übung!

17. Januar
Hab jetzt das Auto.
Ich war sooo glücklich heil vom Parkplatz rauszufahren, dass ich beschloss, eine Runde zu fahren.
Scheinbar hatten viele andere die gleiche Idee.
Unzählige Autos folgten mir und hupten wie auf einer Hochzeit.
Um nicht unfreundlich zu wirken, verringerte ich meine Geschwindigkeit
von 10 Km/h auf 5 Km/h, die anderen fanden es gut und hupten noch doller.

22. Januar
Ich habe super Nachbarn!
Sie brachten überall Plakate an mit super große Buchstaben "VORSICHT ANFÄNGER", und sie haben mit weißer Tinte einen enormen großen Parkplatz nur für mich markiert und deren Kinder haben sie verboten rauszugehen solange ich -rum manövriere-.
Ich denke, sie machen das um mich nicht durcheinander zu bringen!
Es gibt noch gute Menschen auf dieser Welt.

31. Januar
Die anderen Autofahrer hupen und winken immer zu, das finde ich sehr sehr nett, obwohl es gefährlich sein kann!
Ein Autofahrer hat mit erhobenem Finger auf dem Himmel gezeigt.
Als ich schauen wollte wem der Finger gehört, wäre ich beinahe einen drauf gefahren.
Zum Glück bin ich meiner Geschwindigkeit von 10 Km/h treu geblieben!

10. Februar
So manche Autofahrer haben merkwürdige Gewohnheiten.
Davon abgesehen, dass sie viel hupen, schreien sie auch viel.
Kann sie leider nicht hören, weil meine Scheiben zu sind.
Ich denke die wollen mir nützliche Informationen geben.
Ich sage das, weil ich glaube verstanden zu haben, dass einer sagte "geh nach Hause".
Um die Wahrheit zu sagen, es ist sehr aufregend.
Ich frage mich, wie er das erraten hat -das ich nach Hause wollte-
Auf jeden Fall, wenn ich herausgefunden habe, wie man die Fenster öffnet, wird meine Neugierde sicherlich befriedigt werden.

19. Februar
Die Stadt ist aber schlecht beleuchtet.
Hatte heute meine erste Nachtfahrt und musste immer mit Fernlicht fahren um einigermaßen was sehen zu können. Alle anderen Autofahrer waren wohl meiner Meinung, weil auch sie die Fernlichter anmachten und auch noch all die anderen Lichter und Blinker dazu!
Was ich nicht verstand, war die Huperei, vielleicht wollten die einen Hund oder Katze erschrecken, keine Ahnung.

26. Februar
Heute hatte ich einen Unfall.
Ich fuhr in einen Kreisel rein, und weil viele viele Autos unterwegs waren (ich will nicht übertreiben aber es waren mind. 4), konnte ich nicht aus dem Kreisel raus.
Ich drehte halt viele viele Runden um den Kreisel und immer im innersten und wartete auf eine Gelegenheit rauszufahren.
Auf jeden Fall, vor lauter kreisen war mir sooo schwindelig, dass ich gegen das Monument (das in der Mitte vom Kreisel stand) knallte.
Es wäre besser man würde die Kreiseleinfahrt auf 1 Auto limitieren.

03.März
Habe eine Pechsträhne.
Habe mein Auto aus der Werkstatt abgeholt.
Gleich bei der Ausfahrt verwechselte ich die Pedale, anstatt zu bremsen gab ich voll Gas. Hab ein Auto gerammt, die ganze Beifahrerseite war eingedellt. Der Fahrer war, so ein Zufall, mein Fahrschul-Prüfer.
Ein guter Mensch, ohne Zweifel.
Ich sagte zu ihm, dass es meine Schuld sei, ja ich bestand sogar drauf, aber er hörte nicht auf ständig zu wiederholen

"Oh Gott, verzeih mir! Gott verzeih mir..."

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [3]

Artikel (enthält 648 Wörter) erschienen am:   | Published 572 weeks, 5 days ago





Während meines gestrigen Vortrags zu Windows Live auf dem Community GetTogether kam zum Schluss (u.a. ;-)) eine Frage auf:
Wie kann ich die Windows Live Suche in meine eigene Webseite einbinden und wie kann ich meine eigene Seite durchsuchbar machen?

Hier kommt die Antwort bzw. Nachreichung der URL. Da dies aber bestimmt auch andere interessiert, füge ich es nicht nur der PowerPoint Präsentation hinzu, sondern blogge es hier!


Screenshot:

Die Windows Suche zur eigenen Seite hinzufügen


Beispiel-Code:

<!-- Windows Live Search -->
<div id="WLSearchBoxDiv" style="width:325px;">
<table cellpadding="0px" cellspacing="0px"><tr id="WLSearchBoxPlaceholder"><td style="border-style:solid none solid solid;border-color:#4B7B9F;border-width:2px;"><input id="WLSearchBoxInput" type="text" value="loading..." disabled="disabled" style="background-image:url(http://search.live.com/s/siteowner/searchbox_background.png);background-position-x:right;background-position-y:50;background-repeat:no-repeat;height:16px;width:293px;border:none 0px #FFFFFF;"/></td><td style="border-style:solid;border-color:#4B7B9F;border-width:2px;"><input id="WLSearchBoxButton" type="image" src="http://search.live.com/s/siteowner/searchbutton_normal.PNG" align="absBottom" style="border-style:none"/></td></tr></table>
<script type="text/javascript" charset="utf-8">
var WLSearchBoxConfiguration=
{
"global":{
"serverDNS":"search.live.com"
},
"appearance":{
"autoHideTopControl":false,
"width":600,
"height":400
},
"scopes":[
{
"type":"web",
"caption":"&#x47;&#x69;&#x7a;&#x61;&#x2d;&#x42;&#x6c;&#x6f;&#x67;&#x2e;&#x64;&#x65;&#x20;&#x53;&#x75;&#x63;&#x68;&#x65;",
"searchParam":"site:www.giza-blog.de OR site:www.giza-web.de"
}
,
{
"type":"web",
"caption":"Web",
"searchParam":""
}
]
}
</script>
<script language="javascript" src="http://search.live.com/bootstrap.js?ServId=SearchBox&ServId=SearchBoxWeb&Callback=WLSearchBoxScriptReady"></script>
</div>
<!-- Windows Live Search -->



Link: http://search.live.com/siteowner/welcome.aspx?mkt=en-us

Fragen:

:) Viel Spaß mit der Einbindung von der Live.com Suche!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 174 Wörter) erschienen am:   | Published 572 weeks, 5 days ago





Gestern hat erfreulicherweise wieder das Community GetTogether der Microsoft Community stattgefunden.
Microsoft Community GetTogether
Alle CLIPler, MVPs, Senior Student Partner, WindowsZone- oder Codezone-Experten sowie viele Microsoft Mitarbeiter waren gestern zum Community GetTogether parallel zur Systems 2006 eingeladen.
Es war wieder klasse mal alle beisammen zu haben, nette und interessante Gespräche zu führen und interessanten Vorträgen aus der Community und von Microsoft zu lauschen! Die Agenda sah wie folgt aus:

Beginn Ende Titel Beschreibung
27.10.2006 09:00 27.10.2006 10:00 Kleines Frühstück & Registrierung  
27.10.2006 10:00 27.10.2006 10:10 Begrüßung Dorothea Tabrizi - CLIP Program Manager
Community Leader/Insider Program (CLIP) | Microsoft Deutschland GmbH
27.10.2006 10:10 27.10.2006 10:30 Community Initiative Richard Stückl - Manager Community Services
Microsoft Deutschland GmbH
27.10.2006 10:30 27.10.2006 11:00 WebSites – aber sicher! Frank Solinske - MVP Windows Security Server
27.10.2006 11:00 27.10.2006 11:15 Alles, was Ihr über Windows Vista und Office 2007 wissen solltet... Brotherhood of DPE
27.10.2006 11:15 27.10.2006 12:45 Mittagspause - Networking  
27.10.2006 12:45 27.10.2006 13:45 Windows Live Kay Giza - Audience Marketing Manager
Microsoft Deutschland GmbH
27.10.2006 13:45 27.10.2006 14:00 Q & A  
27.10.2006 14:00 27.10.2006 15:00 Kaffe & Kuchen - Networking
27.10.2006 14:10 27.10.2006 14:20 1. Transfer-Möglichkeit zur Systems
27.10.2006 15:00 27.10.2006 15:10 2. Transfer-Möglichkeit zur Systems
27.10.2006 15:15

open end

INETA Deutschland Meeting Hardy Erlinger
INETA Country Lead Germany

Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch weil ich selber einen Vortrag halten durfte (auch wenn sich der Beamer zwischen durch verabschiedete ;-)). Jedoch viel interessanter empfand ich die Gespräche und Vorträge aus der Community (Danke Frank und Hardy!) - müsste man öfters machen das Ganze. Auch vielen Dank an die zahlreichen Diskussionen zwischen den Vorträgen! Klasse :)

Legendär war natürlich der Auftritt der Brotherhood of DPE und der ungeplante Auftritt von uns Uwe Baumann zum Thema Coding4Fun!
Bedanken möchte ich mich bei allen, die die teilweise sehr weite Anreise zu diesem klasse Community Event angetreten sind und das Event erst so interessant gemacht haben, an die Sprecher die sich mutig "in die Menge stürzten" (obwohl der Beamer teilweise nicht ging - man merkt ich habe da einen bleibenden Schaden von ;-)) und schlussendlich an die Organisatoren des Events! Allen voran Dir Dorothea vielen Dank!!!

Da ich schon einige E-Mails bekommen habe, wo und wann man den Vorträge herunterladen kann, so bekommen alle Teilnehmer des Events demnächst eine E-Mail. Nochmals vielen Dank - hat wieder richtig Spaß gemacht, es war super interessant und ich freue mich schon wieder auf das nächste Community GetTogether!

PS: Wer zufällig Bilder geschossen hat und diese gerne loswerden möchte - bitte kurz bei mir melden!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [7]

Artikel (enthält 366 Wörter) erschienen am:   | Published 572 weeks, 5 days ago





# Monday, 23 October 2006
Die Adresse für Makros, Add-ins und Erweiterungen für Visual Studio 2005

... nett gemacht wie ich finde! :)
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 7 Wörter) erschienen am:   | Published 573 weeks, 3 days ago





# Saturday, 21 October 2006

Privatanwender haben sich nach einer aktuellen Studie des IT-Sicherheitsunternehmens Symantec zum Hauptziel für Hacker und Internet-Kriminelle entwickelt. Bereits 86 Prozent aller registrierten Angriffe hätten mittlerweile die Rechner von Privatpersonen zum Ziel, ergab der 10. Sicherheitsreport, den das Unternehmen veröffentlicht hat. "Angreifer sehen Endanwender als das schwächste Glied in der Sicherheitskette an", sagte Symantec-Manager Olaf Linder. "Von dieser Schwäche wollen sie profitieren."

Die zweitgrößte Gruppe der Betroffenen sind der Studie zufolge Finanzdienstleister, die mit rund 14 Prozent den größten Teil der restlichen Angriffe auf sich konzentrieren. Im Vergleich zu der Gruppe der Privatanwender gehe es in diesem Sektor aber «fast friedlich zu», heißt es. Da Heimcomputer über weniger ausgereifte Sicherheitstechnologien verfügten und Privatanwender Sicherheitsregeln weniger konsequent einhielten, seien sie ein leichtes Ziel für direkte Angriffe.

Aus diesem Grund möchte ich hier die Chance nutzen und auf die neue Security Bulletin-Suche hinweisen:

http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/aktuell/default.mspx

Nun ist die Frage für Sie zu Hause aber auch für jeden Administrator noch einfacher, welche Updates denn Ihrem System eventuell fehlen fehlen. In Kombination z.B. mit weiteren Tools wie den "Microsoft Baseline Security Analyzer v2.0" und einem regelmäßigen Microsoft Update sollte nun alles im sogenannten "grünen Bereich" sein.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 186 Wörter) erschienen am:   | Published 573 weeks, 5 days ago





In ScottGu's Blog stand es seit gestern: ASP.NET AJAX Beta now live @ http://ajax.asp.net

D.h. was ist dort nun neu:

1) An update to http://www.asp.net/de/ and http://ajax.asp.net/ to support the release

2) A comprehensive whitepaper detailing changes between the CTP’s and Beta

3) A simple to follow migration guide to help developers

4) Updated documentation

5) A revised ASP.NET AJAX Control Toolkit

6) And much, much more :)


This release is composed of three parts:

1) The Beta of the soon to be fully-supported ‘core’ ASP.NET AJAX functionality

2) A new CTP of additional functionality that runs on top of the Beta ‘core’

3) A new ASP.NET AJAX Control Toolkit that runs on top of the Beta ‘core’ and new CTP

Weitere Informationen finden Sie hier.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 117 Wörter) erschienen am:   | Published 573 weeks, 5 days ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006