# Wednesday, 06 June 2007

Wie ich in meinem Beitrag Erste Inhalte fuer die Webkonferenz XTOPIA stehen fest versprochen hatte, wollte ich nach und nach mal ein paar neue Kolleginnen und Kollegen hier vorstellen. Jana habe ich ja schon vorgestellt, heute ist Clemens dran :)

Clemens Lutsch:
Clemens LutschIch hatte meine erste Begegnung mit IT 1986 als ich die Gelegenheit hatte, als Coach bei einem Umstellungsverfahren CP/M zu MS-DOS mitzuwirken. Seit damals wurde Software Training zu einem festen Bestandteil meiner Tätigkeiten, bald gefolgt von Software Evaluation und Workflow-Analyse. Als Industrieanthropologe mit Schwerpunkt Software-Ergonomie/Usability konnte ich seit 1994 in verschiedenen Projekten in unterschiedlichen Industrien und Märkten arbeiten. 1999 kam ich zu einer Internet-Agentur um dort das Human-Computer-Interaction (HCI) Team aufzubauen (zunächst in Hamburg, dann München und Wien). Bis Ende 2006 war ich im User Experience Team von Siemens Mobile (BenQ Mobile), Schwerpunkt UE Strategie, UE Requirements und UE Partnermanagent MNOs. Darüber hinaus war ich Mitglied im DIN Normungsgremium Software-Ergonomie und als assigned expert Mitglied in der entsprechenden Gruppe der ISO. Neben meiner Arbeit im User Experience Umfeld beschäftige ich mich mit kreativem Schreiben, Astronomie, Wein, Geschichte, Bergwandern und meiner Familie ;)

Clemens - vielen Dank für Deine Worte und herzlich willkommen in der Community!

 

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren