# Saturday, 20 January 2007

Freenet Vista Sidebar GadgetEs freut mich sehr, auf ein neues Windows Vista Sidebar Gadget hinzuweisen, das ich selber in der Entstehung mittesten durfte. Microsoft startet mit Einführung seiner Betriebssystemversion Windows Vista die “Gadgets” (Minianwendungen), eine Vielzahl nützlicher Tools und Funktionen, die der Vista-Nutzer über die so genannte Sidebar auf seinem Desktop erreichen kann. Der Nutzer kann Gadgets zusätzlich frei beweglich auf seinem Desktop platzieren.

Als besonderen Service für seine Portal-Kunden sowie für interessierte Neukunden hat die
freenet.de AG aus Hamburg ein eigenes Gadget entwickelt, das jedem registrierten Kunden die Möglichkeit bietet, schnell und direkt SMS von seinem Vista-Desktop zu versenden.

Der Nutzer kann über das Adressbuch-Icon des Gadget seine Telefonnummern ein- und ausblenden. Die Kontakte im Gadget sind exakt die Kontakte, die die freenet-Kunden im Portal in Ihrem Adressbuch pflegen. Die Kontaktdaten werden im Hintergrund geladen, sobald für das Gadget eine Internetverbindung besteht und ein Login/Passwort eingegeben wurde. Dem Anwender stehen neben dem Standard-Skin “Classic” eine Auswahl aus sechs weiteren interessanten Skins im Vista-Outfit zur Verfügung. Diese passen hervorragend zu dem Vista-Look und geben dem Nutzer die Möglichkeit sein SMS Gadget an den eigenen Desktop anzupassen.

Alle für die Konfiguration des Gadget relevanten Optionen sind in einem Vista-spezifischen Menü zusammengefasst. Neben den Login-Daten kann der Benutzer ein anderes Skin wählen oder die Absendernummer ändern.

Über das €-Symbol auf dem Gadget kann jeder eingeloggte Kunde einfach und schnell sein SMS Konto aufladen. Nutzer haben die Möglichkeit, eines der kostengünstigen Abo-Modell zu wählen oder einzelne Pakete nachzukaufen. Das freenet.de Gadget ist eine komfortable Möglichkeit ohne Umwege schnell eine SMS zu verschicken. Da freenet jedem angemeldeten Kunden monatlich drei SMS á 160 Zeichen schenkt, kann das kleine Werkzeug risikolos getestet werden.

Mehr Informationen: "Maßgeschneidertes freenet Gadget für die Vista Sidebar"

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren