# Tuesday, 10 April 2007

In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, bereits während des Studiums Praxiserfahrung und Zusatzqualifikationen zu erwerben - und dies wissen wir ja auch nicht erst seit heute. Und auch das Präsentieren vor Publikum will gelernt sein. Mit dem Microsoft Student Programm fördert Microsoft wir engagierte Studenten aus allen Fachbereichen, die ihr Wissen an andere weitergeben und sich durch besonderes Technologie-Know-How auszeichnen. Dabei unterstützt Microsoft die Studenten mit gezielten Weiterbildungsmaßnahmen, um sie auf das Berufsleben vorzubereiten. Die besten Teilnehmer des Programms werden darüber hinaus einmal jährlich mit den Titeln Student of the Year und Newcomer of the Year ausgezeichnet. Außerdem verleiht Microsoft den Best Practice Award. Neben der Auszeichnung erhalten die Gewinner attraktive Sachpreise.

Student of the Year
In diesem Jahr erhielt Tobias Walter die Auszeichnung "Student of the Year". Er hat im vergangenen Jahr für seine Kommilitonen zahlreiche Workshops für den Einstieg in C# und das .NET Framework gehalten. Daneben gab er zusätzlich Sonderveranstaltungen wie "Write Secure Code", "Webservices mit ASP.NET" oder "Modell checking". Außerdem hat der Preisträger eine User Group aus Studierenden und Lehrstuhlmitarbeitern eingerichtet.

Microsoft Newcomer of the Year
Nils Gräf ist erst seit Januar 2007 Teilnehmer am Microsoft Student Partner Programm und wurde gleich zum "Microsoft Newcomer of the Year" ernannt. Im Rahmen eines mehrstündigen Workshops gab er seinen Mitstudierenden wichtige Tipps und Tricks zur richtigen Powerpoint-Präsentation, sowie eine Einführung in Windows Vista.

Best Practice Award
Sebastian Fillinger hat einen "Best Practice Award" erhalten für die Uniroadshow. Im Rahmen dieser Veranstaltung an sieben großen deutschen Hochschulen stellte er Vista und Office Anwendern und Administratoren in ganztägigen Workshops vor. Die Uniroadshow war damit die erste Veranstaltung, auf der die neuen Produkte Studenten vorgestellt wurden.

Die glücklichen Gewinner 2007 sind allesamt Studenten der RWTH Aachen.

Umfangreiche Informationen zu Teilnahmebedingungen, Fördermöglichkeiten rund um das Microsoft Student Programm finden Sie unter: Microsoft Bildungsportal: Microsoft Student Program oder im Microsoft Community Guide
 

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren