# Sunday, 15 October 2006
Ms. Dewey Search
Wer heute mal Langeweile hat, der sollte sich die  ziemlich "abgefahrene" neue interaktive Suche "Ms. Dewey" mal anschauen.
Diese Flash-Suche greift auf die Suchergebnisse von Search.Live.com respektive MSN zurück. Der Besondere dabei ist jedoch, dass man die Suchanfrage an Ms. Dewey aka Janina Gavankar stellt (wenn ich das alles so richtig erkenne).

Die Interaktion besteht aus der Konversation bzw. in diesem Falle dem Dialog zwischen MS. Dewey und Ihnen, interessant wird es z.B. wenn man die Seite aufruft und gar nichts macht - da wird sie richtig wild ;-)

Ein netter Ansatz eine Suchmaschine zu visualisieren, wenn auch hier nicht das Rad neu erfunden wurde - aber nett ist es trotzdem! :-D

Wer gerne mal wissen möchte, was die Dame zu der Suchanfrage "Kay Giza" sagt und auch gleich mal eine Demonstration der Suchmaschine sehen möchte, sollte sich das folgende Video mal anschauen: MS.Dewey.avi (8,01 MB)
Dabei habe ich doch gar nicht so ein einnehmendes Wesen ;-)

Interessanterweise sind die Domains msdewey.net, msdewey.org, msdewey.biz, msdewey.info und msdewey.de bereits auch registriert worden vom gleichen Inhaber. Dies lässt hoffen, dass wir diese nette Suchmaschine demnächst auch in deutscher Sprache haben werden.

Try it out at: http://www.msdewey.com/
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [3]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren