# Monday, February 18, 2013

Ab heute ist es wieder soweit - und für mich ist es als ehemaliger MVP eine Freude hier im Blog wieder darüber zu berichten :)

MVPDer Microsoft MVP Global Summit 2013 ist gestartet, vom 18.02. - 21.02.2013 treffen sich in Seattle / Bellevue und im Microsoft Headquarter in Redmond (Washington, USA) mehr als 1.400 Technologie-Experten und tauschen sich untereinander aber insbesondere auch mit Microsoft aus. Auf dem MVP Summit erhalten MVPs Zugang zu exklusiven technischen Inhalten, nehmen an Sitzungen teil, in denen sie direktes Feedback geben können, und treffen auf mehrere hundert Microsoft Mitarbeiter: Executives, Produktteams und natürlich auf MVPs aus der ganzen Welt. Und neben Informationen die dann frei verfügbar sein werden, erhalten MVPs unter Geheimhaltung, einzigartige Einblicke in die Welt von Microsoft und die nächsten Weiterentwicklungen.

Die Microsoft Kolleginnen Katrin Letzel (MVP Lead für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz) und Anna Feth (MVP Coordinator) haben einen umfangreichen Artikel dazu veröffentlich: MVP Global Summit 2013 öffnet heute seine Tore

  • Was ist ein MVP?
    Nein - MVP ist nicht die Abkürzung für "Müssen viel posten", sondern ich zitiere:
    "Most Valuable Professional (MVP) Award Program - Independent Experts. Real World Answers.
    Mit dem Titel „Most Valuable Professional“ (MVP) zeichnet Microsoft schon seit Anfang der 90er Jahre Spezialisten aus technischen Communities aus, die sich durch außerordentlichen Einsatz, hohe fachliche Kompetenz und ein herausragendes Kommunikationstalent rund um Microsoft-Technologien einen Namen gemacht haben. Der MVP Award ist entsprechend unser Dankeschön für außergewöhnliches Engagement unabhängiger Community-Mitglieder, die ihre Leidenschaft, ihre bemerkenswerte technische Expertise und praktische Erfahrung im Hinblick auf Microsoft- Technologien mit anderen Anwendern teilen. Weltweit gibt es rund 4.000 MVPs, die in mehr als 90 Ländern und in über 40 Sprachen aktiv sind. Der MVP Award feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen, in Deutschland existiert das Programm seit 1995."

    Die deutschsprachige Wikipedia beschreibt das MVP Programm ebenso: Microsoft MVP

  • Wo finde ich mehr Informationen zum MVP Award Program?

Ein wesentlicher Bestandteil bei so einem globalen Event ist natürlich der persönliche Austausch mit Gleichgesinnten aus allen Teilen der Welt. Daher: Ich wünsche allen MVPs viel Erfolg, viel Spaß und sage schon jetzt: DANKE! für das tolle Community Engagement! :-)

Apropos, MVPs aus der Region Deutschland, Österreich und Schweiz findet man hier: MVPs finden  
Weiterführende Informationen auf meinem Blog dazu findet man auf Google wie auch auf Bing.

PS: Mal schauen was der diesjährige MVP Summit so alles herbeizaubert ;-)

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]
_________________________
Blogeintrag weiterempfehlen:




Jahresübersicht: 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006