# Tuesday, 29 August 2006

Es wird schwierig so langsam den Überblick zu behalten mit den Windows Live Services. Dabei fällt mir ein, wieso gibt es eigentlich nirgendwo auf "Live.com" eine Übersicht aller Windows Live Dienste, egal ob Beta oder Final? Egal - da muss halt die Community ran ;-)

Einen wirklich interessanten neuen Dienst gibt es von Live.com, genannt "Windows Live™ Hotspot Locator Beta" - wie der Name schon sagt ein Suche über kostenfrei und kostenpflichtige Hotspots. Wer gerne wie ich in München und Umgebung wohnt, sollte mal den folgenden Link anklicken: Munich Hotspot Locator.

Wem dies noch nicht genug ist, der sollte sich demnächst auf eine sehr große Internet-Festplatte powered by Live.com freuen, denn "Live Drive" - Microsofts Online-Speicher wurde offiziell von Microsoft bestätig!

Und wer noch mehr Neuigkeiten und Services erfahren möchte, sollte sich mal bei Live.com anmelden, die Sprache auf "Englisch (US)" umstellen und staunen, welche Features die US-Amerikanischen Erdenbürger so alles zur Verfügung haben! Vorgeschmack: Windows Live Video Suche

Immer noch "Live durstig"? Dann sollten Sie keine Mühe scheuen und sich gleich für die Beta-Phase des Windows Live Messengers in Version 8.1 anmelden, dass geht hier: Windows Live Messenger 8.1

Und wenn Sie nun den Überblick dank dieses Postings behalten haben ... dann kann ich Ihnen für die tägliche Dosis "Live.com" nur die Webseite "Windows Live Ideas" ans Herz legen. Seit einigen Tagen erscheint diese in einem neuen Gewand. Die Seite bietet Informationen über aktuell in der Testphase befindlichen deutschsprachige Live-Dienste. Außerdem werden Anwender über aktuelle Neuerungen in den Live-Diensten informiert und ein kurzer Blick hinter die Kulissen gegeben. Insgesamt wirkt die Seite nun übersichtlicher, wie viele Stimmen aus der Presse meinen.
Ich frage mich nur, wer dieses verwackelte Foto der nett anzuschauenden Live.com Kollegin auf die Website gesetzt hat! Ich frage mich zum Thema Hintergrundinformationen noch immer: a) wer ist das b) welchen Auftrag hat Sie dort und c) wie man das Foto so verunstalten konnte.
Alles wird gut - auch die Beta-Dienste von Live.com ;-)

PS: Wer am Wochenende in Lingen bei der ICE2006 Konferenz war und Oliver Scheer's Vortrag zu Live und Web 2.0 gelauscht hat, wird wissen, es wird noch einige wenige ;-) Dienste mehr geben, die demnächst auf uns zukommen werden. Mehr Informationen www.ice2006.de - demnächst kann man den Vortrag herunterladen.

Weiterführende Links:

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren