# Wednesday, 19 November 2014

Wie viele von Ihnen hier bereits mitbekommen haben, bin ich seit mehr als 3 Monaten wieder zurück in dem Microsoft Unternehmensbereich, der sich um die Software-Entwickler für die Microsoft Entwicklungsplattform kümmert. Die Abteilung heißt "Developer Experience & Evangelism (DX)" und ist ein Unternehmensbereich der Microsoft in Deutschland.

Der Unternehmensbereich Developer Experience & Evangelism (DX) umfasst in bewährter Weise die Ansprache von Entwicklern, Independent Software Vendors (ISVs), Studenten, Start-ups, IT-Professionals sowie technischen und kaufmännischen Entscheidern. Damit will die DX diese in der neuen Ära der “mobile-first, cloud-first” Welt unterstützen und plattformübergreifende führende Anwendungen und Services für alle neuen Devices entwickeln. Sie informiert über aktuelle und zukünftige Microsoft Technologien und garantiert Know-how- sowie Wissens-Transfer. Ihr Ziel ist es, Microsoft-Technologien gemeinsam mit Ihnen für neue Geschäftsmöglichkeiten weiterzuentwickeln und innovative Software-Architekturen sowie -Funktionalitäten aufzuspüren.

In meiner Funktion als Audience Marketing Manager für die Zielgruppe der Professionellen Entwickler, habe ich mal im Rahmen einiger Veranstaltungen angefangen einen sogenannten "One Pager" mit hoffentlich einigen der wichtigsten Services & Ressourcen für professionelle Entwickler zu entwerfen. Am Anfang war der One Pager nur eine Notizen-Sammlung für mich. Dann hatten mich einige Entwickler auf Veranstaltungen gefragt, ob sie diese Übersicht auch bekommen könnten... aber es war ja nur eine "Work in Progress"-Flyer (in gefühlten 27 Versionen bis jetzt :)).

Flyer Microsoft Services und Ressourcen für Entwickler
Also - mit dem Hinweis - er ist "Work in Progess" - hier ist der Flyer den ich u.a. auch auf dem Microsoft Technical Summit 2014 mit am MSDN & TechNet-Stand hatte.
Für Vorschläge, Feedback und Ideen, was fehlt, was muss raus... bin ich dankbar - und ja - er enthält sehr viele Links ... aber wie gesagt - ist "Work in Progess" und ich finde schon noch eine Möglichkeit... ihn zu komprimieren:

  • Offline-Variante: Wer gerne welche haben möchte, ausdruckte Flyer (inkl. lesbaren URLs ;-)), bitte einfach Bescheid geben, ich sende welche zu (Bitte Postanschrift und Anzahl mit schicken sowie das ich bitte den Flyer "Microsoft Services und Ressourcen für Entwickler" per Post zusenden darf): gizablog at microsoft.com
  • Online-Variante: Microsoft Services und Ressourcen für Entwickler: http://aka.ms/MS_Dev_Offerings

Apropos Flyer oder Poster, hier gibt es noch zwei .NET Poster die man sich runterladen und ausdrucken kann: http://aka.ms/netposter2014 sowie  .NET Universum 2013


Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren