# Monday, 22 May 2006

Die Multimedia- und Softwarebranche wächst in Deutschland derzeit erheblich rasanter als die Wirtschaft insgesamt. Die Unternehmen rechneten für das laufende Jahr mit einem Umsatzplus von 17 Prozent, heißt es beim Bundesverband Digitale Wirtschaft. Gut - sehr gut - aber schauen wir mal ob nicht doch jemand an der Meldung noch etwas negatives findet ;-)

Nein nein - eine wie ich finde doch recht positive Nachricht. Wenn auch - negatives kann man überall finden - und sei es dass man eine Agentur beauftragt, die herausfindet: .... das die Größe von deutschsprachigen E-Mail-Serienbriefen (ich sage dazu mal einfach Newsletter ;-) )  viel zu Groß ist - ja und dann noch besorgt festgestellt, dass allein 29 Prozent der HTML-Newsletter über 100 KByte auf die Wage bringen. Gut das die Multimedia- und Softwarebranche gerade wächst wie nichts gutes, sonst würde man hier auch noch einen negativen Unterton feststellen.

Quatsch also - positiv denken ist angesagt, und zwar kann man das wirklich überall. MTV startet z.B. das Musik-Download-Portal URGE, der Windows Media Player 11 ist draußen (auch wenn wir deutschen es da mit den Shops nicht so haben) und wer dann für Enthusiasmus nicht mehr schlafen kann, kann sich hier ein paar nette Windows Media Player 11 Hintergrundbilder herunterladen. Schön, gell? :)

Wer jetzt immer noch Pessimismus vermutet, die Wirtschaft und Deutschland am Rande der Welt sieht (die Welt ist rund liebe Leut' - da gibt's keinen Rand), der kann sich mal ein wenig positiv lachen. Wo? Bei einer meiner neuen Startseiten (jawohl - Mehrzahl - geht ab dem Internet Explorer 7) - Ehrensenf.

Die Outtakes haben es wirklich in sich und sind sehr lohnenswert:

So - wer nun noch mag und Lust hat und immer noch nicht so wirklich ein Lächeln auf dem Lippen hat, der sollte mit Marc Grote mit schwitzen. Köstlich. Apropos köstlich - immer noch Lust? Dann starten wir jetzt richtig durch - und zwar mit "Echten Erlebnissen von echten IT-Profis". Hatte ich schon die volle Festplatte erwähnt, lieber nicht - nächstes Mal.

Einen schönen Wochenanfang :)

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren