# Thursday, 05 November 2009

Häufig werde ich gefragt, wie man am besten bzw. schnellsten Kontakt zu Microsoft aufnimmt. Sei es per E-Mail, Telefon, Fax oder auch per Postbrief.

Es gibt viele verschiedene Wege, insbesondere wenn man z.B. Microsoft Partner ist, stehen einem weitere Wege offen oder wenn man z.B. Produkte erworben hat (wie z.B. eine MSDN Subscription). Daher möchte ich hier nicht eine vollständige Liste veröffentlichen, sondern die wichtigsten Startpunkte. Sollte Ihnen dieser Blogeintrag geholfen haben, so lassen Sie es mich doch bitte wissen. Wenn Sie etwas anderes gesucht haben oder trotz dieser Hinweise nicht den richtigen Support gefunden haben, so lassen Sie es mich bitte auch wissen, ich versuche dann diese Liste zu vervollständigen.


Genereller Kontakt zu Microsoft via Telefon Hotline, E-Mail, Fax oder Brief zu allen Produkten & Anfragen
Rufen Sie hier direkt die Microsoft Hotline an! Der direkte Kontakt zu Microsoft: Auf dieser Seite finden Sie neben einer Telefonnummer, der Postanschrift etc., auch Hinweise, wie Sie online die richtige technische Anfrage geben oder Sie finden die Möglichkeit, direkt einfach nur ein allgemeines Feedback Microsoft mitzuteilen.

Support-Hotline für Microsoft Office 365
Deutschsprachig: Montag - Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr (CET)
Englischsprachig mit Dolmetscher: täglich rund um die Uhr.
Gebührenfrei: 0800 5892332*
Lokal: (069) 3807 89508
 
Support-Hotline für Windows Intune, Windows Azure und Business Productivity Online Suite (BPOS)
Deutschsprachig: Montag - Freitag 09:00 - 17:00 Uhr MEZ (UTC +1)
Englischsprachig mit Dolmetscher: täglich rund um die Uhr.
Gebührenfrei: 0800 6649303*
Lokal: (069) 5170 9861
 
Support-Hotline für Microsoft Dynamics CRM Online
Deutschsprachig: Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
Englischsprachig mit Dolmetscher: täglich rund um die Uhr.
Gebührenfrei: 0800 2472637*

Hilfe & Support Portal von Microsoft
Im Hilfe und Support-Portal von Microsoft finden Sie umfassende Informationen zu allen verfügbaren Produkten, bekommen Hinweise auf aktuellste Downloads und Update, erfahren wichtige Neuigkeiten und Infos.
Auf dieser Seite werden Sie entsprechend angeleitet, den richtigen Problemlösungsservice zu finden.

Technische Anfragen
Wenn Sie technische Unterstützung für Microsoft Produkte jeglicher Art benötigen, sei es durch ein aufgetretenes Problem, Sie haben einen sogenannten Bug entdeckt, benötigen technische Anleitung etc., dann sind Sie auf dieser Seite richtig. Wählen Sie auf der Liste das betroffene Produkt aus. Hier finden Sie alle unterstützten Produkte, wie Windows, Office, Visual Studio und viele mehr.

Für Entwickler, Softwareentwickler jeglicher Art, Software-Architekten oder ISVs (Softwarehersteller) sowie MSDN Online-Kunden oder MSDN Subscription Kunden
Auf http://www.msdn-support.de finden Sie alle Hilfe & Support-Angebote für alle Teilnehmer des Microsoft Developer Network (MSDN) komprimiert und zusammengefasst. Weiterhin empfehle ich dazu meinen Blogeintrag "Hilfe & Support" zu lesen.



Wie oben erwähnt, dies ist keine vollständige Auflistung, es soll helfen die ersten und wichtigsten Anlaufpunkte zu finden.

Tipp: Sollten Sie sich unsicher sein, welcher Support Ihnen zusteht, welchen Support Sie ggf. kontaktieren sollten, so empfehle ich Ihnen sich direkt per Telefon an Microsoft zu wenden und sich entsprechend beraten zu lassen.

Weiterführende Links als Stichwörter gelistet:

Videos

  • Kundenzufriedenheit - so wichtig ist sie uns bei Microsoft
    Ralph Haupter über den Stellenwert von Kundenzufriedenheit bei Microsoft Deutschland und die Rolle des Customer & Partner Experience (CPE)-Teams.
    Ralph Haupter ist Vorsitzender der Geschäftsführung Microsoft Deutschland GmbH und Area Vice President Microsoft International.
    Get Microsoft Silverlight

  • Microsoft-Supportangebote für Privatkunden » Besuchen Sie die Website zum Video
    Get Microsoft Silverlight

  • Microsoft-Supportangebote für Partner » Besuchen Sie die Website zum Video
    Get Microsoft Silverlight

  • Microsoft-Supportangebote für Geschäftskunden » Besuchen Sie die Website zum Video
    Get Microsoft Silverlight

* = Gebührenfrei aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkpreis abweichend.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [9]


Tuesday, 01 November 2011 03:52:01 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Die verlinkte Seite zum Microsoft Telefonsupport geht leider nicht mehr korrekt. Wo finde ich die Telefonnummer?
JonDo
Tuesday, 01 November 2011 19:51:30 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Hallo JonDo,
netter Nick-Name :)

Vielen Dank für deinen Hinweis. Sehr nett. Es tut mir leid, da wurden die Microsoft-Support-Webseiten wohl geändert und ich habe dies nicht mitbekommen.

Der Link ist korrigiert und zeigt wieder auf die Webseite, wo man die Telefonnummer findet.

Viele Grüße & Danke,
Kay
Friday, 08 November 2013 18:36:52 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Ich habe am 03.07.2013 die Software Office Home und Student 2013 erworben und einen Update durchgeführt, hat gut funktioniert. Danach habe ich das Update Windows 8.1 heruntergeladen und Office war dadurch verschwunden. Ein neues update ist nicht mehr möglich und nach den vielen Eingabeversuchen das winkonto gesperrt. Was kann ich machen,
um die bereits ausgeführten Dokumente mit dem Programm wieder zum Leben zu erwecken. Ich habe vieles versucht vielleicht auch zu vieles und jetzt flehe ich um Hilfe!!
Wolfgang Syré
Wolfgang Syré
Wednesday, 19 February 2014 12:42:21 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
hallo,

ich habe ein problem :-( ich kann auf 2 meiner mailkonten nicht mehr zugreifen und wenn ich mir alternativ einen code zuschicken lasse nimmt er den nicht...... weil es nur zahlen sind ..... sind aber nur zahlen.... verstehe ich alles nicht und wenn man bei microsoft anruft hat man nur ne computerstimme dran ..... weisst du rat? die konten sind wichtig! sogar noch ein msn konto

danke im voraus und lg
wayiara öm ivonne
Ivonne
Thursday, 17 July 2014 12:56:45 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Mein Problem ist: Ich komme des öfteren mit meinem Kennwort nicht in meinem
Betriebssystem Windows 8.1,im Microsoft-Konto bei mir rein. Wo liegt der Fehler?
Was ist zu tun? liegt es im Account?, dem Internet Provider oder Dienstleister?
Wer kann mir helfen?
Monday, 14 September 2015 14:32:37 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
sorry aber ein mitarbeiter von microsofft für schlüssel gespert ist nicht augezeigt und scheibar gibt es keine lösung ?
Klaus
Tuesday, 15 September 2015 10:30:52 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Hallo Klaus,
wenn ich ehrlich bin, verstehe ich Deine Frage nicht 100% genau, kannst Du es noch mal anders formulieren, was dein Problem ist?
Danke & viele Grüße,
Kay
Wednesday, 11 May 2016 11:31:46 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
ich habe ein problem und weiß nicht wo ich mich hinwenden kann. telefonisch funktioniert es nicht. eine mail adresse ist nicht zu finden. mein problem: ich habe am 07.05.2016 von microsoft windows store ein gutscheincod von 25 euro gekauft und den unter go4mm.activate-here.com eingegeben und seit dem steht Bestellung ist im prozess und weiter geht nichts. kann mir jemand weiterhelfen

mit freundlichem gruß
Sylvia Nehrig
Wednesday, 11 May 2016 15:28:03 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Hallo Silvia,
bitte schreibe mir eine E-Mail an gizablog@microsoft.com inkl. Deinen Kontaktdaten, so dass ich dir weiterhelfen kann.
Danke & viele Grüße,
Kay
All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren