# Wednesday, 06 June 2007

Uhh, das hat gesessen? Georg Binder nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn er sich einer Sache sicher ist. Das ist auch gut so, wie wäre es wenn wir unsere Meinung nicht vertreten würden, oder?
Jedenfalls kann ich Georg soweit zustimmen, dass die vielen negativen Berichte über die Hardwarekompatibilität wirklich teilweise nicht gerecht sind.
Beispiel: Ich habe vor drei Tage eine ganz alte Webcam (ein Werbegeschenk von der CeBIT vor drei Jahren) wiedergefunden. Habe diese angeschlossen (wozu denn auch die Treiber-CDs aufheben ;-)), schwup die wupp - Treiber gefunden im Netz (via Windows Update), das war's. Eine weitere Webcam habe ich im Office eingerichtet, dort gleiches Spiel, wobei mir hier Vista mit einem Problemlösungsvorschlag den Treiber mit einem Hinweis auf den Download-Link auf dam Portal des Herstellers half.

Ja - und bevor ich jetzt böse Kommentare bekomme - klar - das eine oder andere wird sicherlich nicht erkannt, wie z.B. der Xerox-Drucker um die Ecke - aber das ist die Ausnahme. Grundsätzlich gesehen hilft mir Vista bei 95% der Fälle mit einem Treiber weiter.

Mehr Infos: Vista ist doof, weil keine Geräte funktionieren?

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren