# Tuesday, 23 January 2007
Hier einmal ganz private Anmerkung von mir, sehr privat:
Am 29.06.2005 erreichte mich damals eine schlimme Nachricht, dass ein Mitglied in unserem Forum, es war "Hellchen", leider den Kampf gegen eine sehr schwere Krankheit verloren hatte und von uns gegangen ist.

Noch heute (über 1 Jahr danach!) nimmt die Community immer noch sehr Anteil an den schlimmen Geschehnissen und selbst der Ehemann von Hellchen und die Kinder verfolgen hin und wieder das virtuelle Kondolenzbuch. Man sagt und meint häufig, dass in der Cyberwelt kaum Emotionen, häufig kein Zusammenhalt, keine Gefühle, keine kleinen Engel und Teufel links und recht auf unseren Schultern (usw.) gibt. Das stimmt auch manchmal zum Bedauern aller, die viel in Foren, Newsgroups und Co. unterwegs sind. Aber wie immer bedeutet dies nicht, dass eine Einschätzung die man schnell trifft, auch generell zustimmen mag. Community kann aber auch auch wirklich ganz klasse sein, respektvoll und bemerkenswert aufmerksam.

So habe ich heute nach langer langer Zeit wieder in den Thread geschaut und bemerkt, dass selbst nach über einem Jahr immer noch Mitglieder des Forums, Hellchen gedenken (obwohl man sich gar nicht richtig kannte). Ich wollte es wirklich hier einmal sagen: Meinen tiefen Respekt.

Stille Grüße, Kay
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren