# Tuesday, 07 March 2006
Nachdem ich vorhin zu späte Nachtstunde mit Nicki Wruck wieder ein wenig über die ICE2006 gesprochen, geplant und "bequatscht" habe und natürlich auch in Gedanken bei der letzten ICE war, habe ich mir dies als Anlass genommen, dies als Start für eine kleine aber feine Berichterstattung zu nutzen!

ICE2006-Team - ihr leistet schon jetzt eine klasse Community-Arbeit, wenn man das mal so sagen darf, denn ihr stellt da mal wieder eine einzigartige Sache auf die Beine - frei von kommerziellen Gedanken! Denn der Eintritt kostet genauso viel, wie einmal tief Luft holen und staunen - nämlich gar nichts!

Also - ICE2006 Berichterstattung ist damit hoch offiziell eröffnet! Mehr in den nächsten Tagen dazu!
Eine News gleich vorweg: Der ICE Weblog ist umgezogen, man findet ihn nun unter der neuen URL: http://blog.ice2006.de/

Link 1: http://blog.ice2006.de/
Link 2: ICE 2006 - Next Generation
Link 3: ICE 2005 - Share Knowledge

Update: URL hat sich erneut geändert. ;-) - nun aber richtig... und schön absurfen!
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [4]

Artikel (enthält 155 Wörter) erschienen am:   | Published 655 weeks, 5 hours ago





Hier ist das Transkript vom Chat zum CommunityCast: SQL Server 2005 – CLR Entwicklung

Vielen Dank an dieser Stelle an die Event-Veranstalter:

Download: Chat_Transkript_CommunityCast_SQLServer2005.pdf (68,66 KB)
Fazit: Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, war super interessant und es wurde sogar schon ein neuer Termin für einen weiteren CommunityCast gefordert! Cool! Spannend! Community!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 57 Wörter) erschienen am:   | Published 655 weeks, 5 hours ago





Einige neue Features oder auch Verbesserungen ;-) sind seit dem 06.03.2006 bei Codezone.de online:

  • Die Hinweismeldungen der Suche wurden überarbeitet und den Bedürfnissen angepasst. Noch aussagekräftigere Hinweise sollen das Suchen nun vereinfachen.
  • Auch sehr häufig gewünscht: Die Suchbegriffe aus Schnellsuche (oben links) werden nun bei einem Klick auf "erweiterte Suche" in das  Formular der erweiterten Suche übernommen!
  • Insgesamt wurden noch einige Prozesse im Hintergrund optimiert, so dass die Suchen und Ergebnislisten nun noch schneller und einfacher dem Besucher zur Verfügung stehen.

Im Laufe dieser Woche werden wir noch einige kleine Updates "live" schalten. Ich halte Sie hier auf dem Laufenden.
PS: Wussten Sie schon, dass Sie Suchanfragen an Codezone.de auch weitergeben können? Wenn Sie interessante Informationen über die Suche gefunden haben, können Sie sich ganz einfach die URL notieren und weitergeben >> Beispiel

Link: http://www.codezone.de/

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 129 Wörter) erschienen am:   | Published 655 weeks, 5 hours ago





Zugegeben, wir kommen schon viel herum, meine Kollegen aus der Konrad-Zuse-Str. Nr. 1.
Klar - besonders die Technologieberater oder auch Evangelisten genannt, kommen noch mehr herum - immer im Auftrag des Kunden unterwegs, für Sie.

Da freut es uns ja auch ungemein, wenn wir sogar mittlerweile über den Wolken E-Mails schreiben, beantworten oder gar auch weiterleiten ;-) können. Kaum gehen nach dem Start die Anschnallzeichen aus, leuchten an Bord mittlerweile vieler Lufthansa-Flüge die Laptops. Rund 50 Flugzeuge hat die Lufthansa bereits mit dem Connexion-System des amerikanischen Herstellers Boeing ausgerüstet. Cool - das lieben wir!

Na ja - aber so sehr so uns das auch Spaß macht, in 10 KM Höhe seine Mails zu lesen, die nächste Reise steht uns allen schon wieder bevor, zur CeBIT 2006 nach Hannover. Und da bekomme ich langsam Angst... Denn ich hoffe das wird mal eine Reise ohne Probleme (ich grüße hiermit den Zollbeamten in Seattle - der mich fast verhaftet hatte, wegen ein paar (gut - es waren ein paar viele) Feuerzeugen). Aber wenn ich mich so umschaue, das ist alles kein gutes Omen.

  • Oliver z.B. - wacht mittlerweile morgens auf und muss erstmal auf die Broschüre des Hotels gucken, um zu wissen in welcher Stadt er sich befindet. Gut das ich mich in Hannover fast zu Hause fühle, da ist die Wahrscheinlichkeit schon mal groß, dass ich je nach dem wo ich aufwache, sehrwohl weiß, wo ich bin ;-)
     
  • Sebastian, ja Sebastian flirtet liebend gerne mit hübschen Flugbegleitern um ein Glas Wasser, gut das er gewonnen hatte und die Maschine dann doch durchstarten konnte. Tipp: Ich finde, es wäre ausgleichende Gerechtigkeit der Feuerzeuge wegen, Armbanduhren auch zu verbieten. So hätte Du dir wenigstens das Kopfschütteln im Zeigertakt erspart :-D
     
  • Daniel - the man in time, oder sollte ich eher sagen, kurz neben der Zeitplanung? Aber Daniel, ich finde 33 Std. geht doch, ich habe letztens in Karlsruhe einen Kollegen aus Redmond getroffen, der mir erzählte, der Pilot hätte dreimal angesetzt (und aufgesetzt!!) zur Landung und brach dann mit den Worten ab: "Es liegt doch zuviel Schnee auf der Landebahn, wir weichen auf einen weniger beschneiten Flughafen aus". Da hattest Du doch noch Glück!
     
  • Michael, sein Motto: "Security is not a destination, it's a journey!" - sogar auf Autobahnen immer an die Sicherheit seiner Mitbürger interessiert. Michael - dass nenne ich doch mal Einsatz für die Sicherheit - und das auch auf einer Reise mit dem Auto! Danke Dir - musste ja auch mal gesagt werden!

Fazit: Was bin ich froh Mittwochmorgen mich in den ICE zu setzen und hoffentlich 4 1/2 Std. später zufrieden und ohne Probleme in Hannover angekommen zu sein. Hoffentlich...
CeBIT kann kommen!

À propos CeBIT: Sie finden den MSDN-Stand auf dem Microsoft-Hauptstand A38 in Halle 4. Für alle, die nicht persönlich vorbeischauen können, präsentieren wir Ihnen auf MSDN Online direkt von der Messe Echtzeit-Blogging der MSDN-Experten sowie einen "MSDN-Event-Webcast" - eine Veranstaltung, die wir erstmals exklusiv zur CeBIT anbieten. Stay tuned - weitere Links und Infos zum MSDN CeBIT-Service gibt's hier in Kürze: Podcasting pur!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 499 Wörter) erschienen am:   | Published 655 weeks, 6 hours ago





# Monday, 06 March 2006

Karsten hat sein neustes Buch fertig gestellt: XML.NET Web Services mit .NET!

Die wichtigsten Themen des Buches:

  • Einführung in XML
  • XmlReader
  • XmlWriter
  • XmlDocument und das DOM
  • XSL
  • XSL-FO
  • XPath
  • XML Schema
  • XML und Web
  • AJAX
  • XML WebServices

Also, alles was man braucht, um mit .NET XML-basierte Lösungen zu entwickeln!
So so - Karsten, und nur weil man ein Buch schreibt, ist man also "busy", ja? ;-)
Spaß bei Seite - Glückwunsch für die Neuerscheinung!

PS: Wer an noch mehr Developer-Publikationen interessiert ist, klickt hier.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 79 Wörter) erschienen am:   | Published 655 weeks, 7 hours ago





Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [5]

Artikel (enthält 98 Wörter) erschienen am:   | Published 655 weeks, 19 hours ago





Microsoft hat bereits Anfang Februar öffentlich zugängliche und wie immer kostenfreie (englischsprachige) Newsgroups zu Windows Vista bereit gestellt. Ich möchte Ihnen diese Informationen nicht unterschlagen. Die deutschsprachigen Windows Vista NG finden Sie hier.

Folgende (englischsprachige) Newsgroups lassen sich abonnieren:

Wer lieber in Webforen unterwegs ist, hier eine Liste aller deutschsprachigen Windows Foren: http://www.microsoft.com/germany/community/windows/webforen.mspx
Stay tuned!

