# Thursday, 02 November 2006
Microsoft hat seinen Office Online-Auftritt stark überarbeitet und in einem neuen Design online gestellt.
Die neu gestaltete Microsoft Office Online Website soll einem nicht nur wegen dem neuen Design auffallen, sondern auch weil man folgende Neuigkeiten bereit hält:
  • Neue Benutzerfreundlichere Navigation
  • Neue Möglichkeiten für die Suche nach produktbezogenen Informationen
  • Ein neues persönliches Hilfesystem
  • Zahlreiche neue Vorlagen für Office (2007)

Screenshot der neuen Seite:

Office Online im neuen Design
[Bitte klicken Sie auf das Bild für eine vergrößerte Ansicht des Bildes]

Entwickler sollten hier eher einen Blick in das Office Developer Center - Alles rund um die Entwicklung innovativer Unternehmenslösungen werfen.

Mein erster Suchgedanke war, wo findet man die Community Hinweise. Nach ca. 10 Minuten habe ich dann diese Seite entdeckt ;-): http://www.microsoft.com/germany/office/help/officecommunities/default.mspx. Aber sei es drum - das neue lockere Design verspricht einiges - an die Navigation gewöhnt man sich auch. Schade nur das die Community Inhalte so versteckt sind.
Ach übrigens, wer die Empfohlenen Entwickler Communities sucht, muss wiederum auf einer anderen Webseite gucken, aber sehr hilfreiche Tipps.

Wenn man aber den Community Suchaspekt aus den Sinn verliert, dann findet man sich dann doch relativ fix zurecht und erreicht sein Ziel - wie ich eben feststellen musste. Also alles in allem eine gelangende Sache - macht Spaß dort zu surfen!
Link: http://office.microsoft.com/de-de/default.aspx

Apropos Entwickler und Community, hier noch einige hilfreiche Links:

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren