# Saturday, 06 January 2007

Modern und jung, innovativ, nützlich und vielfältig - mit diesem Anspruch präsentiert sich das Portal MSN im neuen Jahr.
Mit insgesamt 8 Themen-Channels, die von der MSN Redaktion und Medienpartnern erstellt werden, entstand eine interessante Themenvielfalt rund um alle Bereiche des täglichen Lebens:

Eine übersichtliche neue Benutzeroberfläche erleichtert dem Nutzer die Navigation und Orientierung: Er kann sofort in die inhaltlichen Tiefen des Portals eintauchen oder direkt auf Services wie Bing Search, Windows Live Messenger oder Hotmail zugreifen. Dabei markiert der 4. Januar erst den Start für eine umfangreiche Weiterentwicklung des Portals in den kommenden Monaten.

Mehr Infos: http://www.msn.de/

Mein Fazit:
Sehr schön und gute und bessere Übersicht (als zuvor) - finde ich sehr gut!
Schade, für mich persönlich, das man auf Technologien wie RSS verzichtet hat. Ich lese die meisten News und Infos nur noch per RSS ("Modern und jung, innovativ, nützlich und vielfältig"), um dann zu entscheiden, ob ich die ganze Nachricht lesen möchte oder nicht. Hier würde ich mich sehr freuen, wenn MSN hier nachziehen würde (insbesondere im Bereich Computer und Technik).
Eine weitere Sache die mir gleich aufgefallen ist, sind solche Kleinigkeiten wie hier im Artikel beschrieben. Es fehlen die Download und Links und auch die Warnhinweise, wie gefährlich eigentlich diese Aktion ist.

Nichtsdestotrotz - ein klasse neues Portal, schick und schnell - ich bin gespannt was noch kommt! :)

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren