# Monday, 04 June 2007

Endlich, nach langer Zeit gibt es eine Neuauflage des Klassikers Zeitmanagement mit Microsoft Office Outlook - und zwar kompatibel mit der neusten Version: Outlook 2007.

Unsere Arbeitswelt hat sich seit dem Erscheinen der ersten Ausgabe des vorliegenden Buches weiter verändert. Die Zahl der täglich zu beantwortenden E-Mails steigt stetig und auch der Termindruck für die Bearbeitung wichtiger Projekte wächst und wächst. Nebenbei benötigen auch Besprechungen mit Kunden und Kollegen ihre Zeit. Außerdem sollen wir in der Informationsflut den Überblick behalten. Unerwartete Ereignisse bringen zusätzliche Belastungen mit sich. Die Folge dieser zunehmenden Komplexität: Wir sind permanent im Stress. Stress, der uns oft davon abhält, Aufgaben effizient zu erledigen. Doch lässt er sich mit einer gezielten Planung des Arbeitsalltags deutlich reduzieren. Dass die meisten Anwender schon heute mit den Programmen des Microsoft Office System, insbesondere mit Microsoft Office Outlook, über Software verfügen, die sie bei der vorausschauenden Planung unterstützt, ist den wenigsten bewusst. Die Autoren des Buches Zeitmanagement mit Outlook haben sich zum Ziel gesetzt, genau an dieser Stelle gezielt Hilfestellung zu leisten und den Anwendern zu ermöglichen, den größten Nutzen aus vorhandener Software bei der Planung von Terminen, der Priorisierung der Aufgaben und somit der Bewältigung ihrer Arbeit zu ziehen.

Nachdem mir das Buch bereits mit der Outlook Version 2003 sehr gute Dienste geleistet hat, freue ich mich das Buch nun auch für die Version 2007 ankündigen zu dürfen. Noch diese Woche soll das Buch verfügbar sein.

Mehr Informationen:



Zeitmanagementmit Microsoft Office, 5. Auflage
ISBN: 978-3-86645-417-0
€ 19,90 [D]
238 Seiten
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [4]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren