# Monday, 31 October 2016
Letzt Woche habe ich mit einigen über das Meetup am 17. November 2016 gesprochen, dort trifft sich zum ersten Mal der TUM Computer Science Club.
Zum Start widmet sich das Meetup dem Thema "Gaming 2.0". Dabei werden die neuesten Entwicklungen in der Spieleindustrie vorgestellt – AR und VR.
Dabei kam die Frage auf, welche interessanten Meetups man noch so empfehlen könnte.

Neben Meetups und User Group-Treffen gibt es natürlich noch zahlreiche weitere Events bzw. Veranstaltungen, auf die man hinweisen könnte.
Meine Kollegen von TechWiese.de berichten regelmäßig über anstehende Community-Treffen. Daher hier auf Grund der Diskussion mal einige Beispiele, was so auf TechWiese.de zu finden ist.

Meetups: Community Treffen in der 44. Woche

Ob Entwickler, IT-Experten oder Anwender, zu fast jeder erhältlichen Technologie findet sich heutzutage die passende Community. Auch rund um die verschiedenen Produkte, Services und Technologien von Microsoft besteht ein breites Ökosystem an aktiven Communities. Microsoft schätzt die Arbeit und Begeisterung, die in den verschiedenen User Groups, Foren und anderen Interessensgemeinschaften betrieben wird, sehr und bietet diesen auch auf unterschiedlichste Weise Unterstützung an.
Damit Sie bei der Vielzahl der Angebote den Überblick behalten, stellen wir Ihnen auf TechWiese wöchentlich eine Übersicht interessanter Treffen zusammen. Eine beliebte Kommunikationsplattform ist hierbei Meetup (www.meetup.com), über die Tech-Communities ihre Treffen bewerben können.

  • Blockchain Event in München
    Am 2. November veranstaltet das Meetup Bitocoin Munich das Blockchain Event im Microsoft-Büro in München. Thema der Veranstaltung ist die Einführung in das Azure-Projekt Bletchley und Blockchain-as-a-Service für Enterprise-Lösungen. Technical Strategist Patrick Schidler wird einen Vortrag dazu halten.
  • Microservices mit .NET und RabbitMQ
    Am gleichen Tag findet in Hamburg ein Treffen der Hamburg C# and .NET User Group statt. Thema ist dieses Mal Microservices mit .NET und RabbitMQ. Frank Pommering, Software-Entwickler und -architekt im Bereich .NET-Technologien, hält dabei einen Vortrag über die Grundlagen von RabbitMQ in Windows- und Containerumgebungen. Anhand praxisnaher Beispiele werden die Vor- und Nachteile gegenüber der Verknüpfung mit HTTP gezeigt.
  • Learn to Code for Hardware & Arduino
    In Berlin lädt Awesome Shield Berlin am 5. November zu dem Workshop "Learn to Code for Hardware & Arduino". Das Event richtet sich an Einsteiger und bietet eine Einführung in Arduino.

Weitere Meetups und Community-Treffen im November

Weitere Veranstaltungen für Entwickler finden Sie in unserem Event-Kalender auf Techwiese.de.

.NET User Groups und deren Treffen findet man bspw. auf der TechWiese.de im User Group-Finder.

Und im News-Bereich auf TechWiese.de berichten die Kolleginnen und Kollegen regelmäßig und aktuell über Neuigkeiten - auch zu Events --> News der TechWiese.de Redaktion

 

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [1]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren