# Monday, 28 January 2008

Ab sofort stellt RTL.de seinen Nutzern den Windows Live Messenger powered by RTL.de zur Verfügung. Im Rahmen einer Kooperation mit Microsoft wird der beliebte Instant-Messaging-Dienst als co-branded Angebot im Community-Bereich von RTL.de eingebunden. Damit haben RTL.de Nutzer die Möglichkeit, Textnachrichten, Fotos und Videos in Echtzeit auszutauschen und behalten gleichzeitig die vielfältigen RTL Angebote im Blick.

Mit 6,54 Unique Usern* im Monat ist RTL.de eines der führenden TV-Netzwerke im deutschen Internet. Der Windows Live Messenger vereint weltweit 300 Millionen User**
, davon 7 Millionen*** in Deutschland. Im Rahmen der Partnerschaft zwischen RTL interactive und Microsoft wird die Technologie und Community des weltweit größten Messenger-Dienstes mit dem hochwertigen RTL Content kombiniert. Auf diese Weise kann RTL.de sein umfangreiches Online-Angebot um einen wichtigen Kommunikationsservice erweitern und profitiert gleichzeitig vom Zugriff auf das bestehende Windows Live Messenger Netzwerk. Auf der anderen Seite wird der Weg für weiteres Wachstum des Windows Live Messenger in Deutschland geebnet.

Einfacher Zugriff über Windows Live ID
RTL.de Nutzer können unter
www.RTLmessenger.de auf das neue Angebot zugreifen und sich dort den Messenger herunterladen. Die Registrierung erfolgt wie beim Windows Live Messenger über die so genannte Windows Live ID. Nach der Installation des Messenger kann der User sich über seine Windows Live ID und sein Passwort anmelden und ist sofort im Messenger-Netzwerk. Er kann Textnachrichten an Freunde und Bekannte schicken, Dateien, Fotos und Videos austauschen oder via Messenger telefonieren. Über so genannte Tabs kann er mit einem Klick weitere Services und Angebote ansteuern: Auf diese Weise hat er die RTL.de Inhalte immer schnell im Blick und kann diese direkt im Messenger abrufen. Zur Verfügung stehen die neuesten RTL.de Highlights sowie weitere aktuelle Informationen zu TV-Formaten wie derzeit „Deutschland sucht den Superstar“. Auch die „Messenger Today Seite“ (RTL Today Page) präsentiert dem User bei jeder Anmeldung tagesaktuell News aus dem umfangreichen RTL.de Angebot.

* Quelle: AGOF e.V. / internet facts 2007-II
** Quelle: Microsoft
***Quele: Microsoft

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren