# Saturday, 18 March 2006

Der Musiksender MTV ruft in seiner Sendung "Pimp My Ride" die Zuschauer auf, sich um eine Runderneuerung ihrer alten Autos zu bewerben. Microsoft und Hewlett-Packard starteten zur CeBIT 2006 eine ähnliche Initiative für die IT-Infrastruktur kleiner und mittelständischer Betriebe.

Sozusagen: "Pimp My IT" ;-)

Diese Unternehmen können sich bei der Aktion "IT.ideal" bewerben, sofern sie eine veraltete IT-Infrastruktur besitzen, die modernen Anforderungen nicht mehr genügt. Unter allen Einsendungen ermittelt eine Jury aus Fachjournalisten des Magazins Business & IT sowie IT-Experten von Microsoft und Hewlett-Packard die austauschwürdigste IT-Landschaft. Der entsprechende Betrieb enthält eine Rundum-Sanierung seiner IT-Infrastruktur im Wert von 20.000 Euro. (Bewerbungen für "IT.ideal" sind bis zum 30. April 2006 unter www.microsoft.com/germany/aktionen/itideal möglich.)

Pimp My Ride, Pimp My Car, Pimp whatever you want sind aber schon alt schon lange nicht mehr das, was es anfänglich mal war. Mir persönlich stellt sich die kritische Frage, ob nicht doch ein grundlegender Unterschied zwischen einem Ride und einer IT-Infrastruktur gibt? Mich würde tatsächlich mal interessieren, wer sich da mit welchen Beweggründen bewirbt? Warum? Weil ich gerne hinterfrage? Nein nein, ich stelle mir nur vor wie sich Unternehmen fühlen, indem Sie eigentlich der Welt draußen sagen: "Meine Infrastruktur ist alt..." - im Gegensatz zu Dir, liebe Mitbewerber.

Den positiven Zweck den man damit erreicht, ist das sich Unternehmen eventuell detailliert Gedanken über Zukunftssicherheit, Skalierbarkeit und die Position zur Konkurrenz machen. Gut - jetzt kann man mir die Worte im Mund umdrehen und sagen, man könne ja auch stolz sein, mit älterer Infrastruktur Konkurrenzfähig zu sein, aber ob dies das erklärte Ziel dieser Kampagne ist?

Da kann man durchaus gespannt sein, was nach dem 30. April passiert.
In diesem Sinne, es möge "Pimp My IT" genau das erreichen, was es erreichen soll.

 

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]


All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren