# Saturday, March 02, 2013
Seit dem 27.02.2013 (ich berichtete: Willkommen beim neuen Office 365 | Office 365 Small Business Premium + Office 365 Midsize Business) gibt es das neue Office für Unternehmen. Mit der Einführung der neuen Produkte gibt es neben neuen Produktwebseiten nun auch aktualisierte "Office 365 Service Descriptions".

Die "Office 365 Service Descriptions" oder gerne auch in deutscher Sprache "Office 365 Dienstbeschreibungen" enthalten tagesaktuelle Beschreibung der Office 365 Produkte. U.a. die sogenannten SLA (Service Level Agreements), technische Details und ganz direkt und fast salopp formuliert: Was ist genau drin, im Office 365?
Warum beschreibe ich dies so? Die "Office 365 Service Descriptions" sind wirklich sehr umfangreich und sehr detailliert.

Die "Office 365 Service Descriptions" beinhalten neben tief technischen Details natürlich auch grundlegende Fragestellungen und deren Antworten, wie beispielsweise: "Wie groß ist mein SharePoint?" oder beispielsweise "Wie viele Dateianhänge kann ich an eine einzige E-Mail anfügen?" oder "Wie groß ist denn meine E-Mail-Account und ab wann kann ich keine E-Mails mehr versenden". Natürlich wird dies auch für jedes der Produkte / Services erklärt und angezeigt.


Die "Office 365 Service Descriptions" sind naturgemäß in englischer Sprache, um eine Tagesaktualität zu gewährleisten und haben sich bis 27.02.2013 im Microsoft Download-Center befunden. Seit dem 28.02.2013 befinden sich die "Office 365 Service Descriptions" in der TechNet Library. Persönlich gesehen empfinde ich dies als sehr positiven Wechsel, denn die Service Descriptions sind nun von Suchmaschinen indizierbar und ich kann viel schneller navigieren, vergleichen und auch - so meine persönliche Meinung - schneller zum gesuchten Inhalt finden.

Die Office 365 Service Descriptions findet man nun hier:

Dies ist natürlich nur eine Übersicht, ich habe nicht alle Unterpunkte oder verwandte Seiten aufgelistet. Auch ist es der Stand heute am 02.03.2013 - bitte prüfen Sie daher eigenständig die Aktualität oder Vollständigkeit der dargestellten Informationen.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]
_________________________
Blogeintrag weiterempfehlen:




Jahresübersicht: 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006