# Friday, 06 October 2006

http://windowsliveblog.spaces.live.com/Ich habe ihn ja schon etwas länger in meinem Blogroll stehen, auf MSDN Online im Windows Live Developer Center ist er auch schon etwas länger angekündigt - nur ich habe es nicht geschafft zu erwähnen.

In einem eigenen Unternehmensblog plaudert das Windows Live Team ab sofort aus dem Nähkästchen: Alle interessierten Anwender in Deutschland erfahren im Windows Live Blog alles Wissenswerte rund um die Windows Live Welt, angefangen bei Produktneuheiten über Hintergrund­berichte, Veranstaltungen bis hin zu Tipps & Tricks. Microsoft Produkt Manager schreiben persönlich über ihre Produkte und geben nützliche Ratschläge. Der Windows Live Blog ist ab sofort unter http://windowsliveblog.spaces.live.com/ online.

Im neuen Space von Microsoft steht der lebendige und persönliche Dialog mit den Menschen im Mittelpunkt, die an den neuen Online-Anwendungen und insbesondere den Entwicklungen bei Windows Live interessiert sind. Mit einem spannenden Themenmix, wöchentlich aktualisierten Beiträgen und persönlichen Kommentaren möchte das Microsoft Produkt-Team Nutzern die Windows Live Welt näher bringen, einen Vorgeschmack auf neue Services geben, aber auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

         von
Marc Hoenke
Head of Marketing and Product Management,
Online Services Group Deutschland

Mark Hoenke, Head of Marketing and Product Management der Microsoft Online Services Group Deutschland, hat gemeinsam mit seinem Team den Windows Live Space ins Leben gerufen: „Mit dem Windows Live Messenger und den Windows Live Spaces haben wir kürzlich zwei viel versprechende Kommunikations­tools eingeführt. Schon jetzt können wir sagen, dass die Nachfrage nach den Services riesig ist. Doch das ist erst der Anfang, im Laufe des Jahres werden wir eine Vielzahl weiterer, spannender Windows Live Dienste anbieten. In unserem eigenen Windows Live Space können sich bestehende und potenzielle Nutzer auf dem Laufenden halten.

Der Windows Live Blog ist in mehrere Rubriken unterteilt, so dass sich der User schnell zurechtfindet und die für ihn interessanten Bereiche direkt ansteuern kann. Zur Auswahl stehen:

- Produktübersichten
- Ankündigungen
- Events
- Begriffserklärungen
- Generelle Windows Live News
- Einblicke/Tipps & Tricks
- Tutorial

Darüber hinaus verweist und verlinkt der Windows Live Blog auch auf andere interessante Weblogs, die sich mit verwandten Themen beschäftigen und den Nutzern neue Einblicke ermöglichen. Na dann warte ich nur noch, das auf meinen verlinkt wird ;-)

"Marc & Team sind live": Windows Live Space Weblog
 

 
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren