# Tuesday, 23 October 2007

Heute habe ich den kostenlosen Entwickler-Newsletter "MSDN Flash" versendet, mit interessanten Informationen zum großen Launch-Event im Februar 2008 zu Windows Server 2008, SQL Server 2008, Visual Studio 2008. Darauf hin erhielt ich einige E-Mails ;-), vielen Dank dafür. Dies ist auch der Grund, wieso ich jetzt noch am PC sitze - es macht einfach Spaß mit Ihnen im Dialog zu sein.

Eine sehr spannende Frage erreichte mich von Herrn Thomas S.:

... die bei der Veranstaltung "ready.for.take.off" Launch 2008 am 19.02-21.02.2008 in Frankfurt zu vergebenden Softwareprodukte, (MS-Server 2008, SQL-Server 2008 und Visual Studio 2008) Handelt es sich hierbei um deutsche Versionen?

Die Antwort lautet:
 
Jeder Teilnehmer, der sich für das Power Package (Paket 1) oder das Main Package (Paket 2) entscheidet, erhält Microsoft-Software* in Form der finalen Versionen** von Windows Server 2008, Visual Studio 2008 Standard Edition und Visual Studio 2008 Team Foundation Server und die zu dem Zeitpunkt verfügbare Vorabversion von SQL Server 2008 (voraussichtlich Release Candidate).
 
Zusätzlich zur Vorabversion von SQL Server 2008 erhalten Teilnehmer die finale Version des SQL Server 2008 bei Verfügbarkeit zugeschickt. Die Gelegenheit für Sie, gleich in die Praxis einzusteigen. Zusätzlich bekommt jeder Teilnehmer nach dem Event eine Veranstaltungs-DVD mit den Vorträgen sowie den Inhalten der Launch-Konferenz. Darüber hinaus erhält jeder Teilnehmer entweder das Buch "Geschäftsprozesse mit SharePoint Server 2007", das anwendungsbezogen darstellt, wie man mit SharePoint Geschäftsprozesse einfacher und effizienter gestaltet, oder das Buch „Microsoft SQL Server 2008 – Konfiguration, Administration und Programmierung“ mit Lösungsbeispielen und Praxisszenarien.
* Sollten die Produkte zur Veranstaltung noch nicht verfügbar sein, werden sie bei Verfügbarkeit nachgeschickt.
** Bei der Software handelt es sich um Vollversionen, die exklusiv für Sie als Teilnehmer der Veranstaltung bestimmt sind. Die Produkte sind mit dem Hinweis "Not for Resale" / "Nicht zum Wiederverkauf" versehen.
 
Zu Ihrer Frage:
Als Teilnehmer der Hauptveranstaltung erhalten Sie die auf der offiziellen Webseite aufgelisteten Produkte. Sie können zwischen der deutschen und der englischen Version wählen. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich diese Auswahl auf alle Produkte bezieht; eine individuelle Auswahl an einzelnen Produkten und entsprechender Sprache wiederum ist nicht möglich.

Mehr Informationen: www.microsoft.de/aktionen/ready-for-take-off

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [6]


Tuesday, 23 October 2007 01:42:55 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Da du scheinbar etwas näher dran bist als deine Kollegin aus dem MVP-Team, hier nochmal die Frage die ich Katrin schon gestellt habe: um was für Versionen wird es sich genau handeln? Windows Server 2008 ist ja nicht gleich Windows Server 2008 ... gleiches beim SQL Server. und: mit welchen Lizenzen kommt die Software daher? 1 CAL?

P.s.: du hast dich sicher bewusst dafür entschieden, aber das Siezen seiner Leser macht beim Bloggen imho unglaubwürdig und ist beim Lesen ziemlich befremdlich.
Tuesday, 23 October 2007 07:36:01 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Hallo Thomas,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort hier.
Ich werde zusammen Dir mit Katrin die Antworten zusammenstellen; entweder bin ich gerade noch zu müde ;-), so dass mir die Antworten nicht einfallen, oder ich weiß sie wirklich nicht.

Zum "Sie", tja - das ist eine Grundsatzentscheidung die man trifft. Ich habe auf allen meinen Webseiten eine Zeit lang alle mit Du umschrieben, das Feedback was ich bekam war sehr häufig ein negatives. Du bist der erste in über zwei Jahren, der mich hier in meinem Weblog darauf aufmerksam gemacht hat. Von daher glaube ich, dass es der richtige Weg war, aber dennoch denke ich gerade über Dein Wort "befremdlich" nach.

Ich werde einfach mal danach fragen, dafür ist ja ein Weblog da :-)
Ich melde mich per E-Mail oder hier per Kommentar wieder bei Dir, um Dir die Fragen zu beantworten.
Viele Grüße Kay
Wednesday, 24 October 2007 06:36:21 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
.... und mich würde interessieren, ob die Software auch mit 64bit oder nur 32bit-Versionen für den Teilnehmer angeboten wird?

Herzlichen Gruß
Herbert
Herbert Held
Thursday, 25 October 2007 09:12:08 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Hallo Thomas,
ich habe für Dich nachgefragt und die Info erhalten, dass das noch nicht feststeht. Alles was bisher bekannt ist, steht auf der Webseite, sobald Genaueres bekannt ist, wird die Seite aktualisiert. Ich würde Dich hier einfach bitten die Webseite im Auge zu behalten.

Hallo Herbert,
gleiches gilt für die Anfrage um 32-BIT und / oder 64-BIT, sobald ich Neuigkeiten weiß, gebe ich Dir Bescheid.
Danke & viele Grüße Kay
Monday, 12 November 2007 13:46:03 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Hallo Kay,

eine Frage zu den GiveAways. Warum wird eigentlich "nur" 'Visual Studio 2008 Standard Edition' verschenkt, warum nicht die Professional Edition wie beim Launch von Visual Studio 2005. Und: Was macht genau den Unterschied zwischen den Versionen. Bisher habe ich nur herausgefunden (White Paper überflogen), dass die Professional Edition VSTO mit an Bord hat.

Herzliche Grüße, Bert
Bert Goebel
Thursday, 13 December 2007 08:17:07 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Hallo Bert,
entschuldige die späte Rückmeldung, bedingt durch meinen etwas längeren Urlaub ;-)
Den Unterschied zwischen den beiden Versionen kannst Du hier nachlesen: http://go.microsoft.com/?linkid=7677014

Viele Grüße Kay
All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren