# Saturday, 06 November 2010

Nun ist es endlich soweit und ich kann die Neuigkeiten hier erzählen. Am 09.11.2010 werde ich 220 Kilometer weiter ziehen. Der Umzug wird nachts ab 23:30 Uhr vorgenommen und professionelle Helfer packen und verstauen alles transportsicher in speziellen Umzugskartons. Diese Kartons werden dann in Kleintransporter verladen und auf schnellstmöglichem Weg in mein neues zu Hause nach Straßburg gebracht. Dort werden alle Kostbarkeiten und notwendigen Dinge wieder ausgeladen und durch die professionellen Umzugshelfer vor Ort fachmännisch montiert und aufgebaut.

Bye bye Frankfurt - hallo Straßburg! :-)

So würde das Ganze wohl mein Server selber beschreiben, wenn er dürfte. Keine Sorge, ich persönlich ziehe nicht um, sondern nur der Webserver auf dem mein Blog www.Giza-Blog.de läuft. Mein Hoster Server4You zieht mit seinem jetzigen Rechenzentrum in Frankfurt in ein neues Rechenzentrum datadock in Straßburg um. Beim datadock handelt es sich nach Angaben von Server4You um das grünste Rechenzentrum Europas, das bereits jetzt vom eco Verband der deutschen Internetwirtschaft mit dem eco Award 2010 als bestes Rechenzentrum ausgezeichnet worden ist.

Wichtige Information
D.h. nun faktisch, am Dienstag, 09.11.2010 wird mein Server und somit auch http://www.Giza-Blog.de nachts ab 23:30 Uhr von Rechenzentrumstechnikern abgebaut und transportsicher in speziellen Umzugsracks verpackt. Diese Racks werden dann in Kleintransporter verladen und auf schnellstmöglichem Weg in das neues Rechenzentrum nach Straßburg gebracht. Dort werden die Server ausgeladen und durch unsere Techniker vor Ort fachmännisch montiert, angeschlossen und in Betrieb genommen.
Der Umzug beginnt am Dienstag, 09.11.2010 ab 23:30 Uhr und ist bis spätestens Mittwoch, 10.11.2010 um 08:00 Uhr abgeschlossen. Laut Server4You wird ein Großteil der Systeme wird aber deutlich vor dieser Zeit wieder zur Verfügung stehen.

Giza-Blog.de wird daher voraussichtlich inkl. aller Services vom Dienstag, 09.11.2010 ab 23:30 Uhr und bis spätestens Mittwoch, 10.11.2010 um 08:00 nicht erreichbar und nicht funktionsfähig sein!
Ich bitte diese Umstände zu entschuldigen.

Sollten Sie also am Dienstagmorgen um 09.00 Uhr noch kein Lebenszeichen von www.Giza-Blog.de sehen, dann wissen Sie, da ist etwas schief gelaufen ;-) was wir alle ja nicht hoffen.
Leider stellt Server4You für den Ausfallzeitraum keine Möglichkeit zur Verfügung, die Domains auf eine spezielle temporäre Seite umzuleiten, wo man informiert werden würde, warum beispielsweise www.Giza-Blog.de nicht erreichbar ist. Daher informiere ich Sie nun auf diesem Wege.

Server4You hat den Umzug im Vorfeld sehr professionell kommuniziert und ich habe vollstes Vertrauen dass alles bestens verlaufen wird und mein Server am Mittwoch spätestens um 08.00 Uhr wieder erreichbar ist. Danke an Server4You!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren