# Thursday, 16 March 2006

Die CeBIT 2006 ist nun vorbei, es hat Spaß gemacht eine Woche lang Microsoft am MSDN-Stand vertreten zu haben. Viele Fragen, interessante Gespräche und tolle Ideen habe ich gehört. Auf die Fragen möchte ich hier in den nächsten Postings etwas näher eingehen. Fangen wir hier an...

Rocket Commander
Viele Fragen die ich gerne beantwortet habe, zielten auf das Projekt "GameDev4fun" bzw. Rocket Commander ab.

Was ist das?
Das kostenfreie Spiel richtet sich an alle Anhänger von Game-Programmierung. Gute Kenntnisse in C# und der Grafikbibliothek DirectX sollten vorhanden sein, Hauptvoraussetzung sind allerdings Gamer-Geist und Spaß an Multimedia. Natürlich kann man "Rocket Commander", das von der Spielefirma exDream, den Machern von Arena Wars, erstellt wurde auch einfach nur herunterladen und spielen. ;-)


Wo bekomme ich mehr Informationen?
Wer mehr Informationen dazu haben möchte: Auf der Coding4Fun Webseite findet man u.a. zehn Video-Tutorials, wertvolle Hinweise auf Einführungsliteratur und Hintergrundinformationen.

Download
Wo kann ich Rocket Commander herunterladen?

Weitere Download-Server:

Support Forum

Interview mit Benjamin Nitschke von exDream

Die Macher von Coding4Fun

Weiterführende Links:

Fazit:
Eine wirklich geniales Spiel, cool programmiert, ein rundum Sorglospaket. Wer sich für die Game-Entwicklung interessiert, ist hier genau richtig aufgehoben! Mir persönlich liegen ja Spiele nicht so am Herzen (bei Spielen gibts meistens keine Registry ;-)), aber hier übertrifft der Fun-Faktor doch. Ein wenig fehlt mir hier der Strategie-Effekt, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass mir die Affinität zu Spielen fehlt.
Wie ist Ihre Meinung? "Rocken" sie derzeit auch Rocket Commander?

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren