# Sunday, 08 October 2006
Wer gerne mehr über Windows Live und MSN erfahren möchte, auch ein wenig hinter Kulissen schauen möchte, für den ist das Windows Live & MSN Magazin genau richtig!

Aktuell ist die Ausgabe Nr. 5:

Windows Live Magazin
  • Das bestes Windows Live Gadget wird gesucht
  • Windows Live Spaces mit neuen Werbemöglichkeiten
  • die Windows Live Toolbar
  • Windows Live Messenger Nutzer kommunizieren mit Yahoo! Kontakten
MSN Magazin
  • Das neue Sales Team in München, Düsseldorf und Hamburg
  • Microsoft auf der OMD 2006 in Düsseldorf
  • Neue Werbeformen auf dem MSN Netzwerk
  • AGOF-Sonderauswertung "Computer"
  • MSN Intern: Heike Ritter & Christian Weny

    
5. Ausgabe herunterladen (3,64 MB)

Weitere Ausgaben herunterladen und lesen:

Viel Spaß beim Lesen der Lektüren!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 143 Wörter) erschienen am:   | Published 583 weeks, 3 days ago





In diesem Artikel wird die neue Version von XML-Notepad vorgestellt. Das Tool wurde zuerst im Jahr 1998 eingeführt, war aber seit mehreren Jahren nicht erhältlich. Ich hatte hier schon darüber berichtet. Diese Version nutzt System.Xml und weist neue Funktionen auf.

Zum Artikel: Design von XML-Notepad 2006

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 45 Wörter) erschienen am:   | Published 583 weeks, 3 days ago





Das Virtual Earth Team hat ein Update der sog. "map control" bzw. des Virtual Earth SDKs bekannt gegeben. Was neu hinzugekommen ist und sich geändert hat, kann man hier nachlesen... [... mehr in diesem Blogeintrag auf Giza-Blog.de]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 89 Wörter) erschienen am:   | Published 583 weeks, 3 days ago





Der Microsoft Gadget Entwicklerwettbewerb geht nun in die letzte Runde!
Nur noch bis zum 15. Oktober können Gadgets auf http://www.microsoftgadgets.de/contest.htm eingereicht werden!


Es gibt Preise im Gesamtwert von mehr als 4.000 € zu gewinnen!

Bisher wurden eine Vielzahl von Gadgets eingereicht, z.B. zu sehen unter "GermanContest" - und das sind wirklich noch nicht alle. Einige Gadgets wurden über den alternativen Weg eingereicht oder sie werden noch eingereicht werden!

Wirklich interessante Gadgets wurden eingereicht, von Garfield-Gadgets bis hin zu "Liebesbarometern"! Sehr genial!
Wer also noch Lust auf ein Vorweihnachtliches Geschenk hat - schnell noch mitmachen beim großen Microsoft Gadgets Entwicklerwettbewerb!!!
  1. Einführung
  2. Webcasts
  3. Beispiel-Gadgets
  4. Tutorials
  5. MSDN Online - Das Windows Live Developer Center
  6. Live Gadget Developer FAQ
  7. Was die Windows Live-Plattform für Entwickler bringt
  8. Das Software Development Kit für Live Gadgets - Version 0.6 (Beta)
  9. Fragen & Allgemeines

Mit einem anderen interessanten Ansatz wurde dieses Gadget realisiert, zu finden auf MicrosoftGadgets.com unter diesem Link: http://microsoftgadgets.com/forums/8030/ShowPost.aspx. Auch diese Form eines Mashups ist möglich - Ihrer Kreativität soll keine Grenzen gesetzt sein!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 162 Wörter) erschienen am:   | Published 583 weeks, 3 days ago





MSDN Webcast Finder: Durchblick on DemandSoviel Webcast war noch nie in einem Monat: 23 Live-Referate haben sich die MSDN-Experten für den Oktober vorgenommen. Von Security, Windows Vista, .NET Framework über SQL Server und Data Access - und vieles mehr!
Alle neuen Themen und Termine gibt’s jetzt im Webcast-Finder oder bei Codezone.de.

Gleich anmelden und die besten Plätze sichern!

Weiterführende Links:
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 74 Wörter) erschienen am:   | Published 583 weeks, 3 days ago





Ich hatte bisher in meinem Leben so wenige Spiele auf meinem PC, das könnte ich an meinen beiden Händen abzählen, liegt mir wohl nicht so...
Aber dies hier - liegt mir vollkommen! Wage gar nicht darüber nachzudenken, wie das mit DirectX 10 wird...
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 42 Wörter) erschienen am:   | Published 583 weeks, 3 days ago





Sind Sie schon bereit?
Wenn nicht - keine Sorge, um ein wenig Schleichwerbung zu machen - hier kann man "ready" werden.
OK - aber nun zurück zum Thema: Scott Graff (Program Manager – IE7 Compatibility) hat im offiziellen IE7 Team Weblog die Frage gestellt: Are you ready for IE7?

OK - hmm - um es mit seinen Worten zu sagen: "These efforts have been ongoing since last year and have been extremely successful but we can’t ensure 100% compatibility without your help. We need you to test and ensure your sites, extensions, and applications are ready for IE7."

Also, dank Copy & Paste, here we go:

Download, install and test your products with IE7 RC 1 –This is the fastest and best way to test for compatibility issues.

Download the IE7 Readiness Toolkit - This toolkit pulls together a number of important resources to help you prepare for IE7:

Developer and IT Pro readiness check lists,
Detailed documentation on important changes in IE7,
Testing and debugging guidance,
Tools for testing, debugging and investigating issues,
And more…

Download and use the Application Compatibility Toolkit – Helps test browser-based applications to ensure they work with IE7.

Visit the Microsoft Internet Explorer Developer Center – You will find an array of important information for developers.

Use the Information Index for Internet Explorer7 – Think of this as a table of contents linking you to documentation, blog posts, whitepapers and other information on IE7.

Read the IE Team Blog – Use the search feature on the right to find previous posts on almost any topic you can think of with regard to IE7.

Ich nutze persönlich schon eine interne "Testversion" die fast RTM ist - ich kann eigentlich nicht klagen. Aber wenn wir den letzten Feinschliff noch mit Ihrem Feedback machen können, das wäre genial!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 287 Wörter) erschienen am:   | Published 583 weeks, 3 days ago





Ich lese ja schon seit geraumer Zeit den Weblog vom Kollegen Michael Affronti (Microsoft Outlook Program Manager) und erfahre dort regelmäßig wirklich sehr(!) interessante Dinge. Ziemlich gut ist der Podcast, den Michael hier in seinem Weblog erwähnt.

Gleich anhören:
Outlook 2007 Prodcast

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 41 Wörter) erschienen am:   | Published 583 weeks, 3 days ago





Imagine Cup BeachcodingpartyAm 30. Mai 2006 fand die große Imagine Cup Beachcodingparty bei 25° Lufttemperatur und 31° Wassertemperatur und angenehmen 40 bis 60% Luftfeuchtigkeit im Tropical Island Resort statt. Deck-Chair-Coding und karibischer Flair in der größten freitragenden Halle der Welt waren ein würdiger Abschluss für den Imagine Cup 2006 in Deutschland und stimmten die Gewinner auf das Finale in Indien ein.

Vorträge und Referenten
Es waren hochkarätige Referenten am Start, Dr. Said Zahedani, Dr. Ingo Dahm, Frank Fischer, Oliver Scheer und Dirk Primbs (alle Microsoft Deutschland,  Developer Platform and Strategy Group).
Voträge waren u.a.:

Video
Video Download IC_Beachcoding_Party_Film.wmvWer gerne noch mehr Impression der "Imagine Cup Beachcoding Party 2006" sehen möchte, sollte sich hier das Video herunterladen: IC_Beachcoding_Party_Film.wmv (7,69 MB)
Ein sehr cooles Video wie ich finde! Lohnt sich!

Mehr Informationen zum Imagine Cup: Imagine Cup 2006 - Microsoft Deutschland GmbH

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [1]

Artikel (enthält 146 Wörter) erschienen am:   | Published 583 weeks, 3 days ago





# Saturday, 07 October 2006

Die nächste Version des Microsoft-Embedded-Betriebssystems für kleine Geräte und Echtzeitanforderungen ist da – und Sie können beim Start live dabei sein!

Windows Embedded CE 6.0 glänzt mit einer Reihe grundlegender Neuerungen und ermöglicht es ab sofort Geräteherstellern, mit der nächsten Generation cooler Devices am Markt erfolgreich zu sein. Feiern Sie mit uns diesen Start, und holen Sie sich die wichtigsten Informationen von unseren Experten beim virtuellen Launch am 1. November. Neben Windows Embedded CE 6.0 am Start ist das neue Windows XP Embedded SP2 Feature Pack 2007, das zahlreiche neue Funktionen für das populäre Windows-kompatible Embedded-OS XP Embedded bringt.

Mehr Informationen zum virtuellen Launch: Windows Embedded CE 6.0 – virtueller Launch
Oder beim Kollegen Frank im Weblog: Bleibt alles anders- Windows Embedded CE 6.0

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 122 Wörter) erschienen am:   | Published 583 weeks, 4 days ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006