[Update: 06.03.2006, 10:53 Uhr]

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 55 Wörter) erschienen am:   | Published 655 weeks, 22 hours ago





# Sunday, 05 March 2006
Grün, Nullen und Einsen, Slogan:

"If Not (you.FirstPoem = "hello world!") Then
     CodeZone.Keepout(you)
   End If"

... dann ist Codezone nicht weit. Komme ich doch letztens in mein Office und sehe einen total "grünen" Michael. Grüner Laptop, grünes Codezone Cappi, grüne Codezone-Schlüsselanhänger, Codezone Trinkbecher, grüne Webcam und Servierten in grün!

Das nennt man dann wohl: absolute brand advertising ;-) - that's just about the limit.

"Michael, nächstes Mal ziehste aber bitte noch eines dieser schicken Codezone.de T-Shirts an, ja?" :-D

[Bitte aufs Bild klicken]

Link 1: Michael Willers Blog
Link 2: Codezone.de

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 86 Wörter) erschienen am:   | Published 655 weeks, 1 day ago





Ich berichtete bereits, WindowsZone.de ist seit dem 02.03.2006 (18.00 Uhr) mit neuen Portal-Funktionen online.

Was ist neu?
(auch nachzulesen hier: WindowsZone.de- Neue geplante Portal-Funktionen)

  • Metatags:
    Jetzt kann man noch viel einfacher auf seine Artikel und Neuigkeiten aufmerksam gemacht werden
    Jede eingestellte Ressource wird automatisch indexiert und daraus generierte Stichwörter werden automatisch mit in die Metatags der Artikel-Webseite übernommen.
  • Sitemap ist online:
    Das neue Sitemap soll noch mehr die eingestellten Beiträge in den Fokus setzen und das Suchen nach guten Inhalten erleichtern
  • Vorschau:
    Ein Vorschau-Button beim Hinzufügen / Bearbeiten von Ressourcen ist eingeführt worden. So kann man schon vorher sehen, wie der eingestellte Artikel "live" ausschaut.
  • Cool: Suchbegriffe werden vorgeschlagen
    Ab sofort schlägt einem die WindowsZone.de-Suche Suchbegriffe vor, wenn sie (die Suchmaschine) oder wir (das Team) meinen, es gebe einen alternativen Ansatz.
    Beispiel:  http://www.windowszone.de/Search.Windows?SearchText=SP2
  • Zusätzlich wurde ein Update des CMS (Content Management Systems) von WindowsZone.de vorgenommen. Aktuelle Version 5.2.8 des AxCMS von Axinom. Somit haben wir noch besser Möglichkeiten, Inhalte gut aufbereitet darstellen zu können.

Link 1: http://www.WindowsZone.de/
Link 2: Bilder von den neuen Funktionen

Download: Button-Paket-WindowsZone.de.zip (25,98 KB)

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 168 Wörter) erschienen am:   | Published 655 weeks, 1 day ago





Freudig habe ich schon eine ganze Zeit lang das Geschehen rund um den Kollegen Wilfried Schmid und der Webseite http://www.creawelten.com/ verfolgt!
Meinen Respekt Wilfried! Das nennt man glaube ich Hilfsbereitschaft und Community-Gedanken pur. Ich glaube jeder der Mal ein Forum oder Website umgezogen bzw. umgestellt hat, weiß wie viel Zeit es kostet, alte Scripts und Funktionen mit zu übernehmen...

Aber nun war es soweit: Geschafft! In einer Gemeinschaftsarbeit der Administratoren von http://www.diyhtml.de/ (Udo Bachmann alias Bongo), www.winhilfe.ch (Wilfried Schmid alias Shai Hulud) und wurden die Creawelten (http://www.creawelten.com/: die Welt der k(c)reativen Menschen und ihrer Ideen) auf eine neue Forensoftware umgestellt. Wochenlange Vorbereitungen (da die alte Website, na sagen wir mal sie hatte einige Sicherheitslücken die ausgenutzt wurden) gingen diesem Schritt voraus. Wilfried, ein Mensch der durch und durch an "Security" denkt, war sofort zu Stelle und gab Unterstützung wo er nur konnte!

Wie erwartet sind alle Crearianer/innen, allen voran Ronka Hoffmann alias Akiramausi, vollauf begeistert und feierten gestern Abend feuchtfröhlich den Umzug: http://www.creawelten.com/wbb2/thread.php?threadid=9459

Respekt Wilfried, so was nennt man Hilfsbereitschaft! :)

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [6]

Artikel (enthält 168 Wörter) erschienen am:   | Published 655 weeks, 1 day ago







Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006