# Friday, 12 May 2006
Paint.NET
Diese Freeware wurde von der Washington State University mit Hilfe und Unterstützung von Microsoft entwickelt, mit derzeit 105.000 Zeilen
C# Code geschrieben. Paint.net steht ab sofort in der Version 2.6.2 zum kostenfreien Download bereit.

Updates:
  • Neues Icon
  • Mehrere Fehler der Vorgängerversion (u.a.im Zusammenhang mit Schriftarten und dem Speichern von Dateien) wurden korrigiert
  • Die Software wurde Windows Vista ready gemacht!


Features:

  • Schnell, einfach, intuitiv - mit 3,5 MB ein sehr schlankes aber dennoch geniales Tool
  • Ebenen
  • (Unlimited) History
  • Coole Effekte und Tools:
    Paint .Net Freeware
    [Bitte auf das Bild klicken]
     
  • Kostenlos

Systemvorrausetzungen:

  • Windows XP (SP1 or later), Windows 2000 (SP3 or later), Windows Server 2003, or Windows Vista
  • .NET Framework 2.0
  • 400 MHz processor (Recommended: 800 MHz or faster)
  • 128 MB RAM (Recommended: 512 MB or more)
  • 1024 x 768 screen resolution
  • 50+ MB hard drive space
  • 64-bit support requires a 64-bit CPU that is running an x64 or Itanium edition of Windows XP or Windows Server 2003, and 256 MB RAM

Download:

Screenshots:

 

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [1]

Artikel (enthält 161 Wörter) erschienen am:   | Published 597 weeks, 3 days ago





# Thursday, 11 May 2006

Da fragt mich heute eine Kollegin, ob ich mal bei Ihr auf dem Laptop nach dem Rechten schauen könnte.
Gesagt getan mit der Frage was denn sei: "Mein Outlook verschickt keine E-Mails mehr und mein ActiveSync synchronisiert nicht mehr mit den Handy."

Als erstes dachte ich daran, dass der Exchange-Speicherplatz eventuell ausgereizt wäre, aber weit gefehlt. Die Ursache war:
Lokaler Datentraeger mit 0 MB

Was lernen wir daraus:
Nicht alle Tipps & Tricks die man so hört, wie z.B. Windows XP - Die störenden Ballon-Tipps abschalten sind in jedem Fall goldwert.
Generell gesagt, gibt es häufig die Mentalität, Dinge auszuprobieren und einzustellen, ohne sich großartig Gedanken zu machen. Das beste Beispiel ist der Tweak, die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen zu lassen - um sich anschließen zu fragen, wieso das Herunterfahren so lange dauert. Hier einfach der Hinweis: Man sollte sich über die Folgen im Klaren sein.

Weiterführende Links:

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 142 Wörter) erschienen am:   | Published 597 weeks, 3 days ago





Link: http://www.punkey.com/pivot/entry.php?id=6965

Auch recht nett finde ich z.B. den Satz:
"Order your emails on Sender. Start with “A” and just go down the list and delete all emails from sender’s you don’t know. This is basically to weed out the spam. Plus you’ll see some names pop up a lot more (for instance a client waiting on something) so you’ll already know you’re up for some discussion;"

via Damir - danke - konnte ich nach meinem Urlaub gut gebrauchen ;-)

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 77 Wörter) erschienen am:   | Published 597 weeks, 3 days ago





Nichts geht über eine sauber konfigurierte Blacklist - wollen wir doch wirklich kein Tamiflu kaufen:
Info TrackbackBlocked

Apropos ICE 2006: Win Xbox 360 - just register!
 

Die Registrierung zur ICE2006 ist ja schon einige Zeit online. Ihre Anmeldung ist kostenlos.

XBOX 360
Unter allen Besuchern, die sich bis zum 27.05.2006 angemeldet haben, verlosen wir eine Original Xbox 360 Konsole! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weiterführende Links:

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [4]

Artikel (enthält 62 Wörter) erschienen am:   | Published 597 weeks, 4 days ago





Gestern Abend habe ich Office 2007 Professionell Beta mal auf einen meinem Produktivsysteme installiert. Die öffentliche Beta ist ja nun nicht mehr fern. Also wird es demnächst hier wohl auch eine Office 2007 Kategorie hier geben ;-)

Ganz nett und erfrischen war jedoch die Meldung der Windows-Desktopsuche, nachdem mir Outlook 2007 mitteilte ich müsste es doch bitte installieren:

Jetzt nicht neu starten?
[Bitte klicken Sie auf das Bild für eine vergrößerte Ansicht]

Gut das mir wie versprochen die Entscheidungsgewalt obliegt. ;-)
Aber eines habe ich doch festgestellt - es wurd sehr viel getan zu den letzten Releases der Office 2007 Betas, die ich gesehen habe. Ich bin zwar kein Office Experte - aber ich werde dennoch gerne demnächst ein wenig aus meinem Office-Leben 2007 berichten.

Weiterführende Links:

 

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 163 Wörter) erschienen am:   | Published 597 weeks, 4 days ago





# Wednesday, 10 May 2006

Hier meine Empfehlung für den Sommer 2006:

 Der gruene Tee - Zitrone - Kaktusfeige

Da ich auch in den winterlichen Monaten gerne Tee (auch Grünen trinke), perfekt für mich.
Grüner Tee ist dafür bekannt, dass er…

  • … vitalisierend wirkt, die Konzentration erhöht  sowie innere Ruhe und Ausgeglichenheit schenkt.
  • … den Cholesterinspiegel senkt und somit u.a. Herzeinfakt entgegen wirkt.
  • … natürliche Verbindungen von Zink und Kupfer enthält. Zink ist eines der wichtigsten Spurenelemente für den Körper.
  • … ein Enzym enthält, das hohem Blutdruck im Körper entgegenwirkt.
  • … durch die in ihm enthaltenen Polyphenole antioxidierend wirkt und Arthritis vorbeugt

Also – meine Empfehlung für den Sommer 2006 – eiskalt aus dem Kühlschrank natürlich.
Frei nach dem Motto: Man trinkt Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen!

[ So - damit ich mich auch mal zu den "Spamern" zählen kann ;-) ]

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [3]

Artikel (enthält 125 Wörter) erschienen am:   | Published 597 weeks, 5 days ago





Microsoft Update

Im Rahmen des monatlichen Sicherheitsupdatezyklus von Microsoft wurden am 9. Mai 2006 folgende neue Sicherheitsupdates veröffentlicht:

Des Weiteren sind verschiedene Updates für Microsoft Office und z.B. eine aktualisierte Version des Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software veröffentlich worden.

Bitte führen Sie ein Microsoft Update aus.

 

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 88 Wörter) erschienen am:   | Published 597 weeks, 5 days ago





# Tuesday, 09 May 2006

Microsoft stellt ab sofort die Instant Messaging-Software Microsoft Office Communicator Mobile und die mobile Kundenmanagementlösung Microsoft Dynamics CRM 3.0 Mobile kostenlos zum Download zur Verfügung. Beide Applikationen sind für Smartphones und PDAs auf Basis von Windows Mobile 2003 und Windows Mobile 5.0 geeignet. Microsoft Communicator Mobile ermöglicht Unternehmen die mobile Kommunikation in Echtzeit, Microsoft Dynamics CRM 3.0 Mobile erlaubt die Nutzung von vertriebsbezogenen Daten von unterwegs.

Microsoft Office Communicator Mobile ist ein integrierter Kommunikationsclient für den Microsoft Office Live Communications Server 2005. Mit Communicator Mobile kann der Funktionsumfang der Desktop Version von Office Live Communicator 2005 jetzt auch für mobile Geräte genutzt werden. Die Software für Geräte auf der Basis von Windows Mobile ermöglicht die Verbindung von Unternehmensmitarbeitern in Echtzeit und eine komfortable Verbindung von PC und Telefon von unterwegs - zum Beispiel den Abruf von Informationen über den Kommunikationspartner oder sogar einen direkten Zugriff auf seinen Terminplan. Office Communicator Mobile zeichnet sich durch Anwesenheitslisten, gesicherte Datenübertragung beim Instant Messaging und eine integrierte VoIP-Funktion aus. Dank der an die PC Version angepassten Benutzeroberfläche ist eine intuitive Bedienung möglich. Microsoft Office Communicator Mobile ist ab sofort zum Download unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=BC89EC5E-5F3B-47D2-955B-B0C1DEAC94D8&displaylang=en erhältlich.

Customer Relationship Management für unterwegs
Mit Microsoft Dynamics CRM Mobile haben Vertriebsmitarbeiter jetzt auch über ihr mobiles Gerät jederzeit Zugriff auf aktuelle Kundeninformationen. Die Software ergänzt Microsoft Dynamics CRM 3.0, das über eine Integration mit Microsoft Office Outlook Vertriebsdaten zentral verwaltet und auswertet. Kundenbesuche und damit verbundene Entscheidungen und Angebote vor Ort werden effektiver, da strategische Informationen und vertriebsbezogene Aktivitäten jederzeit abrufbar und aktualisierbar sind. Nutzer verfügen auf den mobilen Geräten zudem über Zugang zu E-Mails und Kalendern und können Kampagnenmanagement in Echtzeit betreiben. Die Synchronisierung der Daten mit Microsoft Dynamics CRM 3.0 erfolgt über den Microsoft CRM-Server. Microsoft Dynamics CRM 3.0 Mobile steht ab sofort unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=ea5a3566-7ec8-4afe-bbfa-91e7210c55c4 zum Download zur Verfügung.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 299 Wörter) erschienen am:   | Published 597 weeks, 5 days ago





# Monday, 08 May 2006

Gerne möchte ich hier zum Wochenstart wieder auf ein klasse Tool hinweisen, ein kostenloses natürlich.
TaskSwitchXP Pro ist ein kostenfreier "Ersatz" für den normalen Windows-Taskmanager, den man schnell und einfach über "Alt-Tab" erreichen kann. Das kleine Tool erweitert Ihr Windows XP oder Windows 2003. Sobald Sie die Tastenkombination "Alt+Tab" drücken, erscheint nicht nur eine Auswahl der gerade aktiven Programme bzw. Programmfenster, sondern auch eine Vorschau über deren aktuellen Inhalt.

Transparenz, Mausbedienung, offener Quellcode, Schrift, Farbe, Hotkeys, Icongröße und vieles weitere mehr! Außerdem lassen sich zu jedem Task zusätzliche Prozessinformationen einblenden.

Screenshot:

Sreenshot von der Funktion Alt-Tab

Screenshot:
TaskSwitch Pro 2.0 Konfiguration - Design Einstellungen

Website:


Download:

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 103 Wörter) erschienen am:   | Published 598 weeks, 4 hours ago





# Sunday, 07 May 2006

Es gibt ein Update des aktuellen Windows Live Messengers, es trägt die Build-Nummer: Version 8.0 (Build 8.0.0689.00_Branches) und bildet mittlerweile die "dritte" Beta-Version ab.

Version 8.0 (Build 8.0.06890.00_Branches)

Ein Update erfolgt bei bestehenden Installation der Beta-Version automatisch. Wer noch nicht Windows Live Messenger nutzt, dieses aber gerne nachholen möchte: Einladungen zum Windows Live Messenger

Was ist neu?

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 57 Wörter) erschienen am:   | Published 598 weeks, 15 hours ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006