# Sunday, 29 April 2007
Bei der Schnellstartleiste im Allgemeinen handelt es sich um einen Bereich der Taskleiste, der Verknüpfungen zu häufig verwendeten Programmen enthält. Die Schnellstartleiste findet man standardmäßig rechts neben dem Start-Button (bei Windows XP) oder bei Windows Vista neben dem Windows Vista Startbutton-Symbol und sie sieht wie folgt aus (zumindest bei mir momentan):

Windows Vista Schnellstartleiste


Ich weiß leider nicht mehr, woher ich genau diesen Tipp habe, entweder mir hat man ihn letzte Woche erzählt oder ich habe ihn irgendwo gelesen...
Jedenfalls gibt es ja sehr viele Tastenkombinationen, die man nutzen kann; die meisten sind uns allen ja auch bekannt und sehr gebräuchlich, wie z.B. Windows-Logo-Taste +M (Minimieren aller Fenster) oder Windows-Logo-Taste +UMSCHALT+M (Wiederherstellen minimierter Fenster auf dem Desktop) oder das berühmte Windows-Logo-Taste +R (Start --> Ausführen).

Folgender Tipp funktioniert nur unter Windows Vista:
Alle Programme die man in der Schnellstartleiste hat, kann man auch per Tastenkombination aufrufen.
Dazu muss man sich die in der Schnellstartleiste vorhandenen Symbole nur mit Nummern von 1-9 vorstellen.

Windows-Logo-Taste +N +8 würde bei mir Expression Web aufrufen.
Viel Spaß mit der neuen Tastenkombination, sofern Sie sie noch nicht kannten.


Weiterführende Infos zu Windows Vista finden Sie auch in meinem Weblog in der
Vista Kategorie
.
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [7]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren