# Tuesday, 11 November 2008

Sie wollen in Outlook (2007) eine ganze Woche markieren und sich somit eine Übersicht über alle anstehenden Termine machen.
Das geht einfach: Sie markieren einfach die Woche mit der Maus und schon werden die Tage gelb hinterlegt und rechts angezeigt.


Problem: Sie wollen jetzt aber z.B. im Dezember 2008 wissen, welche Termine Sie jeweils an einem Mittwoch haben... und jetzt hat man u.a. Umständen ein Problem, denn dies geht leider nicht nicht so einfach mit der Maus zu markieren. Macht man dies, werden jeweils die ganzen vier Wochen markiert und in einer Übersicht dargestellt.

Outlook 2007 Kalender: nicht die ganze Woche markieren

Die Lösung:
Halten Sie die Strg-Taste auf Ihrer Tastatur gedrückt und markieren Sie mit der Maus nacheinander die gewünschten Tage, hier jeweils jeden Mittwoch im Dezember:
Outlook 2007 Kalender: nicht die ganze Woche markieren - sondern jeweils immer nur jeden Mittwoch im Monat

Tipp: Diese Funktion ermöglicht Ihnen natürlich auch, eine völlig asynchrone Auswahl von Tagen in einer Übersicht darzustellen.

Hoffe Ihnen hilft der Tipp!
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