# Tuesday, 15 April 2008

Ab sofort steht Internet-Nutzern in Deutschland die neue Version des kartenbasierten Suchdienstes Live Search Maps von Microsoft zur Verfügung. Über den Kooperationspartner suchen.de finden User in Live Rearch Maps Unternehmen aller Art und können diese jetzt gratis über das Festnetz anrufen. Mit dem neuen Release, das nun auch über eine Routenplanungsoption verfügt, wird Live Search Maps ebenfalls in das Internet-Portal MSN.de integriert.

Live Search Maps kombiniert die Brancheninformationen von suchen.de, der lokalen Suchmaschine für Deutschland, intelligent mit dem Kartenmaterial von Microsoft Virtual Earth. Auf diese Weise findet der Nutzer immer das passende Unternehmen in seiner Nähe, sei es die nächst gelegene Wäscherei, der beste Fahrradladen im Viertel oder der Italiener um die Ecke.

Die optimale Route planen
Erstmals im deutschsprachigen Produkt stehen nun die Routenplanungsoptionen von Microsoft Virtual Earth zu Verfügung. Der Routenplaner berechnet dabei zuverlässig die schnellste oder kürzeste Route zum Ziel. Mit der optimierten Druckansicht kann sich der Nutzer die geplante Route übersichtlich ausdrucken und mit auf die Fahrt nehmen.

Suchen, finden, gratis anrufen
Live Search Maps verfügt jetzt über eine Anruf-Option. Nachdem man das gewünschte Unternehmen über Live Search Maps gefunden hat, kann man sich kostenlos über sein eigenes Festnetztelefon mit dem Unternehmen verbinden lassen. Ein Klick auf den „Gratis Anrufen“-Button und die Eingabe der eigenen Telefonnummer genügen. Ein automatisches Call-System ruft den User auf seinem Festnetztelefon an und verbindet ihn direkt mit dem gewünschten Unternehmen. Dieser Service ist zwischen 6 und 22 Uhr kostenlos. Die Gesprächsdauer ist auf 30 Minuten begrenzt.

Neues Layout

Im Zuge des Upgrades von Live Search Maps in Deutschland wurde auch das Layout überarbeitet. Die Steuerelemente zur Navigation sind nun deutlich schmaler, transparent und bieten damit mehr freien Raum zur Ansicht des Kartenmaterials und der Luftaufnahmen im Bird’s Eye Modus. Außerdem wurde ein zusätzlicher Button für die Routenplanung integriert.

Link: http://maps.live.com

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]


All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren