# Sunday, 09 September 2007
An diesem heutigen regnerischen und durchaus nur grau erscheinendem Sonntag, habe ich ein wenig mein Blog aufgeräumt.
Vielen Dank für das Feedback der letzten Wochen, es wurde fast ;-) alles umgesetzt:

1. Neue Navigation auf
www.giza-blog.de:

Neue Navigation auf Giza-Blog.deD.h. es wurde so weit es geht auf "Denglisch" verzichtet, die wichtigen Links zur Navigation auf dem Blog in den Vordergrund gesetzt.

2. Neue Blog-Suche
Neue Blog-Suche auf Giza-Blog.deDie alte Blogeigene Suche war von der Usability und Performance sowie Qualität nicht besonders gut.
Daher habe ich diese ersetzt, einfach mal ausprobieren auf
www.giza-blog.de



3. Anzahl der angezeigten Postings in den Kategorien / Startseite wurde verringert
Giza-Blog.de TagCloudNach fast zwei Jahren und über 1027 Postings, davon alleine dieses Jahr 366 und gute 576 Kommentaren, was im Durchschnitt ca. 2 Kommentare pro Posting ausmacht, habe ich mich dazu entschlossen, die Anzahl der eingeblendeten Postings in den Kategorie-Ansichten und auf der Startseite einzugrenzen.
Warum? Wie man dem TagCloud (?) meines Blogs entnehmen kann, sind einige Kategorien über die Zeit ziemlich angewachsen; nicht nur alleine aus Performance-Gründen macht es hier Sinn, nur die aktuellsten anzuzeigen, sondern auch der Aktualität wegen. Dinge die Anfang 2006 mögen der Mehrheit meiner Leser nicht mehr so extrem wichtig erscheinen (denke ich mir zumindest ;-)).
Natürlich sind alle Postings weiterhin erreichbar und auch sehr gut über die Navigation einzusehen.


4. Blogroll aufgeräumt
Meinen Blogroll aktualisiere ich ja von Zeit zu Zeit, heute habe ich mich mal wieder hingesetzt, aktualisiert und entfernt.
Wieos entfernt? Wie ich am Ende meines Blogrolls (?) erkläre: Ihr Weblog fehlt? Dann lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Sie umgehenden dem Blogroll hinzufügen! Danke!
Ihr Weblog fehlt?
D.h. so wie es eigentlich im Internet üblich ist, gehe ich davon aus, dass man sich gegenseitig verlinkt.
Ich möchte gerne weiterhin mit dem Prinzip fortfahren, wie es eigentlich üblich im Internet ist, dass dieses Blogroll (welches auf jeder Seite dieses Blogs widergespiegelt wird) eine Liste von Links zu anderen Blogs im Internet ist, mit denen man befreundet ist. Ich fahre eigentlich schon immer das Prinzip der Fairness, dass man dann auch entsprechend zurück verlinkt. Dementsprechend habe ich also meinen Blogroll aktualisiert. Sollte ich jemanden übersehen haben, so bitte ich höflich um eine kurze E-Mail oder Kommentar hier.
Über Feedback zu den Änderungen würde ich mich sehr freuen!
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [4]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren