# Sunday, 01 April 2007
MSDN Radio: in Audiobeiträgen lieferten wir Ihnen während der gesamten CeBIT täglich Infos und Impressionen direkt vom Microsoft-Stand in Halle 4. Jeweils am Abend eines Messetages gab es Neues von MSDN Radio. Ich habe jetzt einige E-Mail-Anfragen bekommen, wie und wo man sich dazu Mal ein Programm herunterladen kann und was es damals zu CeBIT thematisch alles gab. 

Ich habe dazu mal eine kleines Programm hier aufgeschrieben, Sie können sich gerne alle bisherigen CeBIT-Audiocasts herunterladen und dann in Ruhe reinschnuppern.
Und als kleiner "geheimer" Hinweis: Man sollte die Seite www.msdn-online.de/CeBIT kommende Woche mal genau im Auge behalten ;-)
MSDN auf der CeBIT 2007 – Developer Kino, Downloads, Infos und vieles mehr!

MSDN Radio – 21.03.2007
-
Frage & Antwort: Was ist eigentlich MSDN?
- Brief & Siegel: Über die MSDN-Subscriptions und den Unterschied zu Microsoft-Einzellizenzen.
- Topf & Deckel: Welche Subscription für welche Anforderung?
- Fix & fertig: 7 Tage CeBIT – letzte Worte...
- Sinn & Verstand (ohne): Dave Ellop im Handy-Wahn
Link: http://www.msdn-online.de/CeBIT/multimedia.mspx

MSDN Radio – 20.03.2007
- Ingo Dahm, Manager des Academic Programs, erläutert, wie Microsoft Studierende unterstützt.
- Microsoft Student Program: Anja von Hörsten über Trainingsangebote und andere Fördermöglichkeiten.
- Student Partner werden: Erfahrungen aus der Praxis. Olaf Grauschmitt macht Werbung für den Imagine Cup Wettbewerb und die Student Technology Conference.
- Preiswert: Wolfgang Krenz stellt MSDNAA und andere Software-Angebote für Schulen, Hochschulen und Unis vor.
- Reza Samanpour über die Betreuung von Hochschulen.
- Personalgespräch: Dave Ellop will sich in Stellung bringen.
Link: http://www.msdn-online.de/CeBIT/multimedia.mspx

MSDN Radio – 19.03.2007
- Überblick: Christian Weisbrodt stellt die "Visual Studio"-Produktfamilie vor und schaut zurück auf ein Jahr Visual Studio 2005.
- Durchblick: Neno Loje erklärt die Unterschiede zwischen Visual Studio Team System und Visual Source Safe und sagt, wo VSTS sinnvoll einsetzbar ist.
- Seitenblick: André Wiese (Zoschke Data) über das Dreamteam "Visual Studio mit MSDN Subscription".
- Augenblick: Dave Ellop holt sich ein Autogramm von Germany’s Next Topmodel Lena G.
Link: http://www.msdn-online.de/CeBIT/multimedia.mspx

MSDN Radio – 18.03.2007
- Spaßguerilla: Uwe Baumann berichtet über neue Coding4Fun-Projekte, z.B. die XNA-Version von Rocket Commander und über FischerTechnik-Roboter zum selber programmieren.
- LiveStyle-Lektüre: "Coding4Funs Wundersames Magazin" – was das ist, wer’s braucht und wo man es kriegt.
- Gib der Ameise Zucker: Wolfgang Gallo und Tom Wendel über ihre Ameisen-Simulation "AntMe!" und was die mit künstlicher Intelligenz zu tun hat.
- Kleiderordnung: Dave Ellop und das letzte Hemd.
Link: http://www.msdn-online.de/CeBIT/multimedia.mspx

MSDN Radio – 17.03.2007
- Prüfsiegel: Neno Loje über das Windows Vista Logo-Programm und die Vista Experience auf MSDN Online.
- Partner: Axinom entwickelt eine MediaCenter-Applikation für interaktives Fernsehen – mit .NET 3.0 und WPF.
- Portabel: Windows Mobile 6 - Windows Embedded CE 6.0 - Micro Framework - Frank Prengel erklärt Unterschiede und Einsatzbereiche.
- Produktiv: Intelligenter Datenzugriff aus Office-Anwendungen - wie VSTO hier Entwickler unterstützt, wissen Uwe Baumann und Jens Häupel.
- Passagier: Dave Ellop fährt nicht im Messebus.
Link: http://www.msdn-online.de/CeBIT/multimedia.mspx

MSDN Radio – 16.03.2007
- Microsoft-Produktmanager Steffen Ritter über die neuen Design-Werkzeuge der "Expression Studio"-Reihe und warum sie sich mit Visual Studio optimal ergänzen.
- MSDN-Technologieberater Oliver Scheer erklärt, mit welchen Express-Tools man welche Design-Herausforderungen bewältigt, was WPF ist und wie es damit in Zukunft weitergeht.
- Messebesucher Dave Ellop hat leichte Probleme mit dem Begriff "Service Pack" und sucht ein T-Shirt.
Link: http://www.msdn-online.de/CeBIT/multimedia.mspx

MSDN Radio – 15.03.2007
- Sendungsbewußt: die Vorschau auf das Programm von MSDN Radio in der kommenden Woche.
- Atmosphärisches: Kay Giza fängt Stimmungen auf dem Microsoft-Stand ein.
- Resumee: Moritz Neumann mit einem Rückblick auf den ersten Messetag.
- Special Guest: Dave Ellop, der noch leichte Orientierungsprobleme hat.
Link: http://www.msdn-online.de/CeBIT/multimedia.mspx

MSDN Radio geht auf Sendung - 02.03.2007
- Moritz Neumann gibt einen Vorgeschmack auf das, was Sie ab dem 15. März hier erwartet
- Interview mit Audience Marketing-Manager Kay Giza zu den Microsoft CeBIT-Highlights für Entwickler
- Am Hörertelefon: Dave Ellop, unser "Außen-Wetterer"
Link: http://www.msdn-online.de/CeBIT/multimedia.mspx

MSDN Radio

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]


All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren