# Friday, 08 May 2009

Microsoft hat gestern seine Internet Explorer 8-Kompatibilitätsansichtsliste aktualisiert.
Das optionale Update für den IE8 enthält nun - Stand 07.05.2009 - für Deutschland 3.115 Domains.

Im Vergleich: Die Version vom 09.02.2009 enthielt 2.397 Domains und die Version vom 19.03.2009 enthielt 3.122 Domains. Somit sind, mit der nun veröffentlichten aktualisierten Webseitenliste zur Kompatibilitätsansicht, im Gesamtüberblick 7 Domains weniger verzeichnet worden. Jedoch wurden viele Domains entsprechend herausgenommen und neue hinzugefügt.

In der Liste enthalten sind weiterhin 118 Domains mit .DE (4% ) und 1.712 Domains mit .COM (55%). Die ebenfalls hier gerundeten 41% übrigen Domains sind entsprechend andere Ländercodierungen.

Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Blogeintrag 'IE8 Kompatibilitätsliste: FAQ, welche Domains sind enthalten und wie kann man die Liste außer Kraft setzen' entsprechend zu aktualisieren; anstatt einen neuen Artikel zu veröffentlichen. Weiterhin habe ich die alte Liste als "Archiv" angelegt und via PDF/XPS-Dokument verfügbar gemacht.

Weiterhin habe ich einige häufig gestellte Fragen die mich in den letzten Wochen erreichen haben in dem Blogposting beantwortet. U.a. "Wie kann ein Seitenbetreiber Microsoft mitteilen, dass man von der Liste genommen werden möchte oder hinzugefügt werden möchte?".

Mehr Informationen und Details finden Sie in meinem aktualisierten Blog-Artikel vom 08.05.2009: 'IE8 Kompatibilitätsliste: FAQ, welche Domains sind enthalten und wie kann man die Liste außer Kraft setzen'

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren