# Tuesday, 30 October 2007

Facebook und Microsoft haben bekannt gegeben, dass sie ihre Zusammenarbeit im Bereich Werbung ausbauen werden. Darüber hinaus wird Microsoft sich bei der nächsten Finanzierungsrunde an Facebook, dessen Wert bei 15 Milliarden US-Dollar liegt, mit 240 Millionen US-Dollar beteiligen. Im Rahmen der erweiterten strategischen Allianz der beiden Unternehmen wird Microsoft der exklusive Third-Party Werbeplattform-Partner für Facebook und in Zukunft neben den USA auch international Werbung für Facebook anbieten.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Partnerschaft mit Microsoft auf die nächste Ebene heben können“, sagt Owen Van Natta, Chief Revenue Officer bei Facebook. „Die Erweiterung der Zusammenarbeit wird Facebook dabei helfen, auch künftig innovativ zu sein und als einer der Technologieführer und wichtigsten Player im Bereich Social Computing weiter zu wachsen. Darüber hinaus können wir relevante Werbung an fast 50 Millionen aktive User bringen.
Kevin Johnson, President der Platforms & Services Division bei Microsoft, kommentiert: „
Durch diese Investition und die Erweiterung unserer Partnerschaft werden sowohl Microsoft als auch Facebook besser von den Werbemöglichkeiten rund um den Globus profitieren. Die Zusammenarbeit bedeutet nicht nur einen Gewinn für unsere beiden Unternehmen, sondern auch für unsere User und für Werbetreibende. Wir haben im vergangenen Jahr gut zusammen gearbeitet und freuen uns auf spannende, gemeinsame künftige Projekte. Die Chance, weiterhin als Werbepartner zusammen zu arbeiten, war ein entscheidender Grund dafür, dass wir uns für eine Beteiligung entschieden haben. Und es zeigt ganz deutlich unser Vertrauen in die langfristige Wirtschaftlichkeit dieser Partnerschaft.


Facebook verzeichnet sowohl in den USA als auch international Märkten nach wie vor ein starkes Wachstum. Fast 60 Prozent der Facebook Nutzer leben außerhalb der USA. Mit durchschnittlich 200.000 neuen Usern pro Tag ist Facebook eine der meist besuchten Sites im Internet. Am 22. August 2006 hatten die beiden Unternehmen für die USA eine strategische Allianz bekannt gegeben. Im Rahmen dieser Kooperation stellt Microsoft exklusiv Standard-Werbe-Banner auf Facebook zur Verfügung; zum Einsatz kommen dabei Microsoft Digital Advertising Solutions und Microsoft adCenter. Anfang 2007 wurde der Vertrag bis 2011 verlängert.
 
Über Facebook
Facebook wurde 2004 gegründet und ist eine Social Software, die Menschen dabei hilft, effizienter mit ihren Freunden, Familie und Kollegen zu kommunizieren. Das Unternehmen entwickelt Technologien, die den Austausch von Informationen über die soziale Darstellung erleichtern, als digitales Abbild der sozialen Kontakte in der realen Welt. Jeder kann sich bei Facebook anmelden und mit Menschen, die er kennt, in einer zuverlässigen Umgebung kommunizieren. Facebook ist Bestandteil im Leben von Millionen von Menschen und die Hälfte der User nutzt Facebook täglich. Facebook ist ein Inhaber-geführtes Unternehmen und hat seinen Hauptsitz in Palto Alto, Kalifornien.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren